ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kalenderdinge

- ... etwas zu dunkel, etwas zu grün, Name fehlt, Punkt fehlt, anderer Font ist besser, anderer Bildschnitt ist besser ... und und und .. an insgesamt 35 Kalenderblattgrafiken wurde nochmal Hand bzw. Maus angelegt. Um dann heute den Formproof per Express zur Druckerei zu schicken. Ab sofort werden keine Änderungen mehr angenommen.

- ... jetzt gehts an den Shop ... es werden Shoptester gesucht. Menschen, die klicken, was das Zeug hält, die den Shop mit der Maus auseinandernehmen ... aber keine Angst, das werden dann keine Bestellungen, ist nur zum Testen. Wer sowas gerne macht, der melde sich per Mail.

- ... mit dem Rechtsanwalt hab ich telefoniert ... denn es gibt ja gesetzliche Mindestvoraussetzungen, was auf dem Kalender stehen muss ... da mal danach gefragt und die Antwort war "der Herausgeber muss drauf stehen, mehr aber nicht". Gut, der steht drauf. Der Shop muss dann auch noch vom Rechtsanwalt geprüft, denn das muss Hand und Fuß haben und jeder Überprüfung standhalten.

- ... das Hörbuch ist da ... leicht gekürzte (grmlschade) Buchversion ... aber dennoch über 7 Stunden Laufzeit ... da fahr ich schön gemütlich, damit das genau passt ;).
  

Engelbert 11.09.2008, 19.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von christiane

also, ich habe ja auch schon hape's buch kommentiert. Für alle die es gelesen haben, es gibt noch ein sehr wunderschönes Buch über den Jakobsweg von Elke Sauer - Mein Jakobsweg - eine Frau auf dem Weg nach Santiago. -ISBN No. 978-3-89897-911-5
Das habe ich mit Gänsehaut gelesen und ich finde es sehr empfehlenswert. Wer mag schaue es sich mal an.
Christiane

vom 14.09.2008, 13.39
8. von Jochen

Komm, ich hab selber nen Shop. Bin gut im Testen.
Schmeiss rüber das Ding!!!
*fg*

vom 12.09.2008, 12.10
7. von Tine

was das Hörbuch angeht..gibbet da auch eine "Hörprobe" irgendwo?
ach ja - und natürlich gute Fahrt wünsch ich dir

vom 12.09.2008, 12.06
6. von Friedrich

... und ich drück Dir weiterhin... und ganz fest... meine Daumen!... Das wird (ist ne) tolle Sache!!!...

Wie schön,... dass "nur" an 35 Blättern gewerkelt werden musste... Da hättest Du sicherlich gerne liebend drauf verzichtet!!!

Welches Programm nutzt Du eigentlich?... Wenn das keine Ebenen-Technik hat,... dann kann ich Dir Adobe Photoshop Elements 6.0 (oder neuere Version) empfehlen... War gar nicht teuer... und damit hab ich meine Abreisskalenderblätter ja gemacht...

Tschüüüüüss... mit herzlichen Grüßen... Friedrich


vom 11.09.2008, 21.27
5. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
das Buch...ich bin jetzt mal weg...habe ich gelesen.
Es war gut zu lesen. Hape hat viele Tipps und Erfahrungen mitgeteilt.
Leider fand ich es sehr schade,
das die Bilder alle in schwarz / weiß waren.

Ein bisschen leidet man den Weg mit...
und ich kann seine Erkenntniss...
...den Weg muß man sich allein erarbeiten... nachvollziehen.
Somit habt Ihr beide etwas gemeinsames..
falls Du Dich allein auf den Weg machen mußt..?
die Steine wünschen Dir, das die Zeit schnell auf der Fahrt vergeht.

vom 11.09.2008, 21.17
4. von Bildermäusel

Ich hab mir einmal ein Hörbuch gekauft. Es angehört ... und mir danach das Buch gekauft. Eigentlich müsste einem klar sein, dass ein Buch (keine Ahnung wie viele Seiten Hape's "Weg" hat ...) nicht vollständig in 7 Stunden gelesen werden kann. Ist ähnlich wie ein Film ... da ist ja noch weniger Zeit, den Stoff zu verarbeiten. Also muss gekürzt werden. Es hat seinen Reiz - das ist unbenommen. Aber man sollte hinterher nicht das Buch lesen ... weil dann so vieles aus dem Buch gefehlt hat. Oder gerade doch ... *hach* ....
Da ich auch seit über 6 Jahren keine Romane mehr lese (den einen ausgenommen), sollte ich NUR noch Hörbücher kaufen ... ??? *ggg*

vom 11.09.2008, 20.46
3. von Beatenr

also ich find das toll, daß Du mit uns auch noch einen Kurs machst: was ich alles beachten muss, wenn ich was publiziere. Da ich selbst mal in Eigendruck ein Büchlein über meine Wahlgroßmutter gemacht hab, samt ISBN-Nr, eine alte Zigeunerin (so bezeichnete sie sich selbst, nicht Sinti oder Roma) - erinner ich mich an die vielen Fragen die damals zu lösen waren - aber das war kein Vergleich zu einem Kalender samt Internet-shop - Engelbert, Du bist unschlagbar!

vom 11.09.2008, 20.34
2. von Ulla M.

Das ist ja alles eine Fitzelei.

vom 11.09.2008, 20.33
1. von Viola

Ich bin ein sehr versierter, aber kleinlicher Shoptester. Her damit, wenn Du magst!

vom 11.09.2008, 19.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr