ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kann es sein, dass ...

... ich über 10 Jahre lang viel gegeben habe und jetzt auch mal nehmen darf ? Da muss ich mich erst mal dran gewöhnen ...

Engelbert 09.09.2015, 16.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

28. von Killekalle

Oh ja!
Wie ich diese Gedankengänge kenne.
Nach Krebs in der Reha schrieb ich meiner Schwester verwundert: Hier gibt es einen Swimmingpool, ich sitze am gedeckten Tisch, usw. und das alles für mich?---

vom 10.09.2015, 23.05
27. von Marga

Wer auf Dauer immer nur gibt, wird krank, der Akku leer!
Als ich damals Krebs hatte, wußte ich, dass ich - so schwer mir das auch fiel -, ohne mein Kind in die Reha mußte, ich brauchte die Zeit für mich.
Ich wünsche dir, dass du viel für dich dort mitnehmen kannst und dein Akku wieder aufgeladen wird!

vom 10.09.2015, 16.23
26. von Maria

Lieber Engelbert,
ich finde auch, Du darfst jetzt gerne mal nehmen, denn Du gibst uns jeden Tag so viel, da ist es das Mindeste, dass wir uns Dir verbunden fühlen. Alles Gute weiterhin!

vom 10.09.2015, 10.57
25. von gitte

Moin aus dem Norden !
Lieber Engelbert,
DU darfst nehmen, denn Du stehst jetzt mit Deiner Heilung im Mittelpunkt!
Gute Gedanken und liebe Grüße sendet Dir:
Gitte

vom 10.09.2015, 09.11
24. von chantal

Los Engelbert.....
Lerne es dass zu tun...... du wird es sehen es ist auch schön....
Man muss auch mal für sich selbst denken , es ist sehr gesund....
Schön Tag .....genieße ihn.

vom 10.09.2015, 07.46
23. von beatenr

Zu "Geben und Nehmen" dies schöne Gedicht von C.F.Meyer - dabei haben mich immer die letzten beiden Zeilen fasziniert:

Der römische Brunnen

Aufsteigt der Strahl und fallend gießt
Er voll der Marmorschale Rund,
Die, sich verschleiernd, überfließt
In einer zweiten Schale Grund;
Die zweite gibt, sie wird zu reich,
Der dritten wallend ihre Flut,
Und jede nimmt und gibt zugleich
Und strömt und ruht.

vom 09.09.2015, 23.46
22. von Anne P.-D.

Natürlich darfst du nehmen, nicht nur geben, und jetzt ist doch die passende Gelegenheit, es dir zu zeigen! Dass du dich dran gewöhnst, dass das nach so vielen Jahren andersrum für dich mal wichtig ist, dass du spürst, da stehen nette Menschen hinter dir, denen du immer viel Gutes rüber gibst!!!!!
Immer wieder gute Wünsche für dich!!!!! Und ich hoffe, dass es Beate auch schon etwas besser geht!!!! Auch für sie die besten Wünsche!!!!

vom 09.09.2015, 23.03
21. von maritta

das ist nicht so einfach, aber umdenken gelingt.andere Prioritäten setzen, engelbert das muß sein!
ich habe es nach meiner schweren erkrankung auch machen müssen....dauert, aber es ist nötig!

vom 09.09.2015, 22.49
20. von DieLoewin

Viel Erfolg beim Umgewöhnen. Und hab dabei Geduld mit Dir. Übrigens: Du gibst auch jetzt! Danke

vom 09.09.2015, 21.42
19. von Sherdil

Ja, Du darfst!!!

Umärmelung - Sherdil

vom 09.09.2015, 21.17
18. von Regine H.

DU DARFST!!!

vom 09.09.2015, 21.04
17. von Elke R.

Ja, Du bist jetzt dran. Es ist nicht einfach, ein Lernprozess. Mit der Zeit wirst Du Dich daran gewöhnen und darüber freuen können.

vom 09.09.2015, 20.52
16. von Gabi K

natürlich darfst du auch nehmen!!!

vom 09.09.2015, 20.12
15. von anni1956, köln

sei gedrückt von mir, du hast mir mit deinen Seiten soviel gegeben, ich danke dir. Nimm dir Zeit für dich und kurier dich richtig aus

vom 09.09.2015, 20.10
14. von Sywe

Prima, dass Du zu dieser Erkenntnis kommst! Das hat lange gedauert und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht so einfach ist, von der Geben- zur Nehmenseite zu wechseln! Versuche es einfach!
Was meinst Du, warum ich hier so viel schreibe, seit Du krank bist??? ;)))

vom 09.09.2015, 19.53
13. von charlotte

Ja Engelbert, Du musst Dich daran gewöhnen von Seelenfärbler aber nicht nur, Gutes annehmen zu können.
Schätze das Leben und freu Dich - aber das kannst Du schon - über das Schöne, dass es auf der Welt gibt. Dein Wohlsein wird gespürt und darüber wird sich jeder freuen.
Herzliche Grüsse an Dich und Beate.

vom 09.09.2015, 19.27
12. von Bärenmami

DANKE für die vielen Jahre!
Du nimmst nix weg, nur an (hoffentlich nimmst Du's).
Leider fühle ich mich oft etwas hilflos, im Sinne: Kann nur gute Besserungswünsche schicken, positive Gedanken auf den Weg bringen.
Aber wenn wir uns alle zusammen tun, dann kommt da hoffentlich einiges an positiver Energie zu Dir und auch zu Beate rüber.
Daumen sind natürlich weiter gedrückt.
liebe Grüße an euch beide
Barbara

vom 09.09.2015, 18.59
11. von ingrid/ile

Lieber Engelbert,
alles was "freiwillig" geschieht, kommt von Herzen! Also mach Dir mal keine Sorgen, sag höchstens mal DANKE, aber das tust Du ja immer!
Weiterhin alles, alles Gute wünscht Dir
Ingrid/ile, die Bastelmaus

vom 09.09.2015, 18.38
10. von Carola ( Fü )

Herrje da braucht es kein Fragezeichen doch, für dich gibt es keinen Ersatz mehr, ich glaub da sind wir uns alle einig hier, es ist dein Lebenswerk(der Hafen) und darum darfst und sollst du von uns zurücknehmen. Punkt ;-)

vom 09.09.2015, 18.29
9. von MartinaK

Ist eine gewaltige Umstellung für Dich, nicht wahr?

Aber klar: Du darfst, sollst, musst jetzt nehmen :-)

vom 09.09.2015, 18.26
8. von Gerda

Du hast es Dir mehr als verdient, daß jetzt die ganze SF-Familie mit Dir hofft und bangt und Dir und Beate viel Kraft und Zuversicht wünschen.

vom 09.09.2015, 18.12
7. von Moni

Annehmen ist sicher nicht leicht, wenn man - wie du - keine Übung darin hat. Viel Spaß beim Üben ;-)

vom 09.09.2015, 18.06
6. von Irène

Ja, Du darfst das mit dem besten Gewissen der Welt! Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwer es fällt, mal die Rollen zu tauschen....

Lass Dir helfen, lerne "JA" zu Hilfsangeboten zu sagen!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 09.09.2015, 17.53
5. von Rita die Spätzin

Ja darfst DU!!! Ja, und annehmen können will auch geübt sein. Alles Liebe Dir und Beate!

vom 09.09.2015, 17.31
4. von Eleonore

Ja, du hast es wirklich verdienst!
Bleib so wie du bist, du bist einfach
wunderbar.
Alles Gute

vom 09.09.2015, 17.14
3. von Irmgard (aus St.)

Ja, Du hast viele Jahre sehr viel "gegeben", uns mit Bildern, Gedanken, Geschichten und "Denkanstößen" erfreut und gefordert, sicher hast Du Dich über Reaktionen und Antworten gefreut. Nun ist es höchste Zeit, auch mal mehr zu "nehmen" als zu geben, vielleicht kannst Du unsere Gedanken und Wünsche für Dich als kleine "Sonnenstrahlen"sehen, die Dir den Weg zur Genesung ein wenig "heller" machen möchten. Beate und Dir viele liebe Grüße!

vom 09.09.2015, 16.56
2. von Engelbert

Danke ... den tollen Spruch habe ich mir notiert, aber hier darf er wegen des Urheberrechts leider nicht stehen bleiben.

vom 09.09.2015, 16.39
1. von Inge-Lore

"Wenn ich dir ...
B. A. Billings
Für mich ist das Leben ein einziges Geben und Nehmen ;)

vom 09.09.2015, 16.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr