ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kaputt-update 4

- Für die Fachleute: wahrscheinlich ist eine meiner beiden SSD defekt.

- Mails rufe ich erst wieder ab, wenn mein PC zurück ist.

- Was ist mein alter PC so laut ... nach einer Stunde hab ich ihn ausschalten müssen. Unendlich langsam ist er auch. Da weiß man erst, was man hatte, bevors kaputt ging.

- Immerhin gibts nun im Lichtblick ne "frei kommentieren"-Rubrik, damit nicht auch die Seelenfärbler Pause machen müssen. Und morgen gibts sogar ein Kalenderblatt.
 

Engelbert 23.10.2014, 18.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Chispeante

@lamarmotte:
HDD = herkömmliche Festplatte, bei der sich was bewegt, wie bei einer CD
SSD = neuartige, schnellere Festplatte, ohne bewegliche Teile, bei der die Datenspeicherung ist wie auf einem USB-Stick

Man kann zwei Festplatten haben, z.B. die größere, günstigere HDD für Filme und die kleinere, teurere SSD fürs Betriebssystem, wo der schnellere Zugriff auf die Daten den PC viel flotter macht

HDD kaputt = wie ein zerkratzte CD, man kommt evtl an einen Teil der Daten noch ran
SSD kaputt = wie kaputter USB-Stick, Daten evtl schwieriger wiederzubeschaffen

vom 23.10.2014, 20.29
2. von widder49

Trojanisches Pferd bzw. Virus ist 100pro ausgeschlossen?
Hoffentlich sichert Dein PC-Mensch die Daten, die noch zu retten sind.


vom 23.10.2014, 19.52
1. von lamarmotte

Über "SSD" habe ich zwar versucht mich schlau zu machen bei Tante Wiki - war aber leider für mich nur "Fachchinesisch":(.
Schön, dass Dir (und Deinen Lesern) Dein "Oldtimer" über ein paar "Entzugserscheinungen" hinweg helfen kann;).



vom 23.10.2014, 19.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr