ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kalte(r)


kalter Hund

kannte ich nicht, Beate wusste sofort, was das ist.

kalte Ente

kannte ich dem Namen nach. Beate gar nicht. Wir haben uns dann gemeinsam an Zeiten erinnert, als Bowle und Co. noch "Szenegetränk" war ;)).

kalter Kaffee

für Beate sind das Informationen, die veraltet sind. Für mich ist das Cola und Fanta gemischt.

Hängt das eigentlich mit dem Wetter zusammen, dass sich hier kalte Dinge sammeln ??
  

Engelbert 09.04.2005, 00.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von



vom 10.02.2006, 13.16
13. von Marianne/Thür.

Kalter Hund = Keks-Schoko-Hartfett-Lebe:)) - als Kind sehr gerne gefuttert

kalte Ente = Bowlen-Erinnerungen

kalter Kaffee = wie schon erwähnt-- Schnee von gestern....

Ich mach mir jetzt eine schöne heiße Schokolade, jammi:)))!

vom 10.04.2005, 13.39
12. von silverfuxx

@ Renate

schöne Wortspielerei,
so wird aus einem Freund ein Drecksack,
oder aus einem Drecksack ein Freund, je nach Standpunkt in Deutschland.

vom 09.04.2005, 13.59
11. von Dagmar/Toscany

brr,ist es hier heute kalt.
Doch der Gedanke an "kalte Schnautze" läßt ein wohliges Gefühl aufkommen, ich glaube ich begebe mich jetzt in die Küche;)
LG Dagmar

vom 09.04.2005, 11.24
10. von Christa B.

Bei uns sagt man, dass kalter Kaffee schön macht ...

vom 09.04.2005, 11.03
9. von Andrea Redmann

*hmmmmmm* "kalter Hund" bzw. "kalte Schnauze" bzw. "Kellerkuchen". Das weckt nicht nur Kindheitserinnerungen (den habe ich mir von meiner Oma immer zum Geburtstag gewünscht), sondern ist für mich heute noch ein "Seelentröster".

Liebe Grüße
Andrea

vom 09.04.2005, 08.37
8. von Renate

@ silverfuxx
Ahahahahahha ... in Köln ist ein Spezi (= bayrisch für Freund) also ein Drecksack? "Fremdsprachen" gibt's!!!Schön, dass du wieder da bist ... :-)

vom 09.04.2005, 08.12
7. von frank

bibbbbber, und dabei erwarte ich heute 20 °C ;)))
Kalter Kaffee..der Winer (hoffentlich) NATUERLICH hat Beate recht ;))
Oder ABBA?? wie schauts denn mit nem super leckerem kalten Coffee-genannt- EISCOFFEE aus??? hmmmmmmmmmmm ahhhhhhhhhhh ohhhhhhhh mit Familieneis und brutal geschlagener Sahne ))

FF)))

vom 09.04.2005, 07.17
6. von silverfuxx

@ Renate
der Spezi heißt bei uns Drecksack.
@ Carola(Fürth)
kukuk,hier

vom 09.04.2005, 03.47
5. von Carola (Fürth)

@Renate
Stichwort kalte Füsse .... wo ist denn eigentlich unser Renè abgeblieben ???
Und Ilona ist auch schon seit einiger Zeit verschwunden ... :-(

vom 09.04.2005, 01.39
4. von Renate

Jetzt musste ich natürlich noch ein bisserl "googeln":

"Kalter Hund" ist auch als "Kalte Schnauze" bekannt (hilft wahrscheinlich denen, die's nicht kennen, jetzt auch nicht viel weiter ... bei mir weckt's Kindheitserinnerungen!)

Kalte Ente ist eigentlich harmlos, ich dachte, da wär mehr drin!

"Kalter Kaffee": Da hat Beate Recht - Cola und Fanta gemischt heisst bei uns "Spezi" ;-)

Aber zum "Kalten Josef" fällt mir jetzt garnichts ein ... und ich hab jetzt kalte Füße und geh ins Bett!

Gute Nacht!

vom 09.04.2005, 00.52
3. von Marianne

Den kalten Hund kenne ich als kalte Schnauze.
Das wünschte ich mir schon zu jedem Kindergeburtstag und meine Kinder hielten es auch so.
Nur meine Enkeltochter ist aus der Art geschlagen.

vom 09.04.2005, 00.49
2. von Strandsteine

Kalter Hund....lecker...nur die Hüfte meldet sich davon....
schon wieder 2kilo drauf....

Kalte Ente...... wehe es war hochprozentiges durch wundersamerweise reingeraten....
bei kalter Kaffee sagten wir oft...
Schnee von gestern....

vom 09.04.2005, 00.37
1. von Marion(RG)

weißt du denn auch was ein ::kalter Josef:: ist?
Gruß Fledermaeusel


vom 09.04.2005, 00.17
Antwort von Engelbert:

keine, üüüberhaupt keine Ahnung ...


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr