ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

katholischer korrosionsschutz



Als ich gerade "katholischer Korrosionsschutz" gelesen hatte, sagte Beate zu mir "du, ich hab gerade "katholischer Korrosionsschutz" gelesen ;).
 

Engelbert 01.11.2005, 18.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von ElkeH

Das erinnert mich an ein meiner ersten Stellen als Werkstudentin bei der Firma Ruhrgas in Essen. Ich arbeitete als Schreibkraft in der Rechnungsabteilung. Meine Aufgabe: Rechnungen schreiben per Diktierfolie. Ich also die Knöpfe ins Ohr gesteckt, Gerät auf Start. Und dann hörte ich: katholischer Schutz der Rohrleitungen im Bereich... Das konnte doch nicht sein, ich war doch nicht bei der Caritas oder im Pfarrbüro von St. Ignatius beschäftigt. Als ich selbst nach mehrfachem Rückspulen immer noch "katholischer Schutz" verstand, bin ich zu meinem Chef gegangen. Der hat mich dann aufgeklärt, was "kathodischer Schutz" ist, nicht ohne sich über meinen "Hörfehler" königlich zu amüsieren. Die Geschichte hat natürlich im Haus die Runde gemacht und ich war fortan für den katholischen Schutz berühmt.

Dabei bin ich evangelisch!


vom 02.11.2005, 12.42
13. von Conny

Besser als ein evangelischer, oder?
Aber ne im Ernst, was hat es damit auf sich *ganzdummausderwäscheguck*
Schöne Woche,
Conny

vom 02.11.2005, 11.31
12. von Zitante Christa

Das erinnert mich daran, daß sich die Rechtschreibkommission mal wieder zusammengesetzt und beschlossen hat, daß man Ur-Instinkt nicht mehr Urin-stinkt trennen darf...
Natürlich gibt es noch weitere, "schlaue" Vorschläge dieser Kommission, wie man Sprache noch mehr vergewaltigen kann. Es wird demnächst noch mehr Großgeschrieben *mir-die-haare-rauf" :-))
Liebe Grüße von
Zitante Christa


vom 02.11.2005, 07.12
11. von leonilla

ich hab auch erst "katholischer" gelesen.


vom 02.11.2005, 07.06
10. von urgewalt

solche seh und denkfehler passieren mir laufend.meine freunde lachen sich schon halb tod.heute wurde ich sogar des spasses wegen zu sivester eingeladen.die lachten sich kaputt wie ich eine wurst aas

vom 01.11.2005, 22.46
9. von Sigrid

*lautlacht* Bildüber- und -unterschrift gesehen, NACHDEM ich katholisch auf dem Schild gelesen hatte....
scheinbar liegt einem die Religion doch immer noch näher als Kathoden....
@Gabi: *ggg* @Email-Kochtopf ;-) lachen tut ja sooo gut :-)
Liebe Grüße, Sigrid

vom 01.11.2005, 21.22
8. von


bin noch mal:
denn im Link versteckt, im Menue links
Services, und dann unter Rohr und Kabelnetze folgenden Text finden:
"Mit dem Kathodischen Korrosionsschutz können Sie die Lebensdauer Ihres Versorgungsnetzes entscheidend verlängern und erhöhen zudem die Sicherheit."
Gruß Roswitha

vom 01.11.2005, 21.02
7. von Christa B.

ich hab auch erst nach mehrmaligem Lesen "richtig" gelesen ;-)


vom 01.11.2005, 20.54
6. von Gabi

Das ist mir auch schon passiert! :-))
Vor ewigen Zeiten habe ich mal im Netz ein Kochrezept gelesen und mich immer wieder gefragt was denn wohl ein Email-Kochtopf ist...

Liebe Grüße,
Gabi


vom 01.11.2005, 20.43
5. von Roswitha

Hallo an alle Nichtgläubigen
dies ist eine Außenstelle,die Rostfraß
an Brücken und Gebäuden erforscht, ebenso wie an Erdgasleitungen und Wasserrohren.Näheres unter Hier klicken.
Inge, ich lese Homburg
Gruß Roswitha



vom 01.11.2005, 20.39
4. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel,

vier, fünf Mal hab ich dieses Bild angeklickt und konnte nicht viel mit Beates Lesefehler anfangen und dann schaute ich ganz genau hin und las auf dem Bild: Hamburg-Kindsbach. Das war mir ein paar Zeilen wert. Ich weiß nicht, vielleicht liebe ich sogar etwas meine Stadt. Ein wenig, etwas mehr, ganz doll. Klar, schön Hamburg zu lesen, wenn auch in einem anderen Zusammenhang als gewöhnlich.

vom 01.11.2005, 20.05
3. von Gabi K

mir ging es wie GIse... *ggg*


vom 01.11.2005, 19.52
2. von Gise

Ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich erkannt habe, was da tatsächlich steht... *ggg*

vom 01.11.2005, 19.35
1. von Christian

Naja, manche brauchen das. Schließlich scheint im Vatikan ein Geist umzugehen der an altem Eisen zu nagen beginnt.

vom 01.11.2005, 19.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr