ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kalium

Bei der letzten Untersuchung war mein Kalium wert zu hoch ... gar nicht gut für jemand, der nierenkrank ist ... ich muss jetzt Schokolade und Kartoffelsticks weglassen ... oder zumindest stark reduzieren.

Engelbert 30.05.2018, 21.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Engelbert

Alle 3-4 Monate, Moni ... ja, ich nehme Diuretika ... aber durch die Niereninsuffizienz wird das Kalium nicht so abgebaut wie es sein sollte ...

vom 31.05.2018, 12.43
7. von Moni

Darf ich mal fragen, wie häufig dieser Blutwert bei dir gemessen wird? Oft nehmen Herzpatienten sogar Kalium ein, weil der Rhythmus es in 1:1-Verhältnis mit Natrium benötigt. Du nimmst doch auch Entwässerungstabletten, oder? Auch die schwemmen Kalium aus. Ist festgestellt worden, woher der "Überschuss" kommt? Durch die Niereninsuffizienz? Die Schwankungen im Blut sind groß. Ich wünsche dir, dass deine "Diät" dir hilft. Wenn nicht gegen zu viel Kalium, dann vielleicht auch sonst. Knuddelgrüße Moni

vom 31.05.2018, 11.56
6. von christine b

was es nicht alles gibt. du hast zuviel kalium und ich nehme kapseln, weil ich zuwenig hatte.
dann darfst du bananen leider auch nicht und aprikosen, die sind auch sehr kaliumhältig.
mußt du wassertabletten nehmen? die machen zieml.kaliumüberschuß.

vom 31.05.2018, 10.00
5. von MOnika Sauerland

Das schaffst du. Ich würde mich schlau machen was du alles essen darfst.

vom 31.05.2018, 08.01
4. von Ursi

Ist das nicht ungerecht, lieber Engelbert?
Mich kann niemand damit hinter dem Ofen hervorlocken - und du musst verzichten.

Schokolade darf ich gar nicht - mal hören, was der Facharzt heute sagt. Und Knabberzeug kaufe ich nie. Jedenfalls einmal vielleicht in 5 Jahren.
Kannst du denn nicht ausweichen auf was anderes?

vom 31.05.2018, 07.15
3. von Engelbert

Es ist einfach so, das Kartoffel-Knabberwaren (Chips, Sticks, Ähnliches) extrem hohe Werte haben ... auch die Kartoffel an sich hat einen hohen Kaliumwert. Schokolade auch ... und Nüsse und Brokkoli und Hülsenfrüchte ...

vom 30.05.2018, 22.12
2. von IngridG

warum haben die Kaliumwerte was mit Schokolade zu tun und die Kartoffeln überhaupt, oder weil sie in salziger Form vorliegen? Gute Besserung für Deine Kalium werte!

vom 30.05.2018, 22.04
1. von ReginaE

mhhhh, klingt nach meiner Katze, sorry.

So'n "Zeugs" ist nicht mein Leben. Ich denken nach einer Weile der Abstinenz von süss & salzig wirst du feststellen, dass du das nicht wirklich brauchst.

vom 30.05.2018, 21.58

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Sabine P.:
Möge Euch das Band eurer Ehe weiter in Liebe
...mehr

Tirilli:
Ich gratuliere herzlich!Liebe Grüße,Tirilli
...mehr

Lina:
Lieber Engelbert... um einen aussagekräftigen
...mehr

Lina:
Herzlichen Glückwunsch... und bedenkt "die Vo
...mehr

Althea:
Na dann habt ihr beide hoffentlich einen supe
...mehr

Christiane Maria:
Ich schließe mich gerne den vielen Gratulante
...mehr

beatenr:
bin gaaaaaaanz lieb....
...mehr

beatenr:
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden "Großen"!
...mehr

Senzi:
Auch von mir herzliche Glückwünsche und alles
...mehr

Lisalea:
Die Kunst zu lieben besteht vor allem darin,
...mehr