ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kartoffelkunst

Ergänzend zum Kalenderblatt hier noch ein kleines "making of" bzw. eine Bildvariante ... während im KB ja die reine Chips-Struktur zu bewundern ist, gibts hier den Chip und sein Schatten ... einfach auf ein weißes Blatt legen ...



... dann wird er einen farbigen Schatten werfen ... der aber hat keine Struktur, sondern nur Farbe ... und dann das Bild so beschneiden ...



... dass die Randlinine quer durchs Bild geht ... und fertig ist das ...


... ist das farbenfrohe Bild, das wie eine frühlingshafte Orangensaftwelle ... mit ein wenig Fantasie könnte es sich bewegende Flüssigkeit sein.
 

Engelbert 27.02.2012, 14.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von moni

Hallo Engelbert,
ja, ich bin eine "Neue" und mir gefallen Deine Beiträge echt gut!
Dieses food-Foto der besonderen Art ist wirklich nicht alltäglich und die Beschäftigung mit (ungesundem) Naschwerk auch noch zusätzlich äußerst kalorienarm! :-)
Herzliche Grüße
moni

vom 02.03.2012, 12.07
8. von Strandsteine

Sagenhaft Engelbert!


vom 29.02.2012, 23.19
7. von rosiE

ja wenn das französische chips waren, dann würde ich sogar eine mahlzeit ausfallen lassen, um sie essen zu können, so richtig wegkrunchen, knuspern, aber ob ich in diesem leben nochmal nach frankreich komme? nun strebe ich das aber vermehrt an,

vom 28.02.2012, 17.49
6. von Sywe

Danke für's Zeigen!!!

vom 28.02.2012, 00.16
5. von Ernst

aha - so geht das! - ich hab an karamelisierten Zucker Gedacht - auch Bernstein war eine Idee!!

vom 27.02.2012, 23.16
4. von beatenr

)))))))))))))))))"frühlingshafte Orangensaftwelle "))))))))))))))))
KLASSE!

vom 27.02.2012, 22.59
3. von Lina

Von dir kann man echt viel lernen. Danke Engelbert.

vom 27.02.2012, 18.33
2. von rosiE

ja und überhaupt, was machen chips in deiner wohnung? hast du sie kaufen müssen, nur weil du fotos machen wolltest? waren es beates chips? oder gab es trennkost: nur chips? was mich betrifft: chips müssen irgendwann mal sein, meist maischips, hilft nix, aber wenigstens esse ich sie dann zum mittag oder abenbrot anstelle von nudeln oder normalen kartoffeln, also fleisch und gemüse und chips dazu, pfff, es lebe der genuss

vom 27.02.2012, 17.39
1. von Regine H.

Hallo Engelbert,
ich staune immer wieder auf's Neue über Deine genialen Einfälle, mein 1. Gedanke gestern war Honig, da habe ich aber völlig daneben gelegen...
Hoffe mal, dass der Chip Dir hinterher nach all den überstandenen "Strapazen" noch gemundet hat... ;-)
Viele Grüße von Regine H.

vom 27.02.2012, 16.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr