ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kaltlatschen



Latschen vor der Haustüre ... ist ja an sich nix schlimmes ... aber bei 0 Grad ... ich mag mir grad nicht vorstellen, vor der Haustüre die Schuhe auszuziehen und so kalte Latschen anzuziehen.

Engelbert 11.01.2022, 21.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Gabi

Habe ich immer, so ein paar uralte Birkis im Vorbau. Die ziehe ich an, um den Müll und das Altpapier zu den Tonnen zu bringen.
Ich bin da absolut schmerzfrei, kalte Füße sind mir ein Fremdwort :-)

vom 13.01.2022, 14.23
20. von Therese

Wir haben unsere Gartenschuhe überdacht auf Terrasse stehen und schlüpfen öfter mal rein, egal, bei welcher Witterung. Ist, wie schon Sywe schrieb, alles Gewohnheitssache und macht uns überhaupt nichts aus.

vom 12.01.2022, 19.23
19. von Sywe

Meine Gartenpantoffeln stehen auf der Terrasse und mehrfach täglich schlüpfe ich in sie rein. Ist eine Gewohnheitssache ..., aber bei Schnee habe ich andere Gartenschuhe :)

vom 12.01.2022, 16.25
18. von christine b

ich mache das täglich 3x, meine gartenpantoffel stehen auf der terrasse im garten, zum vogelfüttern im schnee brauche ich andere als meine hausfilzpantoffel. also raus auf die terrasse, rein in die kalten gartenpantoffel- heute hatte es minus 11 grad. :-)

vom 12.01.2022, 13.45
17. von Sr.Maria

das sind große Latschen, könnte ruhig sein: -wenn der Besitzer-in - davon kurz raus geht die Post am Gartentor zu holen oder den Müll in die Tonne zu werfen,dass er-sie mit den Pantoffeln in die Lstdchen steigt.Mach ich auch manchmal so.

vom 12.01.2022, 12.59
16. von Hanna

Es gibt Schlimmeres!

vom 12.01.2022, 12.20
15. von Konny

@Sonja - es sind Croogs, die sind bei mir ganz schnell warm. Aber ich habe auch nie kalte Füße

vom 12.01.2022, 12.03
14. von Sonja

Wie sehen Deine Warmlatshen aus?

vom 12.01.2022, 11.26
13. von Konny

Meine Gartenschlappen stehen auch draußen vor der Tür. Es ist doch nur ein kurzer Moment und dann sind die Dinger doch gleich warm

vom 12.01.2022, 08.55
12. von MOnika Sauerland

Das wäre mir auch zuhalten. Wenn schon denn schon auf einer Matte im Hausflur.

vom 12.01.2022, 08.28
11. von Lieserl

Bei uns stehen auf der Terrasse auch zwei paar Gummilatschen, wenn man mal schnell zum Briefkasten muss. Oder Vogelfutter aufgefüllt wird. Oder zur Mülltonne. Find ich jetzt nix dabei, bin ja gleich wieder drin im Warmen.
Ist nur unangenehm wenns geregnet hat und die sind nass innen (bei uns sind Crocs).
Mein Mann trägt übrigens auch im Winter immer nur kurze Hose und T-shirt für den Gang nach draussen.

vom 12.01.2022, 08.12
10. von Liane

Ich meine natürlich die Latschen würden brechen, nicht die Füße.


vom 12.01.2022, 07.38
9. von Liane

Wir haben gerade -9 Grad, da würde ich meine Füße auf gar keinen Fall reinstecken, zumal sie wahrscheinlich beim ersten Schritt auseinanderbrechen würden.


vom 12.01.2022, 07.34
8. von Laura

Ich weiß genau, was du meinst, meine Schwiegermutter lässt uns durch die Terassentür ins Wohnzimmer und nötigte uns die Schuhe davor auszuziehen. Ich bat meinen Mann unsere Schuhe in den warmen Flur zu stellen und vor dem Gehen wieder zu holen. Und ich bin wirklich keine Frostbeule, aber das war dann auch mir zuviel.

vom 12.01.2022, 00.54
7. von Gerlinde aus Sachsen

Es gab Zeiten, da haben mich kalte Schuhe nicht gestört. Die Zeiten haben sich geändert! Ich hätte vor allem Sorge, dass diese Plastelatschen zu einer Rutschpartie einladen, die ich bitte nicht erleben möchte.

Es ist wie es ist - manche Menschen stört Kälte nicht, andere stört die Hitze nicht. Aber wir alle müssen mit den jeweiligen Temperaturen leben - ob es uns gefällt oder nicht.

Ich persönlich finde es nicht so toll, wenn die Schuhe auch im Winter vor der Tür stehen.

vom 12.01.2022, 00.48
6. von Steffi-HH

Ich halte sogar meine Damen vom Pflegedienst oder die Physio dazu an, ihre Schuhe nicht im kalten Treppenhaus stehen zu lassen, wenn sie hier bei mir in der Wohnung sind (hellgrauer Teppich) sondern in die Küche zu stellen, da kann man feudeln.

vom 12.01.2022, 00.36
5. von IngridG

Mit Socken finde ich das nicht so schlimm. Ich neige aber auch nicht zu kalten Füssen.

vom 12.01.2022, 00.08
4. von Birgit W.

Kann es sein, dass du zu der Abteilung Frostbeulen gehörst? Auch mein Göga hat sich heute Handschuhe mitgenommen beim Spazierengehen. Wenn ich nicht grundsätzlich eine Kopfbedeckung tragen müsste, wäre ich auch jetzt ohne Mütze/Hut und Schal draußen. Handschuhe fristen ein trauriges Dasein in meinem Schrank, immer auf Einsatz wartend. Und zuhause am liebsten den ganzen Tag FlipFlops. Und kalt sind diese Latschen nicht lange, deine Füße wärmen sie schnell auf ;)

vom 11.01.2022, 22.56
3. von Lina

Bei dem Wind der bei uns gerade geht, würden diese Latschen gar nicht warten bis ich reinschlüpfe... sie würden vom Wind durch die Lüfte getragen werden.

Die Kälte würde mir trotz Sommerlatschen nichts ausmachen... würde ja nur damit die Post holen und die Vögel füttern. Der Schnee sagt mir jedoch "zieh hohe Schuhe an sonst bist du nass".

vom 11.01.2022, 22.23
2. von ReginaE

Da lebt jemand auf einer heißen Sohle.

Vielleicht stehen sie draußen wegen dem markanten Duft den sie verströmen??

vom 11.01.2022, 22.08
1. von Inge

Ich fürchte, in diesen Latschen hätte ich drinnen auch keine warmen Füße.

vom 11.01.2022, 21.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Mai-Anne:
ich kann sowas nicht ertragen. hab ziemlich s
...mehr

Lieserl:
Nach einer Minute abgeschaltet. Da will sich
...mehr

Elisa:
Ich hatte das manchmal schon als Jugendliche
...mehr

Ilka:
Das würde ich nicht als "Musik" einordnen. H
...mehr

IngridG:
Hab schon öfter Hornissen vor der Terrasse g
...mehr

IngridG:
Ist es aber, leider! Ich habe das schon lange
...mehr

Sonja :
Frau Sieglinde S. Sollte Bücher schreiben!
...mehr

lieschen:
ach, ist das schön von euch allen zu lesen,
...mehr

Killekalle:
Meine Tochter hat in ihren Gothicjahren ähnl
...mehr

Ursel:
... rein theoeretisch bin ich auch immer wied
...mehr