ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kätzchenwochen (5)


Heute: die Oma mit dem "bürste mich, spiel mit mir"-Blick



Steckbrief

Name
Putzi

Alter
18 Jahre

Geschlecht
weiblich, vor wenigen Wochen noch "scheinschwanger"

Streichelkatze ?
ja, aber noch mehr als Streicheln ist Bürsten angesagt. Feste bürsten, lange bürsten. Und danach mit ihr spielen.

Lässt sich tragen ?
nein, keine Chance

Lieblingsessen
Sahne und die ganz dünnen Scheibchen Putenbrust

Lieblingsplatz
in einer Art Zelt, dass Beate gebaut hat = ein Kätzchenkörbchen direkt am Heizkörper, das bis auf eine kleine Öffnung mit einem Teppich zu einer Art Wigwam zugehängt ist

Miaut wie oft und wie laut ?
immer wenn sie etwas will und sie will oft etwas ... Putzi ist eine sehr "gesprächige" Katze, die bisweilen auch laut werden kann, damit man's auch versteht

Schnurrt wie oft und wie laut ?
schnurrt sehr leise, man kann das oft nur mit der Hand fühlen, aber nicht hören

Größte Freude der Katze ?
Gebürstet werden, spielen

Ist meist drinnen oder draußen ?
meist drinnen, doch es gibt regelmäßige kurze "guten Tag"-Besuche im Garten. Wenn Frauchen oder Herrchen nach draußen gehen, wird denen natürlich nachgelaufen und auch mal länger im Garten geblieben.

Schärft die Krallen wo ?
An Herrchens Couch und Sessel und Teppichboden

Größte Macke ?
sitzt neben einem und setzt den bemitleidenswertesten Blick auf, den es geben kann. In der meist richtigen Annahme, dass man das nicht länger mit anschauen kann und sich mit ihr beschäftigt ... wie gesagt: gebürstet werden ist ihr Leben.

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
Ja und auch Zweiteres, Putzi ist da, wo Papa und Mama sind und die sitzen nun mal ab und zu am Tisch.

Und im Bett, da kann es einem passieren, dass sie ganz liebevoll an den Haaren leckt. An denen von Herrchen und Frauchen wohlgemerkt.

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
ganz selten, sie schenkt uns eher mal das soeben Gegessene, dass sie dann liebevoll auf mehrere Plätze in der Wohnung verteilt. Und falls da irgendwo ein frischgewaschener Teppich liegt, dann ist das ein ideales Geschenkpapier ;).

Das Katzenfrauchen heißt Beate und das Herrchen schreibt gerade diese Zeilen und drückt auf "speichern".
 

Engelbert 03.04.2004, 12.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Marlies Kasselmann

Hallo Ihr Lieben,
Putzi sieht fast so aus, wie mein Amadeus. Und er "spricht" mit mir. Wenn ich am PC sitze kommt er mich miauend, (streichel mich) besuchen.
Auch Amadeus hat sich bei einigen meiner Mail's beteiligt, indem er einige Buchstaben und Zahlen dazu "geschrieben" hat.
Wünsche allen einen wunderschönen Sonntag.
LG Marlies

vom 04.04.2004, 09.24
3. von Gaby

Ich knuddle mal eueren weiblichen Methusalem:))
Lieben Gruß
Gaby

vom 03.04.2004, 22.19
2. von Margie

nabend zusammen,

putzi ist immer noch eine schöne katze trotz ihres alters. wünsche euch noch viel freude mit ihr.

schönes we und liebe grüße
v. margie

vom 03.04.2004, 19.25
1. von Petra & M.

Hallo Engelbert,
hast Du schön geschrieben :-). Meine Gedanken gingen gleich zu Mohrchen :-).
Putzi ist ne ganz Süße und 5 Jahre älter als meine. Knuddel sie mal ganz lieb von mir.
Ich wünsche Dir und Beate noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße von
Petra


vom 03.04.2004, 19.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr