ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kätzchenwochen (7)


Wieder Dreierpack:

die lichtbeschienene Schrankkatze Penny




Steckbrief

Name
Penny - Abk. für Pentium, weil sie als Baby immer auf Bildschirm und Tastatur rumsprang

Alter
2 1/2 Jahre, Halbschwester von O'Melly und Zieh-Nichte von General Lee

Geschlecht
weiblich, kastriert

Streichelkatze ?
Auf Dosenöffners-Bauch-Liege-Streichel-Katze

Lässt sich tragen ?
Nö, lieber nicht, höchsten umbetten vom Drehstuhl auf die Couch oder so.

Lieblingsessen
Jogurt

Lieblingsplatz
Der Kleiderschrank - nicht der Küchenschrank, zumal es da keine Leckerlis mehr gibt.

Miaut wie oft und wie laut ?
Kaum bis gar nicht, gurrt manchmal wie ein Täubchen, wenn sie mir ein Papiermäuschen kredenzt

Schnurrt wie oft und wie laut ?
immer, wenn sie geschmust wird, damenhaft leise

Größte Freude der Katze ?
den Einkaufskorb zu inspizieren

Ist meist drinnen oder draußen ?
Absolute Drinnenkatze, da sie mal unfreiwillig eine Nacht draußen verbrachte, nachdem sie durch den Türspalt gewitscht ist

Schärft die Krallen wo ?
Ganz brav am Kratzbaum

Größte Macke ?
Wenn die Tür der Vorratskammer aufgemacht wird, reinzuschlüpfen und an der Plastik-Umverpackung der Küchenrollen rumzulecken um dann irgendwann durch Scharren an der Türe wieder Auslass zu verlangen, weil wir wiedermal nicht mitgekriegt haben, dass sie überhaupt drinnen ist.

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
Schläft nicht mehr im Bett, weil ich keine Rücksicht nehme auf Nebenschläfer ;-)). Liegt bevorzugt auf der Küchenarbeitsplatte oder auf der Fensterbank, wenn kein erreichbarer höherer Platz zur Verfügung steht und lässt gerne den Kopf über den Rand runterhängen. Sieht sehr melancholisch aus....

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
Nur Papiermäuse ab und zu oder auch Nudelpackungsverschlüsse.


Als Zweites der große Ablagegeneral Lee



Vorgeschichte:

Ich will jetzt hier nicht lange Geschichten schreiben: Unser Urkatzen-Mainzcoon-Vater fragte an, ob wir nicht General Lee (kastriert) aufnehmen wollen, da er immer das Kraftfutter von den potenten Kollegen fraß und das gar nicht gut für ihn war.

General Lee hat sich aber bei uns wie ein Rüpel aufgeführt und wir mussten ihm leider seinen Alterssitz bei uns verwehren - es hat einfach nicht geklappt mit den Dreien.

Also durfte er nach 5 langen Wochen Diäturlaub (statt Alterruhesitz) zurück nach Hause, sprang aus dem Tragekrob, beschwerte sich schrecklich über sein Hungerleiderdarsein bei uns und legte sich auf seinen Stammplatz, als sei er nie von zu Hause fortgewesen.


Steckbrief

Name
General Lee

Alter
ca. 7 Jahre, Zieh-Onkel von Penny und O'Melly

Geschlecht
männlich, kastriert

Streichelkatze ?
extrem aufdringlicher Oberschmuser

Lässt sich tragen ?
nicht so gerne - gottseidank, weil viel zu schwer

Lieblingsessen
mit Sicherheit kein Trockenfutter

Lieblingsplatz
am liebsten ganz nah bei mir, so dass er sicher war vor O`Melly

Miaut wie oft und wie laut ?
eher ein stiller, wenn die Dosenöffner nicht da sind. Kaum sind wir da, geht das Geschrei los: "Auf den Schoss, auf den Schoss, streicheln, schmusen, liebhaben."

Schnurrt wie oft und wie laut ?
befehlsmäßig "kraul mich weiter, nicht aufhören, los mach schon!"

Größte Freude der Katze ?
anderen Mitbewohnern beim Vorbeigehen von hinten eine zu wischen, (aber ich glaube er war einfach unglücklich bei uns) (nur Trockenfutter und kein Frissdas-Whiskas-Fastfood.)
Ist meist drinnen oder draußen ?

Ist meist drinnen oder draußen ?
drinnen

Schärft die Krallen wo ?
Braver Kater - am Kratzbaum

Größte Macke ?
Riesenkater und trotzdem ein ganz großer Angsthase

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
Im Bett

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
Nein, dazu kam er nicht (s. oben)


Zum Schluss Meditations-O'Melly mit den buschigen Schwanz




Steckbrief

Name
O'Melly

Alter
2 1/2 Jahre, Halbbruder von Penny und Zieh-Nichte von General Lee

Geschlecht
männlich, kastriert

Streichelkatze ?
na klar, der kann keiner Fliege was zuleide tun

Lässt sich tragen ?
kein Tragekater, aber das Herrchen darf alles Mögliche und Unmöglich mit dem geduldigen Kerl tun ;-)

Lieblingsessen
Gummibärchen

Lieblingsplatz
der Katzenkorb oder direkt zwischen Schreibtischkante und Tastatur oder auf der flauschigen Badematte vor der Kloschüssel

Miaut wie oft und wie laut ?
Ein Schwätzer ohne Ende, wenn ich nur wüsste, was er uns sagen will...

Schnurrt wie oft und wie laut ?
immer, wenn er geschmust wird, ganz Genießer

Größte Freude der Katze ?
an der offenen Haustüre sitzen und auf den Hof rausgucken...

Ist meist drinnen oder draußen ?
wenn er darf, dann macht er mal einen kleinen Hof-Spaziergang. Aber das erste laute Geräusch scheucht ihn wieder rein.

Schärft die Krallen wo ?
na wo ? - am Kratzbaum - gibt es Katzen die das anders machen ;-)) ???

Größte Macke ?
Das Wasser mit den Pfoten löffeln. Außerdem findet er das Katzenklo einfach zu klein, deshalb landet täglich eine Schaufel Katzenstreu ausserhalb.

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
Liegt meisten direkt in Türfüllungen, auf der Treppe oder vor dem Kühlschrank

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
Er hat eine ganz besondere Maus auf die er ganz scharf ist: die gibt es aber nur ein mal im Monat, ist weiss und hat ein mintgrünes dünnes langes Schwänzchen ;-)))

Frauchen der drei MainzCoons ist die Stefanie, danke für die Bilder :))
 

Engelbert 06.04.2004, 09.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von margie

... seehr seehr schön, die präsentation der netten kätzchen ;-))

liebe grüße v. margie

vom 06.04.2004, 16.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
Die Blüten sind nicht nur wunderschön, die
...mehr

IngridG:
Engelbert, da bist Du ganz bestimmt nicht der
...mehr

ChristineR:
Mein 40. Geburtstag habe ich letztmalig mit v
...mehr

ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr

nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr