ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kamera kaputt

Gerade mal gut 1 1/2 Jahre alt und nun kann ich kaum noch mit meiner Kamera fotografieren ... sie stellt die Bilder einfach nicht mehr scharf. Nur wenn ich ranzoome, funktioniert der Autofocus. Ohne Zoom nicht mehr.

Engelbert 20.08.2022, 21.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Engelbert

Nein, ich habe noch Garantie ... Amazon setzt sich am Dienstag in Verbindung zu mir ... möglicherweise kann ich mit dem Hersteller reden.

vom 21.08.2022, 21.47
12. von Moscha

Das ist ärgerlich, lieber Engelbert.
Aber Du brauchst ja eine Kamera, sonst wirst
Du unglücklich.
Du und keine Fotos machen können, das geht ja
gar nicht!
Die Garantiezeit ist abgelaufen?

vom 21.08.2022, 21.31
11. von christine b

ach das ist schade und ärgerlich nach so einer kurzen nutzungszeit. wirst du die kamera reparieren lassen, zahlt sich das aus und geht das?

vom 21.08.2022, 15.34
10. von Birgit W.

Noch 'ne Frage - Alter ist eines, aber wieviel Auslösungen hast du bisher auf dem Zähler?

vom 21.08.2022, 14.11
9. von Karen

@ Engelbert: Ich hab Dir nochmal eine Mail zum Vergleich geschickt.

vom 21.08.2022, 13.47
8. von Gochsum

Das ist wirklich sehr sehr ärgerlich. Warscheinlich auch noch außerhalb der Garantie oder Gewährleistung.

vom 21.08.2022, 12.19
7. von Su

überlegst du schon, ob du dir eine neue kaufst? Wenn ja, welche?

vom 21.08.2022, 09.07
6. von Birgit

Moin, immer ärgerlich, wenn sowas knapp nach Ablauf der Garantie-Zeit passiert. Ich traure meiner FZ200 nach. Das Display war gerissen, man sieht darauf nix mehr. Hab mir dann die FZ300 geholt, mit der ich mich seither (2014) schwer tue. Nebenbei hab ich die Canon EOS700D (leihweise von LAG), meist ziehe ich dann damit um die Häuser

vom 21.08.2022, 07.42
5. von Sieglinde S.

Sehr ärgerlich. Bei mir war es die kleine Digicam von Fujui. Da ging der Zoom nicht mehr. Also gar nicht mehr auf. Später ist mir so eine kleine Digicam von Sony runter gefallen Die war von Aldi. . Die ausfahrbare Optik war verklemmt und ging nicht mehr nach innen.
Ich hatte mal gelesen, das sei eine eingebaute Obsoleszenz. Also eingebautes Verfallsdatum, bzw sie geht kaputt. Da sei ein winziges Zahnrädchen, das genau so lange hält wie die Garantie.
Leider bekomme ich bei uns keinen solche kleinen Fotoapparat mehr. Weder bei Saturn, noch bei Berlet = Evonics.
Habe mir in einem türkischen Ramschladen einen gebrauchten gekauft. Da hält das Klappchen nicht, wo die Batterie und Speicherkarte drin sind. Habe einen dicken Gummi drum gemacht. Alles Mist. Sie ist längst nicht so gut wie meine vorige.

vom 21.08.2022, 02.14
4. von Birgit W.

Ich erinnere mich an die Diskussion bei der Auswahl. Lumix hatte ich damals glaub ich geschrieben, dass sie für mich wegen des Zooms nicht mehr in Frage kommt. Ich hatte das gleiche bei der TZ4, und die TZ71 hatte auch schon Macken, die allerdings kurz nach der Garantiezeit noch relativ kulant behoben wurden. Gib bei Google Lumix Zoom defekt ein - sowohl die TZ als auch die FZ Kameras haben das Problem.


vom 21.08.2022, 00.05
3. von Engelbert

Ich hab die 300 ... würde sofort wieder die 150 oder 200 nehmen ... aber geht halt nicht.

vom 20.08.2022, 23.49
2. von Engelbert

@ Karen: Die FZ 150 und die 300 haben doch den gleichen Zoom ... warum trauerst du dem der FZ 150 denn nach ?

vom 20.08.2022, 23.47
1. von Karen

Soo ärgerlich! Welches Modell ist es denn?

Ich hatte ein ähnliches Problem - bei mir funktionierte der Zoom nicht mehr. Ich hab mir dann die Lumix FZ 300 gekauft... ganz nett, aber nicht mit meiner FZ 150 zu vergleichen... Du weißt, was ich meine. Nach ca. 3 Monaten habe ich dann die "Alte" mal wieder vorgekramt, denn ich hab dem tollen Zoom sehr nachgetrauert - und das gute Stück funktionierte plötzlich wieder anstandslos. Natürlich bin ich reumütig zu ihr zurückgekehrt - manches Problem löst sich durch abwarten.... vielleicht klappt das ja auch bei Dir? Ich wünsch es Dir!

vom 20.08.2022, 23.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Sylvi:
Uns hat der Kuchen sehr gut geschmeckt, obwoh
...mehr

Suse aus der Südpfalz:
1,2 und 4 kannte ich, 5 der Name bekannt, abe
...mehr

Margareta:
Danke für den Tipp! Kommt auf meine Liste.
...mehr

Margareta:
Ich wusste 1, 2 und 45 hatte ich schon öfter
...mehr

Birgit W.:
Außer 3, ja.Und die scherzhafte Antwort zu 5
...mehr

nora:
Nummer 3 habe ich nicht gewusst.
...mehr

Hans:
Daher der Name Rossmeer und Ross-Schelfeis! D
...mehr

anna aus M.:
Ich wusste 1,2 und 4, bei 5 habe ich (richtig
...mehr

Xenophora:
ich wusste 1 und 4
...mehr

maritta :
danke beate!!
...mehr