ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kardi und benedi


Steilvorlage via Vodia per Kommentar:




... mit zittrigen Fingern nähert sich der Kardinal dem Gewand des neuen Papstes. Es entwickelt sich folgender Dialog:

Kardi: ähm ... darf ich mal ?

Benedi: bitte was wollen sie dürfen ?

Kardi: ihr Gewand zur Seite schieben ?

Benedi: und dann ?

Kardi: mal sehen !

Benedi: mal sehen ?

Kardi: ja, und fühlen !

Benedi: was denn sehen und fühlen ?

Kardi: ob sie eine Frau sind ?

Benedi: waas ??

Kardi: ja, das gehört so !

Benedi: wirklich ?

Kardi: ja ... ich hab schon beim Johannes Paul gefühlt, aber damals war ich noch jung

Benedi: ich auch

Kardi: waas ?? auch gefühlt ?

Benedi: nee, jung ...

Kardi: ach so ... darf ich nun anfangen ?

Benedi: wenns denn sein muss ...

Kardi: Achtung, ich komme ...

Benedi: ich auch ...

Kardi: waaaas ??

Benedi: hab 'n Scherzle gemacht ... hihi ...

Kardi: aber Benedi ... nu lass doch mal sehen ... ui, du hast ja Lederhosn drunter ...

Benedi: jo mei ...

Kardi: wo geh'n die denn auf ??

Benedi: vorne, mein Guuder ...

Kardi: ah ja ... da ... genau ... und nun mal greufeb ... hmm ... ja ... könnte passen

Benedi: mach voran, du hast kalte Hände

Kardi: du bist aber schön warm

Benedi: da kann ich auch nix dafür ... aua !!

Kardi: sorry, ich bin gerade an deine heilige Kugel gekommen

Benedi: ja, ich habs gemerkt ...

Kardi: ich muss leider auch an die andere Kugel ... geht aber ganz schnell

Benedi: luja ... sog i ... aua ... sakrament ... warum ziehst du

Kardi: muss doch schauen, ob er auch echt ist ...

Benedi: und, ist er echt ??

Kardi: ich denk schon ...

Benedi: du, Kardi ...

Kardi: ja, Benedi ??

Benedi: kannst du morgen nochmal schauen, ob ich eine Frau bin

Kardi: warum denn das ... kann sich das denn über Nacht ändern ?

Benedi: wenn es Gottes Wille ist, dann kann sich alles ändern ...

Kardi: ok, morgen dann ... wieder viertel nach drei ??

Benedi: ja ... Samen ...

Kardi: wie bitte ??

Benedi: sorry, war ein freudscher Versprecher, ich hab natürlich "Amen" gemeint

Kardi: Amen
 

Engelbert 20.04.2005, 20.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Vodia

also naaaa, mein liiiieeber Bengelbert!!!

Habe mich eben über Deine Phantasien schlappgelacht!

Doch ich will Dir und nicht zuletzt den Kritikern noch historisches nachliefern:
Leider weiß man nicht so viel über das Leben der Päpstin Johanna. Allerdings soll es seitdem eine seltsame Sitte beim Vatikan geben. Kandidaten für das Papstamt mußten sich nun nackt auf einen nach unten offenen Schemel setzten; dieser war über einem Loch im Boden plaziert, durch das die Kardinäle aus einem darunterliegendem Zimmer Inspektion hielten.

Quelle
http://www.mystikwelten.de/pe_johanna.html

und es ist mit Witzen wie mit dem "Politiker-Derblecken" am Nockerberg - nur wer wichtig ist kommt dran...

alle anderen sind noch mehr beleidigt, dass man über sie keine Witze reißt!

Wer das nicht abkann, möge in den Keller gehen, bis sich das Gelächter hier verzogen hat.

Bussi
Vodia

vom 21.04.2005, 23.16
17. von ANne

@Richie und Elisabetha: Witze sind Übertreibungen. Und in der Übertreibung findest du die Wahrheit. Iss so und bleibt wohl auch so.

Kennt ihr die italienische Steigerung von Witzen und den Reaktionen darauf? Na dann passtemal auf:

Seit 2003, seit der Politiker dort in Italien sagte: huhu, warn Wihitz, geht das bei mir so: Winken mit der Hand und "Berluscooooooooooooni" dazu sagen.
Die Steigerung davon ist WInken und
Trappatooooooooooooooni

Und das schärfste, wenn es wirklich unter die Gürtellinie oder sonst eine moralische Linie geht:
Isse witzisch, isse Wahnsinne!

Soviel zum Thema Humor und Würdenträger und dergleichen.
Ab 4. Priesterkind?! Da schweigt des Priesters (Sängers) Höflichkeit...
Liebe Grüße, ganz ohne sarkastische Untertöne! ANne

vom 21.04.2005, 19.54
16. von Richie

Elisabetha, Du kannst es Dir vielleicht nicht vorstellen, aber es wäre mir vollkommen egal! Ich denke, man muss einen Witz auch einfach mal als Witz nehmen und wenn er einem nicht gefällt, kann man sich auch mal zurück nehmen, den Kopf schütteln und - auf deutsch gesagt - die Schnüss halten.

Das hier ist ein Weblog! Zugegeben mit sehr vielen besuchern, aber nicht das Sprachrrohr der Welt, wo alles auf die Goldwaage gelegt werden muss.

CU
Richie

vom 21.04.2005, 19.31
15. von Elisabetta

Heute habe ich erst die "Steilvorlage" und den folgenden witzige sein sollenden Dialog gelesen. ich bin enttäuscht und traurig und bitte dich ,Engelbert und die übrigen Kommentatoren, euch mal vorzustellen, es wäre etwas Ähnliches über einen Oberrabbiner, einen hohen islamischen Geistlichen oder den Dalei Lama gesagt worden....Undenkbar...oder? Warum ist eine solche Häme gegenüber dem Vertreter vieler Millionen Katholiken nicht genauso undenkbar? Gegen ehrliche Kritik, gegen Bedenken und auch geäußerte Ängste in Bezug auf diese Papstwahl kann ich garnichts einwenden. Aber gegen Spott ist man machtlos...... und ich habe diese Homepage so gern gehabt...

vom 21.04.2005, 18.27
14. von friederike

@ ANne

das mit der zellteilung kann ich nachvollziehen...
das mit den nachwachsenden kardinälen grad noch so...
aber was passiert ab dem 4. priesterkind??? *grübel*

vielleicht bringt mir die gartenarbeit bei diesem herrlichen wetter die erleuchtung....

lg...friederike











vom 21.04.2005, 15.41
13. von Feli


Prima, mein Tag ist gerettet...
mano, hab ich mich gefreut.
:o))))))))))))))))))))))))))))))))!

LG Feli

vom 21.04.2005, 12.52
12. von ANne

Was meint ihr denn, wie sich Nonnen und Mönche vermehren?! Durch Zellteilung, natürlich

Und die Kardinäle, die nachwachsen? Für jeden Priester werden Alimente für 3 Kinder vorgesehen, also sorgen sie schon selbst für ihre Nachfolger!

Ich hab so gelacht, von wegen und - ach, lassen wir das besser mal, ich muss noch was vorbereiten...
LG ANne


vom 21.04.2005, 12.06
11. von Marianne

Selten so geschmunzelt.
Sex im Vatikan.........
....wie denn sonst???

LG Marianne

vom 21.04.2005, 11.23
10. von friederike

ich nochmal...
das sollte doch wohl ein witz sein - oder?
wundern würde es mich trotzdem nicht..

wünsch euch einen schönen sonnentag

lg...friederike

vom 21.04.2005, 09.42
9. von friederike

hmm...merkwürdig merkwürdig
ich wundere mich sehr über Vioda's 'steilvorlage'....ist sowas denn schon mal vorgekommen?
als protestantin kann ich das ganze gedöns eh schlecht nachvollziehen...und verstehen schon garnicht...*schmunzel*


vom 21.04.2005, 09.38
8. von Guido

:))))))))))))
Daher ja auch der Begriff: "Glockenspiel"...
Wir in Köln haben da ja auch noch den "dicken Pitter" anzubieten!
Ferkelskram, alles...
:))

LG: Guido

vom 21.04.2005, 07.14
7. von Annette von Hasselbach

jo mei is des guat ... :-))))

Supa Steilvorlage und supa Ergebnis ..

lg
Annette :-)

vom 20.04.2005, 23.56
6. von Renate

So eine "Steilvorlage" kann ja nur von einem Münchner Kindl kommen ... mei, mir sind halt heut alle a bisserl beschwipst vor lauter Freud hier in Bayern ... ;-)))

vom 20.04.2005, 23.02
5. von MarieNrw

*tztztz.....je oller..je doller:-))))))

Marie

vom 20.04.2005, 22.32
4. von LePic

Das hat mich jetzt umgehaut!!!*g*

vom 20.04.2005, 22.01
3. von Sabine

Super lange nicht mehr so gelacht.Viele Grüße von der Lachtränen abwischenden SabineTC

vom 20.04.2005, 21.13
2. von Daniela

Herrlich!
Mich hat der neue Papst auch ganz lyrisch gestimmt. Siehe mein Blog

vom 20.04.2005, 21.04
1. von Carola (Fürth)

:-)))))))))))))))))))))))

vom 20.04.2005, 20.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr