ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

katzentische

Ich mag keine Katzentische im Restaurant ... auch wenn wir nur zu Zweit sind, sitze ich gerne an einem Vierertisch ... ich mag gern ein bißchen Freiheit ... diese kleinen Zweiertische (umgangssprachlich: Katzentische) mag ich so gar nicht.
 

Engelbert 09.12.2011, 10.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Marianne S.

Einen Zweiertisch würden wir nur dann annehmen, wenn kein anderer Tisch mehr frei ist und wir sehr gerne in dem Restaurant zu der Zeit essen möchte.


vom 11.12.2011, 19.04
10. von Brigitte

Hast recht, mag ich auch nicht. Und ich mag auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn wir zu zweit an einem Vierertisch sitzen.

vom 10.12.2011, 19.07
9. von Gitta-M

"Katzentische" haben bei uns nichts mit der Größe des Tisches zu tun, sondern mit der Lage: abseits vom "wichtigen" Geschehen, z.B. wenn es bei einer Feier einen großen Tisch gibt, an den aber nicht alle dran passen, und wenn dann noch ein kleiner Tisch für die "übrig gebliebenen" dazu gestellt wird, dann ist das ein Katzentisch. Meistens geht's da am lustigsten zu.

vom 10.12.2011, 15.10
8. von Janna

..bei uns heißen die Tische, die neben dem Klo Ein-oder Durchgang stehen, "Katzentische"...:-)

vom 09.12.2011, 18.24
7. von Irène

Wenn nur noch die Vierertische mitten im Lokal frei, am Rand aber noch freie Zweiertische sind, dann ziehe ich die dann doch vor. Aber generell sitze ich auch lieber an einem Vierertisch.
"Katzentisch" werden bei uns übrigens die Kindertische genannt, also wenn bei einer (grösseren) Feier die Kinder an separaten Tischen sitzen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 09.12.2011, 17.45
6. von Webschmetterling

..... ich mag auch keine 2er-Tische. Das Wort "Katzentisch" habe ich bisher nie gehört :-) ... hingegen kenne ich aus der Schulzeit noch sehr gut das Wort "Katzenbank" *g
Da mußte ich oftmals zur Strafe wegen des Schwätzens sitzen. *g
Liebe Grüße vom Webschmetterling

vom 09.12.2011, 17.33
5. von Laura

*aehm* ist da nicht ein Nicht zuviel ... oder magst du Vierertische auch nicht *gruebel*

Ich sitz auch lieber an einem Tisch mit mehr Platz, schliesslich brauche ich auch mehr Platz ;-)

vom 09.12.2011, 16.33
Antwort von Engelbert:

Herrje, da ist was beim Verbessern endgültig schief gelaufen ... natürlich sitz ich gerne an einem Vierertisch.
4. von Lindenblatt

Geht mir auch so.
Kleiner Trick beim Vorbestellen: Einen Tisch für drei reservieren. Und dann konnte die dritte Person plötzlich nicht...
;-)

vom 09.12.2011, 14.49
3. von rena

die mag ich auch nicht; bin der gleichen Ansicht wie die VorrednerInnen. Manchmal wird man genötigt aber wenn man dann sagt NEIN Danke, wird umgeschwenkt :-)

vom 09.12.2011, 14.39
2. von rosiE

auch meine meinung, meist klappt es auch, wenn man früh genug dran ist,

vom 09.12.2011, 11.44
1. von Aurum

Stimmt, denn je einen Stuhl braucht der Gast für seinen Kladderadatsch, die Ellenbogen, Handtasche, Hut, Mantel, Fußwärmer, Heizdecke, Portomonaie...

vom 09.12.2011, 11.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr

Therese:
Mein Lieblingslied war immer "Schneeflöckche
...mehr

ladybird:
Ich freue mich, dass ich schon so lange leben
...mehr

Therese:
Das sehe ich eher fatalistisch. Man kanns eh
...mehr