ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kätzchenwochen (2)


heute: Leuchtaugenkatze Puschel




Steckbrief

Name
Puschel

Alter
20 Monate

Geschlecht
weiblich

Streichelkatze ?
aber immer ;-) Drängt sich mir immer auf ;-)

Lässt sich tragen ?
je nach Lust und Laune, steht aber lieber auf eigenen Beinen

Lieblingsessen
Trockenfutter von Hills und Malzbröckchen; Nassfutter mag sie gar nicht

Lieblingsplatz
entweder auf der Couch oder im Bett meines Mannes (da ist auch das Foto aufgenommen worden)

Miaut wie oft und wie laut ?
ständig, "unterhält" sich mit uns; zeigt an, wenn die Trockenfutternäpfe leer sind; Lautstärke: kommt auf die Situation an; sagt aber nur "mau" und nie "miau"

Schnurrt wie oft und wie laut ?
Puschelchen schnurrt nicht so oft, aber dann in den unmöglichsten Situationen wie z.B. beim Leckerchen (Malzbrocken)-Auffuttern mit offenem Mund. Da isses dann aber auch laut.

Der größte Schnurrfaktor ist im Bett. Da braucht man sie nur unterm Kinn zu kraulen, schon geht der "Rasenmäher" los. Aber auch mal ohne Grund, aber dann sehr leise und nur wenig fibrierend.

Größte Freude der Katze ?
wenn jemand sie unterm Kinn krault

Ist meist drinnen oder draußen ?
drinnen (wir wohnen an der Durchgangsstraße unseres Ortes)

Schärft die Krallen wo ?
manchmal am Sessel *grrrrr* oder an der Tür *grrrrrr*, am Kratzbaum hab ich sie seit Oktober nicht mehr gesehen.

Größte Macke ?
gibt Köpfchen ohne Ende und haut dann mit der Pfote (ohne Krallen meistens!) und macht sich auf der Couch breeeeeeiiiiiiiiit

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
im Bett schläft sie, das mit dem Tisch haben wir ihr mit "Nein"-Sagen abgewöhnt

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
als Wohnungskatze kommt sie nicht dran, aber im Sommer hab ich eine tote große Spinne (dick und schwarz *iiiiiiih*) unterm Tisch entdeckt - vielleicht war das ein "Geschenk"?

Das Katzenfrauchen heisst: Ulli 

Danke für's Kätzchen :))
 

Engelbert 31.03.2004, 13.00

Kommentare hinzufügen











Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr