ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

katzenminze

Wenn ihr eine Pflanze sucht, die insektenfreundlich ist, dann denkt mal über die echte Katzenminze nach. Ich sitze nämlich gerade im Garten und sehe wie beliebt diese Blume bei Insekten ist. Und sie sieht fast wie Lavendel aus.

Engelbert 16.06.2021, 18.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Lina

Da werd ich gleich morgen schauen ob ich welche in der Gärtnerei kaufen kann.

vom 18.06.2021, 01.48
10. von frechdachs

Hatte ich auch schon. Hat aber leider nicht lange gelebt. Erst hat sich Frizzi drin gewälzt und anschließend abgenagt Ich hätte jede Woche neu pflanzen müssen, leider hatte der Anbieter auf dem Markt dann keine mehr.

vom 17.06.2021, 19.42
9. von Gitta

Ja, ich mag die echte Katzenminze auch. Wegen Platzmangel habe ich sie bei mir nur in einem großen Topf. Aber auch da wächst und blüht sie und zieht viele Insekten an.

vom 17.06.2021, 15.40
8. von Pipaluk

Ja, Katzenminze ist toll. Findet auch unsere Fellnase. Der kleine Kater frisst sie regelmäßig ratzeputz ab, so dass Insekten bei uns nichts mehr davon haben!

vom 17.06.2021, 09.43
7. von ChristineR

Gestern gepflanzt und heute bereits viel Besuch von Bienen usw.

vom 16.06.2021, 22.43
6. von ReginaE

alle Blüten die ungefüllt sind passen für Insekten jeglicher Art.

Das Thema Bienchen zeigt es doch, wie unkundig viele sind.
Was tummelt sich noch als Schmetterling in den Gärten? Bei Engerlingen von Rosenkäfern bekommen manche die Krise, dabei sind sie und die Engerlinge von Junikäfern Nahrung von Igel. Auch die gibt es immer weniger, ebenfalls Frösche, Kröten und all das Viehzeug was manchen zu einer Phobie reicht.


vom 16.06.2021, 21.04
5. von Engelbert

@ Sywe: die interessieren sicb aktuell nicht so sehr dafür ...

vom 16.06.2021, 21.00
4. von Sywe

Und was machen Deine Katzen mit derr Minze? Wegen der vielen Katzen in unserer Straße habe ich keine angepflanzt.

vom 16.06.2021, 20.02
3. von MOnika Sauerland

In meinem Fall geht das nicht. Ich füttere Vögel und Katzenminze lockt auch Katzen an. Mir sind die Piepmätze und Insekten wichtig. Blüten von Lavendel, Salbei und auch sonst alles was nicht gefüllt ist gut für Insekten.

vom 16.06.2021, 19.49
2. von Lieserl

Katzenminze, Sommerflieder, Lavendel, Salbei...Da brummt überall drin bei mir. Dafür wird das Gras einmal wöchentlich gemäht. Ich geh nämlich gern barfuß und hab keine Lust in Disteln oder Wespen zu treten.

vom 16.06.2021, 19.36
1. von Gabi K

steht bei mir an vielen Plätzen und in den Wildblumenkästen am Haus


vom 16.06.2021, 19.31

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
In Thüringen heißt es "die Hasen kochen Kl
...mehr

JuwelTop:
Bei uns hiess es da, die Füchse qualmen... ;
...mehr

JuwelTop:
Wie sagt man so schön? Das Leben ist kein Po
...mehr

Irmgard:
Ich benutze auch alle Linsensorten; aber mein
...mehr

anni56köln:
das klingt sehr lecker und gesund... werde ic
...mehr

anni56köln:
gute Besserung, vor allem deinen Ohren.
...mehr

Mai-Anne:
lieber engelbert,das tut mir leid, dass da gl
...mehr

Chispeante:
Mit Klugscheißen gewinne ich normalerweise k
...mehr

Maria :
oh je Engelbert, dann wünsche ich Dir, dass
...mehr

christine b:
oje, da hast du wieder einiges angesammelt wa
...mehr