ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

klee



 

Engelbert 07.06.2005, 15.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Conni

farblich sehr schön mit dem hintergrund harmonierend dein klee.

hmm. der klee erinnert mich an die schule. und zwar hat mein sohn, der die 1. klasse gymi besucht, noch vor den ferien ein sogenanntes "herbarium" zusammenzustellen. dieses soll aus mindesten 30 wiesenblumen (getrocknet, eingeklebt und bestimmt nach familie, gattung, art, fundort und datum) bestehen. 16 blumen kleben schon, fundort und datum ist auch bekannt und sehr schön beschriftet von meinem schatz. aber die bestimmung der GETROCKNETEN blumen ist etwas schwierig. im frischen zustand waren sie noch viel besser zu erkennen gewesen. wir haben trotz dieses wissens die nun gesammelten blumen wieder nur mal in ein buch gepresst zum trockenen (weil die blümlein würden sonst welk werden vor dem pressen, wenn wir da lange nach namen suchen würden) phhuuu. das wird noch ein auftrag werden.

;-)

Familie: Hülsenfrüchtler (Fabaceae)
Gattung: Klee (Trifolium)
Art: Weiß-Klee(Trifolium repens)
Fundort: vor Engelbert's Linse
Datum: 07.06.2005 (?)

vom 08.06.2005, 00.16
2. von Christa B.

der Klee -
oafach schee!

vom 07.06.2005, 22.06
1. von Zitante Christa

Toll!
LG von ZC
PS: Bin noch voll im Urlaubs-Nach-Stress...


vom 07.06.2005, 15.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr