ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

Klebercz Dezsõ

Kann das Internet so schön und so weltumarmend sein ... diesen Eintrag hatte ich am 15. Dezember hier im Tagebuch:

Netzfundstück: kõlevesbetét, was in etwa "bemalte ungarische Kiesel" heißen dürfte ;)).

Soeben kommt dieser Kommentar herein:

2006122103.gif

Einfach nur schön ... die Tatsache dass. Aber kann mir jemand bitte den Text übersetzen, weil ich das nicht nur ungefähr, sondern genau lesen will Danke Inge :)..

2006122104.gif
 
 

Engelbert 21.12.2006, 22.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sommerregen

Die Geschichte kannte ich, aber auch mit dem Soldaten, wie Rita.

Die Steine finde ich einfach zauberhaft.

Liebe Grüsse

vom 22.12.2006, 12.33
3. von nochn Frank

Die Geschichte kenne ich in einer Version mit Till Eulenspiegel. Scheint ja doch weiter verbreitet zu sein, als gedacht.

Viele Grüße aus dem Westerwald
Frank

vom 22.12.2006, 11.44
2. von Rita

ja, die Geschichte kenne ich, aber da war es ein Soldat. Ich musste für meine Ausbildung ein Programm vorbereiten, für Kinder in verschiedene Altersgruppen, und diese Geschichte hatte ich für den 11 und 12 Jähriegen gewählt. (schon ca. 30 Jahre her) die Steinen gefielen mir übrigens sehr gut, ich male selber steinherzen an die ich im Wald finde.

vom 21.12.2006, 23.32
1. von arive

immer diese ungarn :-))
ich finde es zauberhaft was dieser mensch geschrieben hat.

vor jahren hatte ich durch meine kakteen vorliebe auch kontakt zu einem ungarn gehabt. der konnte mir einen kakteenzüchter in rommelshausen nahe stuttgart sagen. er hatte dort kakteen gekauft und ich war ebenfalls dort :-)
das nenne ich menschliche globalisierung

vom 21.12.2006, 22.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr