ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kari tapio

Kari Tapio ... niemand kennt ihn und ich habe auch noch nie etwas von ihm gehört ... und nun ist er tot ... mit 65. Gestorben im Taxi. Dem Taxifahrer wird das ewig in Erinnerung bleiben ... nicht nur, weil jemand in seinem Auto gestorben ist, nein, es war auch noch einer der bekanntesten finnischen Schlagersänger.

Ein paar Lieder, die er singt:

Aikaan Täysikuun

Myrskyn jälkeen

Jos minuutin saan ajastasi

Tanssi loppuun rakkauden

Olen kuullut on kaupunki tuolla
 

Engelbert 08.12.2010, 17.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Karen

Genau wie @Elke R. bevorzuge ich "Tanssi..." - allerdings habe ich mich für das Original von Leonard Cohen entschieden. Mir gefällt zwar die Stimme von Kari Tapio auch, aber zu diesem Lied muß es die rauchige, traurige Stimmung sein, die Cohen seinem Lied verleiht.

vom 10.12.2010, 18.25
3. von Elke R.

"Tanssi loppuun rakkauden" ist hier mein Favorit.
Mir gefällt das Sehnsuchtsvolle und die Zärtlichkeit in Karis Stimme.
Vorher kannte ich seine Musik nicht.


vom 10.12.2010, 18.03
2. von nara*

Ich liebe Finnisch und Samisch- Ich habe vor Jahren im Chor Värttina kennen und schätzen gelernt.MAri Boine ( hörtipp "elle") ist sowieso einer meiner Lieblinge

vom 09.12.2010, 10.22
1. von Monika (Sauerland)

Ich finde die finnische Sprache klingt so fremd und doch sehr schön. Bis jetzt kannte ich diesen Sänger auch nicht.
Aikaan Täysikuun gefällt mir am besten weil es "California Dream" ist.

vom 09.12.2010, 09.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karen:
Das hört sich toll an - und ich kann Dir sag
...mehr

Brigitte:
Hallo Engelbert Ich freue mich für dich dass
...mehr

Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr

Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr

Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr