ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

katzen suchen ein zuhause

Diese beiden Katzen suchen ein Zuhause:



Eine Katze und ein Kater ... Hauskatze mit Norwegeranteil ... um die 8 Jahre alt, beide kastriert/sterilisiert, Wohnungskatzen ... verschmust, weniger verspielt, sie neugierig. Die jetzige Besitzerin zieht von Basel nach Berlin und hat in Berlin keine Wohnung gefunden, in die auch die beiden Vierbeiner mit rein können. Diese hatten schon eine neuen Besitzer, aber die haben kurzerhand wieder abgesagt. Der Wohnungswechsel ist schon der 24.3. Interessenten melden sich bitte per Kontaktformular.

Engelbert 08.03.2016, 00.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

37. von Singer Adelheid

Bitte um telefonischen Kontakt bezüglich dem Katzenpaar unter 07172/4428
Mfg Singer

vom 25.03.2016, 14.13
36. von Madeleine

Auch ich gratuliere den Miezen und den beiden Frauchen zur guten Bleibe!
Und bei denjenigen die mir Tierheime hier genannt haben, wo ich evtl. eine Wohnungskatze bekommen hätte, bedanke ich mich!
Allerdings ist das Thema erst einmal vom Tisch weil ich ja die Katze meines Sohnes übernehmen muss und ich hoffe sehr, dass sich diese "Auslauf-Katze" umgewöhnen lässt und die nächsten Jahre zufrieden ist hier zu sein, auch wenn ich mehr oder weniger "gewaltsam" dafür sorgen muss, dass der Bus (der bei uns vor der Haustür ca. 20 x tgl. vorbei donnert) sie verschont...
Und es ist, bei meiner Suche von vor ein paar Monaten, bei der ich mich mit allen von hier aus erreichbaren Tierheimen gemeldet hatte um eine Wohnungskatze zu bekommen (nach dem Tod unserer alten Katze) bekam ich generell eine Abfuhr und es wurde mir wörtlich gesagt, ES WÜRDEN KEINE KATZEN VERMITTELT ZU ABNEHMERN DIE KEINEN AUSLAUF BIETEN!!!
Kempten ist für mich zwar erreichbar aber nicht gerade um die Ecke und Lörrach ist mehr als 3 Stunden entfernt von meinem Wohnort... Aber auch das würde ich machen, wenn es meine einzige Chance wäre um eine Wohnungskatze zu bekommen... Aber inzwischen hat sich das Thema ja zur allgemeinen Zufriedenheit erledigt! Ich wünsche allen Beteiligten nur das beste!

vom 16.03.2016, 19.38
35. von Gisa

@Belinda....Ich drück`Dich! Wenn man sich von seinen Miezen trennen MUSS, warum auch immer, ist es traurig, jeder Tierfreund kann das nachempfinden! Ich bin aber wirklich froh, dass die beiden Süßen gut untergekommen sind....Und ich denke - bei aller Traurigkeit - wird Dir das auch Trost sein.
Alles Gute für Deinen Berlin-Start!

vom 16.03.2016, 14.58
34. von Astrid

@ Madeleine: in Lörrach werden Katzen aus reiner Wohnungshaltung auch wieder dorthin vermittelt. Es gibt Katzen, die nicht mehr raus dürfen, weil sie gesund sind, aber Träger einer Krankheit. Die gehen aúch gerne als Wohnungskatzen in ein neues zu hause. LG

vom 16.03.2016, 11.11
33. von Karin

Ach Belinda, sei gedrückt, ich kann dich so gut verstehen. Wünsch dir alles GUTE in Berlin! Und deinen Mitzen einen schönen Umzug ins neue Zuhause!
Karin

vom 16.03.2016, 10.03
32. von gerhard aus bayern

das tierheim in kempten gibt katzen egal wie alt auch als wohnungskatze ab.

vom 16.03.2016, 07.23
31. von lamarmotte

Schön, dass die beiden offensichtlich ein neues, gutes Zuhause gefunden haben!
@ Belinda:
Geniesse die letzte Nacht mit Deinen 8 Pfoten, sei nicht allzu traurig ..
Wenn ich alles richtig verstanden habe, hast Du nicht nur für Deine Miezen ein gutes, neues Zuhause gefunden, sondern vermutlich auch eine traurige Katzenfreundin glücklich gemacht.


vom 15.03.2016, 23.28
30. von Belinda

ich bin glücklich und traurig.
Glücklich weil ich eine so liebenswerte Katzenadoptivmutti gefunden habe. Und dass ich furchtbar traurig bin , kann sicher jeder verstehen. Die 2 schlafen heut zum letzten Mal in meinem Bett.
Und werden mich morgen früh zum letzten Mal wecken.
Danke an Alle hier, fürs teilen , kommentieren und verstehen.
Eure Belinda

vom 15.03.2016, 22.24
29. von Irène

@ Astrid: das wäre ja super schön für alle Beteiligten, ich drücke alle Daumen und Pfötchen der Vierbeiner, dass es so ist!
@ Madeleine: wahrscheinlich hat es einfach nur keine reine Wohnungskatzen zu vermitteln gehabt. Es ist klar, dass sie keine bisherigen Freigänger als Wohnungskatzen vermitteln. Aber es kommt immer wieder vor, dass Wohnungskatzen ins Tierheim kommen und die werden dann selbstverständlich auch als reine Wohnungskatzen abgegeben :-)

vom 15.03.2016, 17.38
28. von Astrid

Hallo zusammen, wenn alles gut geht, haben die beiden ein neues Heim gefunden. Sie bleiben dort wie gewohnt Wohnungskatzen mit Balkon bei einer Damen, die immer Katzen hatte u deren 18-jähriger vor kurzem verstoben ist. LG
Astrid

vom 15.03.2016, 17.07
27. von Madeleine

Ich muss Doch enttäuschen, liebe Irene! Ich habe alle für mich erreichbaren Tierheime angefragt, auch in der benachbarten Schweiz und keines wollte mir eine Wohnungskatze geben... LEIDER!

vom 15.03.2016, 16.22
26. von Karin

Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten, die derzeit vorhanden sind :-))))....
Karin und ihre vier Pfoten :-)

vom 14.03.2016, 18.16
25. von Irène

@ Madeleine: die Katzen leben ja momentan in der Schweiz und schweizerische Tierheime geben Wohnungskatzen sehr wohl als Wohnungskatzen ab!
Ich drücke die Daumen, dass es mit den Interessenten klappt!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 14.03.2016, 17.43
24. von Astrid

Es haben sich interessenten gemeldet. Daumen drücken :-)

vom 14.03.2016, 17.32
23. von Madeleine

Das Tierheim wird sie aber sicherlich NICHT als Wohnungskatzen vergeben! Ich habe vergeblich voriges Jahr versucht eine Katze aus dem Tierheim zu bekommen, als meine verstorben war aber man wollte mir absolut keine Katze geben die keinen Freilauf haben könnte. Das kann und will ich aber nicht verantworten, weil vor meiner Haustür am Tag 20 x der Postbus vorbei fährt... Von daher wären sie für mich zwar ideal, aber es geht nun mal nicht, dass ich die Katze vom Sohn nicht nehme und statt dessen zwei fremde Katzen... Wenn ich nur selbst entscheiden müsste oder könnte, würde ich auch alle drei Katzen nehmen, aber es ist halt eben nicht so... Und es tut mir jeden Tag in der Seele weh!!!¨

vom 14.03.2016, 13.41
22. von Belinda

Eure vielen lieben Kommentare rühren mich sehr. Ich hoffe und hoffe. Danke an alle hier

vom 13.03.2016, 22.51
21. von Astrid

Bisher hat sich noch niemand gefunden. Am 23.3. würden sie in ein Tierheim gehen.

vom 11.03.2016, 16.40
20. von sonja-s

erfahren wir denn auch wenn die beiden Hübschen ein zu Hause gefunden haben?
Ich drück ganz fest die Daumen dass es ein perfektes neues Heim für sie gibt.

vom 11.03.2016, 10.50
19. von Astrid

Miss Marpel u Mister Stringer hatten schon Hundebesuch. Sie haben auf der Couch gelegen und waren entspannt, Miss Marpel wandert gerne auf den Nachbar-Balkon um den Nachbarhund zu ärgen. Zusammen gewohnt mit Hunden haben sie noch nicht. Es sind nicht meine Katzen. ich helfe vermitteln. Da ich schon 3 Katzen habe, und ab u an 2 Gastkatzen. Bei weiteren Fragen auch gerne an meine Mail, da ich aktuell Nachtwache habe. LG und vielen Danke für Eure Hilfe. :-)


vom 09.03.2016, 20.15
18. von Engelbert

@ Sandra

Deine Antwort an mich ... ich lass das einfach einmal nur so stehen.

vom 09.03.2016, 11.14
17. von maya

sind die Katzen an Hunde gewöhnt?
Wenn ja hätte ich evt. einen Platz

vom 09.03.2016, 07.01
16. von Sandra WU

@ Engelbert es gibt sehr vieles das man rein von einen Kommentar her nicht ganz verstehen kann.

*lächel*

Du bist nicht mein absoluter Held...aber ich mag dich trotzdem!


vom 09.03.2016, 00.43
15. von Engelbert

@ Sandra: Verstehe Deinen Kommentar nicht ganz ...

vom 08.03.2016, 22.56
14. von Sandra WU

@ Beate

Dein Beitrag an @ Licht.....ich lass das einfach einmal nur so stehen.

G.L.G (Ganz liebe Grüße)

vom 08.03.2016, 21.08
13. von Beate

@ Licht: wir haben Mickey und er duldet keine anderen Katzen. Einzige Ausnahme und das auch nur unter Anfauchen ist ein Gastkater, den ich auch tierärztlich betreuen lasse und hie und da füttere (15 Jahre alt, Nachbarschaft, Frauchen ist 89 und sieht nur schemenhaft, so dass sie sich nicht wirklich kümmern kann).

vom 08.03.2016, 19.20
12. von waldviertelleben

so süße tiere. halte alle daumen für ein gutes neues zuhause.

vom 08.03.2016, 18.42
11. von Madeleine

Och... ich würde sie sehr gerne nehmen, wenn ich nicht schon meinem Sohn zugesagt hätte seine Mieze zu übernehmen wenn sie im Sommer hier auswandern... Mein Mann genehmigt nur eine Mieze-Annahme weil der Sohn darum gebeten hat... Ist wirklich zuuuu schade!

vom 08.03.2016, 15.43
10. von Sabine N.

Da drück ich mal die Daumen, dass die beiden ein schönes Zuhause finden.
Mein Paulchen mag leider keine anderen Miezen.

vom 08.03.2016, 14.57
9. von Killekalle

Was haben die für schöne grüne Augen!
Daumen sind gedrückt, daß sie bald gut unterkommen.

vom 08.03.2016, 14.34
8. von Licht

Engelbert wär das nicht was für Euch beide???

vom 08.03.2016, 14.19
7. von maya

sind sie Hund gewöhnt?

vom 08.03.2016, 11.21
6. von Karin

Guten Morgen!

Die sind echt zuckersüss....das rosa Näschen..... drück euch die Daumen, dass sie ein liebevolles Zuhause bekommen....die zwei Schwizer ;-))). Schös Tägle Karin

vom 08.03.2016, 07.50
5. von Gudi

...Engelbert, das ehrt Dich,
die Mithilfe für die düßen Mauzi's.
Mögen sie ein gutes Zuhause finden.

vom 08.03.2016, 07.02
4. von Brigida

Das ist ja süss, ich habe das Email auch bekommen. Leider kann ich keine Tiere mehr dazu nehmen, aber ich habe das Email optimistisch weitergeleitet ;) Hoffentlich finden die beiden so einen guten Platz! GlG

vom 08.03.2016, 07.01
3. von Irina

Danke für Deine Vermittlung der beiden Samtpfoten ;-) über Deine Homepage !
Dadurch sind die Aussichten sehr gut, daß schnell neue "Wohnungsgeber" für dieses Paar gefunden wird.
Wir haben eine Hündin, die absolut keine Katzen mag - leider !!


vom 08.03.2016, 06.57
2. von Schnecke

Soo bildhübsche Katzen! Ich hoffe, sie finden ein gutes Zuhause.

vom 08.03.2016, 06.31
1. von DieLoewin

so fesche Katzen - ich hoffe sehr, sie finden ein schönes neues Zuhause

vom 08.03.2016, 01.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr