ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kapü

Hab gestern zum ersten Mal Kartoffelpüree nicht mit dem Passierstab gemacht, sondern schön brav mit Kartoffelpresse und dann heiße Milch, Butter, Muskat ... was soll ich sagen ... Beate hat er viel besser geschmeckt, ein Kochkritiker würde eine eindeutige Verbesserung feststellen ... doch mir hat die gummiartige Konsistenz mit kleinen Stückchen drin gefehlt. Tja, es kann beim Püree nur mir oder Beate, aber nicht beiden schmecken ... ;).

Engelbert 16.09.2014, 15.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Carola

Ihr müssR euch eben abwechseln in der Zubereitung :-)))))

vom 17.09.2014, 01.50
12. von Havelfrau

Pürree machen mit Pürierstab??? Ein NO GO!!
Aber das Du vor ner Weile ja schon mal geschrieben, dass Du bekennender PÜrierstab-Pürree-Liebhaber bist.
Kann es nicht verstehen - muss ich aber auch nicht. Für mich gilt auch, gut gestampft muss es sein.

vom 16.09.2014, 23.54
11. von Trude

Nur gestampft, nie etwas "anderes". Das mit dem Scheidungspunkt meines Liebsten kann ich unterschreiben *lach*.
Winke in die Nacht.

vom 16.09.2014, 23.30
10. von Trude

Nur gestampft, nie etwas "anderes". Das mit dem Scheidungspunkt meines Liebsten kann ich unterschreiben *lach*.
Winke in die Nacht.

vom 16.09.2014, 23.13
9. von lamarmotte

Ich schliesse mich ebenfalls Beates Geschmacksrichtung an.
Als liebevoller Ehemann wirst Du hoffentlich für Beate noch öfter ein wenig Deine Muskeln beim Kartoffelpressen anspannen;)?

vom 16.09.2014, 22.26
8. von widder49

Ich stampfe per Hand. Und nehme statt Milch Buttermilch.
LG

vom 16.09.2014, 21.54
7. von Hildegard

ich habe das einmal mit dem Pürierstab gemacht und nie wieder, aber, über Geschmack lässt sich eben nicht streiten.

vom 16.09.2014, 21.53
6. von Die Anna

....und hier noch eine Stimme für den Stampfer ...
als mein Sohn, bekennender Kartoffelbreifan auszog , bekam er einen Kartoffelstampfer mit für die eigene Küche....damit er gar nicht erst auf den PürrierStab verfällt....

vom 16.09.2014, 21.16
5. von Birgit W.

Der Pürierstabkleister geht gar nicht .... ist schlimmer als Tüte ... noch eine Stimme für den Stampfer !!


vom 16.09.2014, 19.19
4. von Herta/W

Die Geschmäcker sind ja wirklich verschieden.Ich brauche auch die althergebrachte Art des Zubereitens von
Erdäpfelpüree---aber das schmeckt dann wirklich phänomental!!!!

vom 16.09.2014, 19.18
3. von MOnika (Sauerland)

Ich mag es auch am liebsten handgemacht mit Presse oder Stampfer. Heiße Milch, etwas Butter und Muskat gehört auch dazu.Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.

vom 16.09.2014, 19.10
2. von Ellen

Ich nehme einfach den Kartoffelstampfer, das geht schneller und dann siehe oben. Für meinen Mann wäre Gummi-Pürree ja glatt ein Scheidungsgrund...(lach)

vom 16.09.2014, 17.11
1. von Irène

"gummiartige Konsistenz mit kleinen Stückchen" - lol! Genau so schmeckt mir das Kartoffelpüree üüüüüberhaupt nicht! Schliesse mich also dem Geschmack von Beate an :-)

Liebe Spätsommergrüsse aus der Schweiz Irène

vom 16.09.2014, 16.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Friederike: Für die Grundimmunisierung sin
...mehr

Friederike R.:
Engelbert, weißt du nach wie viel Jahren ern
...mehr

Ellen:
Schon mal den Namen gehört, noch nie angekli
...mehr

Licht:
Das Edelweiss Lied war so traurig. Hörte ger
...mehr

Killekalle:
Viele. Meine Schwester spielte Gitarre und wi
...mehr

Elfi s.:
Dort habe ich schon viele schöne Anregungen
...mehr

KoRa:
Liebe ich! aber da man dort vom Höckschen au
...mehr

gerhard aus bayern:
ich hab die single als kind von meinen eltern
...mehr

lieschen:
Domhof zu Speyer kenne ich, wäre auch gerne
...mehr

Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr