ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kein harfenton

Dieses Bild ...



... habe ich gerade von einer Allgäuanerin geschickt bekommen. Während bei uns zumindest theoretisch die Krokusse blühen, auch wenn sie praktisch verregnet und geschlossen sind, siehts im Allgäu schneeweiß aus. Wahrscheinlich ein Gruß an die Klementine, die in diesen Tagen verstorben ist.

Als der Mörike sein blaues Band gedichtet hatte, hat er bestimmt nicht vorher Schnee geschippt.

Frühling läßt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Hach ... seufz. In den nächsten Tagen sollen in einigen höher gelegenen Gegenden nochmal bis zu 20 Zentimeter Schnee dazu kommen.

Wie ist das dann ? Wenns erst im April schneefrei wird ... gibt es dann erst im April die Krokusse ? Oder blühen die gar nicht und es gibt sofort die Tulpen ?

Bei uns ist nix weiß, nur grau. Und nass. Und der Aldi hatte schon um 9 keine USB-Sticks mehr, aber das kann ich dem Winter nicht auch noch anlasten ;)).
 

Engelbert 05.03.2009, 11.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von silvia

Ich wüsst' schon, wie Du an USB-Stick kommst ...

vom 06.03.2009, 18.36
Antwort von Engelbert:

Aber ob Du's auch sagst ... *gg* ...
8. von Brigida

Bei mir oben hat es wieder mächtig geschneit, die Katzen wollten auch nicht raus und der Schneedienst war so angeschissen, dass er mit der Note "Mangelhaft" geräumt hat.... Also es ist wirklich ein Jammertal und es ist nicht mehr schön... Weiss der Himmel, ob die Krokusse dann noch kommen... Ich denke schon, es wird wie in den Alpen sein, wo die Blümchen schnell kommen und ebenso schnell wieder verschwinden müssen;/
Bin wirklich gespannt....und sehne mich danach....genau wie die Vögel, die schon auch so frustriert sind wie ich....
lg Brigida

vom 06.03.2009, 10.11
7. von beatenr

... und wann blühen endlich die Kamelien? bei us - im Ruhrgebiet - blühten sie oft im Januar, in einem Innenhof windgeschützt , wenn noch Schnee lag - jetzt blüht gerade mal 1 Blüte, und die anderen Knospen tun sich schwer...

vom 05.03.2009, 21.04
6. von maritta

Allgäuanerin = allgäuerin!....lass dich nicht von einem allgäuer erwischen....*gg*

vom 05.03.2009, 20.35
5. von christine b

auch wir haben noch solche schneegebirge im gasteinertal.
durch den föhn und regen ist jedoch die winterlandschaft derzeit zerstört, aber morgen kommt schon die nächste ladung schnee.
mit den blümchen ist das so, sie kommen später, das ist klar.
manchmal jedoch, wenn sie dann endlich so schön blühen, die tulpen und narzissen z.b. und plötzlich wieder eine neue schneeladung kommt (april), die die blumen knickt, dann hat man keine lust mehr auf schnee!
nach einigen solchen jahren, wo meine blümchen im garten vom schnee geknickt wurden, habe ich beschlossen, ich pflanze keine frühlingsblumen mehr. alles nur mehr in schalen, die man unterstellen kann und das nicht zu früh!



vom 05.03.2009, 16.46
4. von frechdachs

Bei Nor.ma gabs gestern SD-Karten mit 8 GB mit USB-Cardreader, montiert sieht das aus wie ein Stick, ist aber variabler verwendbar ...

vom 05.03.2009, 12.56
3. von Maria

ja Engelbert, es schneit bereits wieder bei uns, hoffe nicht, dass noch weitere 20 cm dazukommen. Am Wochenende sind Schimeisterschaften in Bolsterlang, die werden sich freuen, haben aber auch eine Menge Arbeit mit Pistenpräparierung. Mal sehen, wie die deutsche Mannschaft abschneidet.
Übrigens, haben die Krokusse, von denen ich Dir auch schon Bilder geschickt habe, im letzten Jahr erst im Juni geblüht.

vom 05.03.2009, 12.39
2. von Birgit W.

Scherzkeks, du hast im Ernst nicht daran geglaubt um 9 Uhr noch einen USB Stick zu bekommen??? 8:05 war ich im Aldiam anderen Ende der Stadt - keine mehr da ... Hinweis: an den Angebotstagen öffnen wir bereits um 7:30 Uhr - ich hätte platzen können!!!

vom 05.03.2009, 12.17
1. von Nicole

Das sind ja Berge von Schnee.... hat aber irgend etwas schönes und im Moment wäre mir der Anblick solcher Schneeberge fast lieber als das was ich so vor meiner Haustür sehe... grau, Dreck und jede Menge verstreute Asche.... irgend so ein Dösbattel hat nämlich eine Mülltonne die in der Nachbarschaft stand und in der die abgekühlte Asche auf ihre Abfuhr wartete umgekippt und Wind und Regen haben ihr übriges getan....

Ja,ja, der liebe Frühling, er läßt eben ein wenig auf sich warten und prüft unser Geduld...

und apropos ALDI und ausverkaufte USB-Sticks ----- ich hatte letzte Donnerstag mein ALDI-Erlebnis mit diesem 1,60m langen Swing-Stick --- im dritten Aldi bin ich dann doch noch fündig geworden um 12:30 während in den beiden anderen Filialen sich wohl der lokale Turnverein mit den Dingern eingedeckt hatte (so wurde es mir zumindest von der Kassierein erzählt).
Manches Mal erinnert mich die Suche nach einem bestimmten Artikel in den Discountern eben doch an eine Schatzsuche....

vom 05.03.2009, 12.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr