ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kein keuchhusten

Eine Kollegin von Beate hat Keuchhusten ... wie gut, dass wir Anfang des Jahres im Rahmen einer Kombinationsimpfung gegen Keuchhusten geimpft wurden ... sonst wäre es nicht auszuschließen, dass wir beide auch keuchen und husten ... was bei meinem COPD nicht gerade eine sinnvolle Sache wäre. Nebenbei: ich dachte immer, das wär ne Kinderkrankheit.
 

Engelbert 18.09.2014, 14.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Ellen

Leider werden heute viele nicht mehr als Kind "durchgeimpft", so tauchen viele Krankheiten neuerdings verstärkt wieder auf auf, bestes Beispiel Masern. Ich habe gerade einen fiesen Reizhusten, der reicht mir gerade, Keuchhusten - nicht auszudenken!

vom 19.09.2014, 00.07
6. von Lina

Kinderkrankheiten kann im Prinzip ein jeder bekommen.
Der gravierende Unterschied ist jedoch... "bei Kindern verlaufen sie meist harmloser als bei Erwachsenen".

vom 18.09.2014, 22.28
5. von Waltraud

Keuchhusten, Pneumokokken und Grippe Impfung!! sind wichtig bei uns COPD lern.
Liebe Grüße

vom 18.09.2014, 20.59
4. von Christian

Ich hatte ihn vor 5 Jahren. Er ist auch als 100-Tage-Husten bekannt. Und solange dauert er auch.

vom 18.09.2014, 17.41
3. von Karen

"Kinderkrankheit" bedeutet nur, daß Kinder anfälliger dafür sind und der Krankheitsverlauf dann oft nicht so arg schlimm ist. Ich selbst habe im Februar Keuchhusten gehabt, und als Erwachsene ist das kein Spaß! Bis weit in den April hinein habe ich schlimme Hustenanfälle und nächtliche Luftnot gehabt - wer rechnet denn in meinem Alter mit sowas??? freu Dich, daß Ihr Beide geimpft seid; das bedeutet zwar nicht, daß ihr die Krankheit nicht bekommen könnt, aber wenn doch, dann nur in abgeschwächter Form.

vom 18.09.2014, 15.50
2. von ErikaX

Dachte auch, dass dies eine Kinderkrankheit ist. Aber da habt Ihr Glück gehabt.

vom 18.09.2014, 15.41
1. von EdithS

Gut gelaufen ;-)))

vom 18.09.2014, 14.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr