ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kamm schwillt

Wenn jemand auf einen Musiktipp ...



... einen so bescheuerten Kommentar loslässt, nur weil er/sie einen Werbelink loswerden will, dann wird das natürlich sofort gelöscht.

Ich könnte das aber auch stehen lassen und für die Werbung eine Rechnung schicken, ist nur die Frage, ob das rechtlich gedeckt ist.

Immer wieder finden sich an sich harmlose Kommentare in den Blogs, der Link hinter den Kommentarnamen führt dann zu kommerziellen Seiten. Ich nenn das trittbrettfahrerische Belästigung, die Kurzform ist Werbespam.

Kommentare von Bloggern, die in erster Linie bloggen und in zweiter Linie irgendwo einen Shop haben, das ist etwas anderes. Kommt auf die Hauptintension der verlinkten Seite an.
 

Engelbert 13.01.2010, 22.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Die Rabenfrau

Bin ganz deiner Meinung! Was diese Leute sich wohl davon versprechen? Manchmal erkennt man ja gleich, das so ein Mist dahinter steht, aber manchmal stellt man es erst fest, wenn man die Seite anklickt.
LG
die Rabenfrau

vom 14.01.2010, 21.31
6. von anja

Machst du genau richtig Engelbert, sowas sofort rausschmeißen....kann man aber mal sehen wie schlitzohrig so manche Leute sind...lg Anja

vom 14.01.2010, 14.49
5. von Alice

Seiten, auf denen ich mit Werbung nur so erschlagen werde, verlasse ich fluchtartig und für immer. Das ist zum Eier abschrecken.

vom 14.01.2010, 13.48
4. von patty

trotz captcha und moderierten Kommentaren und Gästebüchern bleibt man von dem Spam net verschont.

Bei uns im GB von dem Webdesignforum wo ich Mod bin, ständig Einträge ala Tolle Page, immer hinterlegt mit komischen Werbelinks zu allem möglichen Murks - oft unseriös. Von dem Auslandsviagra ect Spam in dem Stil, was Captchas umgehn kann ganz zu schweigen... Da kommste mit Löschen net mehr nach...

Super ärgerlich uns super plump.


vom 14.01.2010, 08.18
3. von ANne

Ich hatte am Wochenende Kommentar drin von einer Dana, mit Link dahinter. Irgendswas mit Lavendel, konteste gar nicht lesen, weil in abscheulich kurzer Zeit der Bildschirm voll war mit Popups (Ich nenn die dinger PUPs, is mir zu lang zu schreiben). Icxh habe die umgehend gelöscht und beim 2. Kommentar mir das verbeten. Danach bis jetzt Fumkstille...
Ich habe keine Werbung drin. Verlinkst du nur Leute mit sowas oder auch ohne? ;))
ANne

vom 13.01.2010, 23.37
2. von Marianne

Das ist ja komisch. Ich lese immer auf einer Seite bei einer ganz netten Blogerin, die lustige und manchmal auch frivole Witze auf Lager hat.

Vorhin war ich wieder in dem Blog und las einen Kommentar, genau von der Dame mit diesem Namen.
Ich habe mich gewundert, da ich den Namen in dem Blog noch nie gelesen habe.
Ich muß dazu sagen, dass ich den Kommentar nicht so recht verstanden habe.

Diese Bogerin ist bei Dir nicht verzeichnet, lieber Engelbert.

vom 13.01.2010, 23.23
1. von Farbklecks

Wech damit, einfach wech damit!
Gute Werbung geht nämlich anders, und glauben diese Dummbatzen das einer der hier regelmäßig ist bei denen was auch kauft?
Nee, ich nich'
Spart es euch, macht besser ein kluge und spannende echte Werbekampagne und beschäftigt euch mal damit wie ihr bei Google Suche nach vorne kommt.

vom 13.01.2010, 22.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr