ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

klasse


Das ist einfach klasse, wie gut Ihr Euch auskennt und wie die Frage "welche Pflanze" nur wenige Minuten unbeantwortet bleibt. Ich bin schon am Überlegen, ob ich gezielt losziehe und Pflanzen fotografiere, die ich nicht kenne ;)).
 

Engelbert 01.05.2005, 18.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Caia

Die mitlesende Apothekerin fände das super klasse, spannend und lehrreich *sfg
LG Caia

vom 02.05.2005, 13.46
9. von Gabi K

@ Caro
Singdrossel wäre eine Alternative. Etwas kleiner als Amsel und singt mehrere Strophen, die sehr melodiös sind.

Gruß
Gabi K

vom 02.05.2005, 13.02
8. von Caro

Das mit dem Vogel bringt mich auf eine Idee ... Neulich hat am hellichten Mittag hier ein Vogel gesungen - dem Gesang nach eine Nachtigall, absolut! Aber - untertags? Oder war es eine sprachbegabte Amsel? Oder gar der Nachbar mit einem Tonband???
Weiss da jemand Bescheid?

Caro
(die aus der Schweiz)


vom 02.05.2005, 08.35
7. von ANne

Lieber Engelbert, beginnst du denn inzwischen auch mal, die Headerbilder zu speichern?! Sonst hast du bald wieder das Problem von letzter Woche! Ich hab auch noch ein paar Fotos von Blumen, wo ich nicht weiss, welche das sind: Ich weiss nur: im Gartencenter werden die für unendlich teures Geld verkauft, bei mir wächst es wie Unkruat.
By the way: Wie kommst du an den Frosch (vor der Linse), der uns heut nacht aufgeregt hat? Dann wäre es hier ja ruhig, wenn du ihn hast...
LG und schöne Woche ANne

vom 02.05.2005, 07.47
6. von Tina

Da gibt es sehr informative, handliche Taschenbücher, die man bei einem Sonntagsausflug mitnehmen kann, z. B. der BLV Tier-und Pflanzenführer.

Hat mein Vater immer gemacht, und uns dann unterwegs einen Vortrag gehalten über "Beinwell" oder "Seifenkraut" und sogar Anekdötchen dazu gewußt -und ging uns damit mächtig auf die Nerven :-).

ABER nur so lernt man die Natur verstehen und lieben...

vom 02.05.2005, 05.02
5. von LePic

@ Renate
"der mir unbekannte Vogel, der mich schon seit Wochen nervt, innerhalb von 10 Minuten identifiziert ... ;-)"

huch, ich war es aber nicht!!!
Picus, der klopfende Waldspecht!!! ;-)

vom 01.05.2005, 22.42
4. von Strandsteine

OT,ganz andere Frage:
der Hund oben, ist es der "Mannheimer"?
hatte ihn heute nachmittag nicht wahr genommen....... isses den möglich...

vom 01.05.2005, 22.37
Antwort von Engelbert:

Nee, das ist ein "Winterbacher" ;) ... ein Ort in der Nähe von Zweibrücken und der Hund eines Mannes, mit dem ich früher mal zusammen Tischtennis gespielt habe.
3. von Renate

Das hab ich jetzt auch ausprobiert ... auf meinem WebLog wurde der mir unbekannte Vogel, der mich schon seit Wochen nervt, innerhalb von 10 Minuten identifiziert ... ;-)
Was wieder mal beweist: Vor uns Bloggern ist NICHTS sicher! :-)))

vom 01.05.2005, 20.30
2. von LePic

kann man da auch was gewinnen??? ;-)
(ausser Erfahrung?)


vom 01.05.2005, 19.18
1. von Gabi K

au ja, mach mal, da lern ich auch noch immer was dazu ;-)

vom 01.05.2005, 18.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr