ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kirschen für beate

Wir haben ein kleines Kirschenbäumchen ... ganz schmal, aber Kirschen dran ... noch nicht ganz reif ... Beate freut sich schon sehr darauf ... aber das wird schwierig werden ... die Vögel lauern auch schon.

Engelbert 08.06.2019, 09.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von sylvi

Da hilft nur ein grünes Netz. Ging uns mit Heidelbeeren auch mal so. Jetzt kommt immer ein Netz drüber, auchüber die Erdbeeren.

vom 13.06.2019, 22.29
8. von Laura

Habe nun die Kommentare gelesen: von einem Vogel, der sich verfangen hat, habe ich noch nie gehoert ... Das scheint aber ein bloedes Netz gewesen zu sein. Meine Verwandtschaft nimmt immer ein sehr engmaschiges ...
Wir haben leider keinen Kirschbaun, dafuer Zwetschge, die vollhaengt.

vom 12.06.2019, 00.49
7. von Laura

Netz drueber spannen, sonst bekommst du keine ab.

vom 12.06.2019, 00.47
6. von charlotte

Vorfreude ist die schönste Freude.
Hoffe, dass noch Kirchen übrig bleiben ...

vom 08.06.2019, 21.29
5. von christie

Beate liebt alle Tiere, sie gönnt den Vögelchen bestimmt die Kirschen. Trotzdem wünsche ich Beate dass genug Kirschen für sie am Baum bleiben.
In der Steiermark soll es heuer eine sehr gute Kirschenernte werden Ich freue mich darauf.

vom 08.06.2019, 17.19
4. von Beate

Wenn ich eine bekomme ist gut, und wenn nicht, freue ich mich, wenn es den Vögel schmeckt. Wir werden alle satt, wenn wir teilen.

vom 08.06.2019, 17.17
3. von GerdaW

Wenn ich Beate richtig einschätze, wird sie redlich mit den Vögelchen teilen - die Vögel kriegen das Weiche, Beate das Harte.

vom 08.06.2019, 15.10
2. von Janet

Ein Netz würde helfen, aber ich habe schon einmal einen kleinen Vogel gerettet, der in einem solchen Netz hängengeblieben ist. Der arme Kerl hatte Todesangst und ich musste ganz vorsichtig mit einer Nagelschere die Beinchen freischneiden. Gott, was war froh, seine Freiheit wieder zu genießen. War ein schöner Augenblick, das vergisst man nicht.
Seitdem gilt: Nie wieder Netz! Lieber glückliche Vögel. :)

vom 08.06.2019, 10.44
1. von ErikaX

Wenn das Bäumchen noch klein ist, könntet ihr ein Netz drüber machen bis zur Ernte.
In Nachbars Garten steht ein großer Kirschbaum, der voll hängt mit Kirschen. Aber die Vögel haben bereits ihre gesamte Verwandtschaft eingeladen und freuen sich über das Festmahl. Sie nehmen niemand was weg, da die Nachbarsleute im Pflegeheim sind und nicht mehr ernten wollen.

vom 08.06.2019, 10.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr