ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kätzchenwochen (9)


Heute:

der wasserliebende Senior Moritz





Steckbrief

Name
Moritz

Alter
fast 20 Jahre (am 6.6.84 geboren)

Geschlecht
männlich

Streichelkatze ?
Super gutmütig ,lässt sich sehr gerne streicheln.

Lässt sich tragen ?
Ja sehr gerne, schnurrt dann gleich.

Lieblingsessen
Gehacktes Rindfleisch

Lieblingsplatz
Auf unserem Bett.

Miaut wie oft und wie laut ?
Käme in das Guiness Buch der Rekorde! Immer wenn er sich irgendwo hin legt, mauzt er so laut wie keine Katze (wir haben Tonband Aufnahmen).

Schnurrt wie oft und wie laut ?
Wie ein Motor ganz laut, sobald er gestreichelt wird.

Größte Freude der Katze ?
Spielt am liebsten mit einem kleinen Stecken den er hoch in die Luft wirft.Fängt gerne Seifenblasen.

Ist meist drinnen oder draußen ?
Ab einem Jahr haben wir ihn hinaus gelassen. Auch heute mit fast 20 Jahren geht er noch jeden Tag seine Runden und besucht den Fischteich unserer netten Nachbarn. Nachts schläft er bei uns in der Wohnung.

Schärft die Krallen wo ?
Immer an unseren alten Bäumen am liebsten an der Akazie.

Größte Macke ?
Liebt Wasser jeder Art!

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
Schläft ab und an bei uns im Bett oder auf dem Teppichboden unter dem Bett. Auf den Tisch darf er nicht.

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
Er fängt Mäuse frisst sie aber nicht.Legt sie uns vor die Tür. Ab und an hat es auch schon Rigelnattern gebracht.

Die Bilder im Garten sind vom Sommer letztes Jahr, die beiden anderen Bilder sind ganz aktuell. Frauchen ist die Mechthild, danke für die Bilder :)).
 

Engelbert 11.04.2004, 14.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Val

Ich wünsch mir, dass die Kätzchenwochen noch lange dauern. Es könnte doch eine Rubrik "Stubentiger des Tages" geben:-) Ja, es ist ziemlich dreist von mir Wünsche kundzutun, obwohl auf diesen Seiten schon so viel abgebildet, berichtet, erzählt und angeregt wird; zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass ich ein unheilbarer Katzenfan bin. Aus diesem Zustand ist kein Entkommen möglich ;-)
Gruß an alle katzensüchtigen Dosen- und SchälchenöffnerInnen...

vom 12.04.2004, 11.25
2. von Susanne

Wow ! D a könnt ihr ja stolz auf euch sein, so ein stolzes Alter, spricht ja dafür, dass es eurem Kater richtig gut bei euch geht !
Danke für die schönen Bilder !

vom 11.04.2004, 19.24
1. von perle

boah 20 jahre?
wie alt kann eine katze denn werden?

vom 11.04.2004, 17.55
Antwort von Engelbert:

der Rekord liegt bei 36 ... Beates Tierarzt kannte zwei Angora-Katzen, die beide 36 wurden ... realistisch ist ein Alter von 12-14, alles andere ist Bonus, bei 20/21 (max. 25) ist normalerweise Schluss. 36 Jahre zählt zum Bereich des Wunders.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr