ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

keinen schritt mehr vor die tür

Ich war jetzt in der Bäckerei und das reicht auch ... an diesem Wochenende werde ich nicht mehr vor die Türe gehen. Es ist so erbärmlich kalt ... 1 Grad und dann dieser kalte Wind, der einen das als minus 5 Grad fühlen lässt ... keinen Schritt mehr vor die Tür, sag ich Euch. Am Heiligen Abend war Osterwetter, an Ostern ist Weihnachtswetter.
 

Engelbert 23.03.2013, 11.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Brigida

Hab mich auch etwas erkältet, muss aber gleich nach dem Frühstück mich in meine Eskimo-Kleidung schmeissen, wegen Finn! Vorteil wird sein, werde nicht viele Leute und Hunde treffen, die Finn soooo toll und süss finden!!!! Mir graut vor der Eiseskälte z.Zt. -4.0° durch den eisigen Wind noch kälter gefühlt.... glg Brigida

vom 24.03.2013, 08.38
15. von Laura

Wir haben's gestern auch nciht lange im Garten ausgehalten. Das macht so keinen Spass :-/

vom 24.03.2013, 06.50
14. von Ellen

Brrr, so eiskalt war der Wind ja fast den ganzen Winter nicht - heute nacht soll es minus 10 - 12° werden. Nix wie ab unter die warme Decke und noch ein warmes Dinkelkörnerband in den Rücken.

vom 23.03.2013, 23.02
13. von katzenstern

komme gerade wieder rein und es ist so kalt das einem die Ohren abfrieren-- dem Dackel war es auch zu kalt, also hat er sich beeilt damit wir in die warme Stube kamen-- ist das schön. drinnen und warm

vom 23.03.2013, 22.17
12. von Moni

Ich trotze dem Wetter! Ich lass mir doch von Minusgraden und Eiswind nicht das Wandern verderben! Wär' doch gelacht!

vom 23.03.2013, 18.15
11. von minibar

Aber morgen früh gehen wir raus.
Palmweihe ist draußen, dann geht es in der Prozession durch unser Altes Dorf zur Kirche...
Egal, wie das Wetter dann ist.
Hier ist es auch so schrecklich windig.
Gestern mit Handschuhen und Kapuze unterwegs gewesen. Spaß hat es nicht wirklich gemacht.

vom 23.03.2013, 18.03
10. von Hildegard

Nachdem ich mir gestern bei einem Spaziergang bei Sonne, aber ohne Mütze, Kopfschmerzen eingehandelt habe, bleibe ich heute auch hübsch im warmen, nichtwindigen, Wohnzimmer.

vom 23.03.2013, 15.59
9. von Farbklecks

Wir könnten glatt einen Workshop machen.
Wer baut den schönsten Oster-Schnee-Hasen?
:-)

vom 23.03.2013, 14.39
8. von Inge-Lore

Gerade komme ich von einem 1-stündigen Spaziergang zurück - Sonne satt, aber ein lausig kalter Wind, dass man froh ist, wieder in der warmen Stube zu sein.
Jetzt gibt deshalb die Krönung: Een Schälchen Heeßen, wie der Sachse sagt...

vom 23.03.2013, 14.38
7. von Gerti

Hier bläst er auch der Nordost und zwar kräftig, habe mich nach dem Einkauf auch schnell in meine 4 Wände zurück gezogen.
Habe auch schon überlegt, ob wir Januar oder Ende März haben, dazu hat mich auch noch die Hexe getroffen, aber die habe ich im Griff.
Ab Ostersamstag "soll" es wärmer werden, na hoffentlich !!

vom 23.03.2013, 13.12
6. von Barbara

Nachdem ich meinen Einkauf erledigt hatte, habe ich das gleiche beschlossen.
Hier ist zwar strahlender Sonnenschein, aber immer noch knackige -5° und ein eisiger Ostwind weht. Brrr...

vom 23.03.2013, 13.09
5. von beatenr

ich auch nicht... mich tröstet eins: bis Juni wirds Frühling --- kommen nur noch die Eisheiligen und die Schafskälte dazwischen!
Übrigens hörte ich im Heimatverein, daß es vor 90 Jahren bis Mai durchgehend fror samt Eis auf der Ruhr. Hoffentlich liest Petrus hier nicht mit!

vom 23.03.2013, 12.49
4. von Karin v.N.

Da können wir uns die Hand geben lieber Engelbert! Mich kriegt heute auch kein Pferd mehr vor die Türe, denn der Wind ist hier auch so rauh und schneidend!


vom 23.03.2013, 12.40
3. von Hanna

Es gibt kein erbärmliches Wetter,es gibt nur falsche Kleidung!

vom 23.03.2013, 11.30
Antwort von Engelbert:

Ich hab nicht gesagt, dass das Wetter erbärmlich ist, ich hab nur gesagt, dass es erbärmlich kalt ist ... und nee, Ende März bin ich nicht mehr auf Handschuhe eingestellt.
2. von HoBö aus C.

Heute früh gegen 6 Uhr:
Imposanter Sonnenaufgang bei -11°C ...
... an der Erdgebirgsnordrandstufe - unterste Stufe!
Kommende Nacht soll es lt. Wetterbericht ca. noch 5°C kälter werden.

vom 23.03.2013, 11.26
1. von Petra H.

Wir haben noch -8° und eisigen Wind.Habe soeben Windeln rausgehangen und bin bald erfroren.
Für mich ist dieses Wetter auch nichts. Langsam aber sicher bekomm ich Depressionen hier.

vom 23.03.2013, 11.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr

birgit57:
Genau dieses Lied habe ich auch geliebt und n
...mehr

birgit57:
ja, dort schaue ich gern rein. Ich hole Baste
...mehr

Lina:
Das schaut wirklich trostlos aus... in unsere
...mehr