ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kleine anekdote in der bäckerei

Heute Morgen ... steht ein Neger aus USA in der Bäckerei, zeigt auf ein Backwerk und fragt, was das denn sei. Die Verkäuferin sagt "Amerikaner" ... und alle lachen.
 

Engelbert 14.06.2012, 09.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

43. von Lina

@Engelbert... ich halte es so wie du.
Für mich sind es auch Neger... meine es auch nicht abwertend. Warum soll ich jetzt anders denken, als wir es zu unserer Zeit in der Schule gelernt haben?
Und wie du schreibst... man spricht sie ja nicht mit Neger an.

vom 16.06.2012, 01.11
42. von Farbklecks

Äh Engelbert, das mein ich nicht böse Dir gegenüber, im Gegenteil.
Ich fand den Wikipedia Artikel auch erhellend.
Und "Politcal Correctness" ist viel zu überbewertet, ich will nicht politisch korrekt sein.
Denn, wie heißt es so schön, ich will von dem ausgehen was mein Herz mir sagt.

vom 15.06.2012, 21.25
Antwort von Engelbert:

Selbstverständlich war das respektvoll und höflich von Dir ;)).

41. von Farbklecks

Das Wort "Neger" nicht zu benutzen hat für mich nichts mit "political correctness" zu tun sondern mit Respekt und Höflichkeit.

Außerdem ändert sich Sprache andauernd, das hier ist ein gutes Beispiel.

vom 15.06.2012, 21.16
40. von Tanu

Gott, was bin ich diese Diskussionen leid....
Die wirklich "rechts angehauchten" werden sich hüten, Worte wie Neger in der Öffentlichkeit in den Mund zu nehmen.
Und diese Diskussion um diese Worte hat doch reine Alibi-Funktion, meiner Meinung nach.
Wirklich beleidigend ist das Wort mit dem Doppel-G, das kriege ich auch nicht über die Lippen.
Und solange dies nicht fällt, werden sich auch die wenigsten Multi-Pigmentierten(ist das ne coole Wortschöpfung*ggg*)aufregen,
Ich finde die Aneldote echt witzig, Engelbert.:-)
Liebe Grüße

Tanu

vom 15.06.2012, 20.40
39. von Hildegard

Es ist ein Unterschied, ob Jemand, der es ist (Martin Luther King), sich so bezeichnet oder ein Anderer.

Also, ich denke durchaus mal von mir selbst "was bin ich für ein Idiot", würde das aber überhaupt nicht gut finden, wenn das ein Anderer zu mir sagt.

Das nur bezüglich des Vergleichs mit Martin Luther King.

Engelbert hat ja Neger nur gedacht und nicht ausgesprochen.

vom 15.06.2012, 17.54
38. von Gitta-M

Ich meinte eigentlich beide Teile von Matthias' Kommentar - und ich sage meistens "Schwarzer", außer wenn ich mich über die teilweise hirnrissig übertriebene, absurde "political correctness" lustig machen will, dann ist's aber ironisch und keinesfalls rassistisch gemeint. Davon abgesehen, glaube ich gar nicht, dass das Wort für Schwarze so beleidigend ist, denn Martin Luther King hat es z.B. selbst in Bezug auf seine Rasse in seiner berühmten "I Have a Dream"-Rede benutzt. Das wirklich schlimme Wort für schwarze Amerikaner ist "nigger", denn das ist wirklich abfällig gemeint, während "negro" ganz einfach die Farbe "schwarz" auf Spanisch und Portugiesisch bezeichnt.

vom 15.06.2012, 14.47
37. von Chrille

Bei uns im Bäckerladen hießen die "Ameriksaner" auch Anisplätzchen.

vom 15.06.2012, 11.38
36. von Gitta-M

@ Matthias,
treffender hätte ich's auch nicht sagen können.

vom 15.06.2012, 08.50
Antwort von Engelbert:

Ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst ... aber ich gehe mal davon aus, dass Du auch manchmal "Neger" sagst, aber keineswegs rassistisch denkst ... oder meinst Du nur den ersten Teil von Matthias Kommentar ... das geht leider nicht aus Deinen Worten hervor.

Für den Fall, dass dem so sei, sage ich: nein, ich erfreue mich nicht an solchen Diskussionen, sie machen mich müde.

35. von Viola

Bei mir ist der Negerkuss ein Negerkuss schon von Kindesbeinen an und ich war als Kind völlig unbefangen. Der Geschmack, das Aussehen, das tolle Knackgefühl beim Reinbeißen - das gehört zusammen mit dem Namen. Und ich denke nicht im entferntesten dabei an einen Menschen.
..........
Übrigends musste bei uns eine Bäckerei schliessen. Denen wurde nachgesagt, dass sie während der Öffnungszeiten Gruppensex praktizieren würden.
Da lagen nämlich den ganzen Tag die Amerikaner auf den Schnecken.
;-)



vom 15.06.2012, 06.03
34. von Tirilli

Lieber Engelbert, bei dem für mich inzwischen unaussprechliche Wort geht es doch weniger darum, was der, der es ausspricht dabei denkt, sondern, was das Gegenüber oder der Betroffene wahrnimmt, wenn er es hört. Und er/man hört gewöhnlich ganz was Schlimmes heraus. Das Wort hat sich gewandelt, wie viele anderen Worte auch übrigens. Es ist nicht mehr das, was du damit meinst, ist es einfach nicht. Man kann doch nicht einfach aus Gewohnheit dabei bleiben, wenn es im gesellschaftlichen Kontext, bzw. aus historischen Gründen eine neue Bedeutung bekommen hat? Schon, weil man Gefahr läuft, verdächtigt zu werden, weil es für andere Ohren beleidigend sein könnte, aber das will man doch nicht, oder im mildesten Fall, weil man als einer gesehen werden könnte, der "verzopft" ist, einer, der die Geschichte einfach ignoriert.
Das trau ich mich jetzt schreiben, weil ich empfinde, dass unsere Freundschaft stark genug dafür ist, ich hoffe also, es macht dir nicht allzu viel aus!
Herzliche Grüße!
Tirilli

vom 15.06.2012, 00.42
Antwort von Engelbert:

Kein Problem ... Deine Kritik ist doch sachlich und absolut okay ... zum Thema "Betroffene wahrnimmt": ich habe dieses Wort nicht zu dem Herrn gesagt ... ich würde nie "hallo Neger" sagen, wenn ich ihn etwas fragen wollte, weil ich niemand mit seiner Hautfarbe anrede ... ich würde aber auch nicht "hallo Farbiger, Schwarzer" etc. sagen ... ich hab nur in meiner Umgangssprache in der dritten Person, ohne jemand damit zu titulieren, gebloggt. Wer hier über dieses Wort den Kopf schüttelt, tut dies als Nichtbetroffener.
33. von klausH

Was ist eigentlich mit dem Sarotti-Mohr?
Lange nichts mehr von gehört.

vom 14.06.2012, 22.41
Antwort von Engelbert:

Der heißt jetzt Sarotti-Schwarzer und die Mohrrübe darf nur noch Karotte genannt werden.
32. von Laura

Mein Onkel ist mal fast ausgeflippt als meine Mutter zu seiner adoptierten Tochter sagte, sie haette eine so schoene Negerkrause ... Sie wird sich im Leben sicherlich noch mehr angehoert haben muessen ... als die liebvoll gemeinte Bezeichung ihrer Haare.

Ich selber wuerde nie von mir aus Neger sagen. Ich bin mit dem "Schwarze/r" aufgewachsen. Wobei ich meinte, dass man dies eine Zeit lang auch nicht sagen duerfe ... und politisch korrekt waere sowieso Mensch mit Migrationshintergrund ... was ja auch nicht immer zutrifft.

Ich denke, so oder so, es kommt immer auf die Intention an!

vom 14.06.2012, 21.48
31. von Matthias

Mist, ich bin mal wieder zu spät dran. lles wichtige ist wohl bereits gesagt, oder?
Aber manchmal, mein lieber Engelbert, manchmal denke ich, dass Du solche Themen absichtlich platzierst. Nur um Dich an der Diskussion zu erfreuen ;-)
Ich selber sage auch manchmal noch "Neger". Vielleicht weil ich keine Lust habe mich ständig um aufgezwungene "...sprachliche Korrektheit im Umgang mit andersfarbigen Mitmenschen..." zu bemühen. Und ich bin weder rassistisch eingestellt oder allzu Gedankenlos.
Grüße,
Matthias

vom 14.06.2012, 21.47
30. von funny

@Birgit W.
Den find ich gut, muß ich mir merken :-)

vom 14.06.2012, 21.34
29. von Juttinchen

Ach herrje. Früher hießen die Negerküsse noch Negerküsse. Heute heißen sie Schokoküsse, da das andere Wort angeblich diskriminierend ist.
Warum können wir uns nicht auf dunkelhäutig einigen?
Schwarzer geht nicht, warum auch? Farbig ist ein gängiger Begriff. Damit ist ja nicht bunt gemeint. Und dunkelhäutig trifft auf Inder und Pakistani auch zu.
Warum eigentlich immer diese bescheuerten Bezeichnungen? Mensch ist Mensch. Und ein Neger, ob aus Afrika oder Amerika, damit weiß jeder wer damit gemeint ist. Ich finde das gar nicht schlimm.

Ich persönlich finde die kleine Anekdote herzerfrischend und wie es scheint, hat sich keiner auf die Füße getreten gefühlt, sondern es hat eher zur allgemeinen Belustigung beigetragen.

vom 14.06.2012, 21.32
28. von Gudrun

..da sieht man mal wieder: Kleine Sache - große Wirkung. Um noch einen draufzusetzen: Es gibt das Antidiskriminierungsgesetz...hier in der der Nähe wurden "Mohrenköpfe" dann "Negerküsse" und jetzt politisch/rechtlich korrekt "Schaumküsse" produziert. An den Zutaten hat sich nie was geändert; die Hersteller sind sehr liebenswerte offene Menschen. Nach meiner persönlichen Meinung kommt es beim Gebrauch von Worten immer auf den Kontext und die Absicht des Sagenden an. Da kann einer noch so korrekt den richtigen Begriff verwenden, aber das größte A..sein und ein anderer sagt es mit Humor und großer Menschenfreundlichkeit ohne negativen Kontext. Es ist eben immer eine Sache des Standpunkts und des "eigenen Herzens".

vom 14.06.2012, 21.19
27. von lamarmotte

Anekdote andersrum:
Im tropischen Afrika, in dem ich viele Jahre gelebt und gearbeitet habe, wurden Weisse überall und ganz besonders von Kindern in den Dörfern immer mit dem Ruf "mundele, mundele" begrüsst. Als ich einen netten afrikanischen Kollegen fragte, ob "mundele" einfach nur "Weisser" bedeute,, guckte er mich kurz schief an und meinte dann "Naja,eigentlich bedeutet es "Weisser, der kleine schwarze Kinder frisst"
Ob es ein Scherz oder die Wahrheit war, konnte ich leider aufgrund fehlender Sprachkenntnisse nie herausfinden..


vom 14.06.2012, 21.08
Antwort von Engelbert:

Ich hab grad nachgelesen ... mundele bedeutet "the white black man", also "weißer Schwarzer" ... ich denke, der Nachsatz war scherzhaft gemeint.
26. von Birgit W.

Vor längerer Zeit schon mal gelesen und auf verschiedenen Internetseiten zu finden:

Ein Schwarzer geht in eine Bar. Ein Weißer sagt zu ihm:,,Farbige Menschen sind hier nicht erlaubt!''
Dann sagt der Schwarze:,,Als ich geboren wurde, war ich schwarz, Wenn mir kalt ist, bin ich schwarz, Wenn ich krank bin, bin ich schwarz und wenn ich Tod bin, bin ich auch schwarz! Aber als du geboren wurdest, warst du rosa, wenn dir kalt ist, bis du blau, wenn du krank bist, bist du grün und wenn du Tod bist, bist du lila! Und du hast den Nerv mich farbig zu nennen?!!

Mehr Sprüche auf Hier klicken

vom 14.06.2012, 19.56
25. von Anne/LE

Feine Backwerkanekdote.
Für mich ist Neger kein Schimpfwort und schon gar nicht dirkriminierend. Mitunter ist es besser, die Kirche für sich selber im Dorf zu lassen, als der Political Correctness zu folgen.



vom 14.06.2012, 19.22
24. von Karen

@MaLu
"Würtchendeutsche" ist nicht despektierlich gemeint, sondern leitet sich einfach davon ab, daß es in Deutschland so erstaunlich viele Arten Würstchen gibt - in Dänemark gibt's nur die roten und die braunen. Und die Sache mit den "Nicknames" gibt's doch auch in Deutschland: die "Kümmeltürken" sind auch bestimmt nicht erbaut von ihrer Titulierung, und die Niederländer heißen vielerorts "Käsköppe" - ob die sich darüber freuen?

Bei meinen dunkelhäutigen Bekannten ist niemand dabei, der den Begriff "Neger" als beleidigend empfindet.

Ich finde, solange man es nicht böse meint, ist es doch egal, welche Bezeichnung man wählt. Wenn das Gegenüber es als unangemessen empfindet, kann man sich darüber austauschen und so miteinander ins Gespräch kommen; und das ist doch das wichtigste: das die Menschen miteinander und nicht übereinander oder aneinander vorbei reden! Und das möglichst über Nationalitäten- und Rassen-Grenzen hinweg.

vom 14.06.2012, 19.13
23. von MaLu

@Karen:
Meine Erfahrungen mit dem Wort Neger beruhen auf den Aussagen eines Afro-Amerikaners, der sehr wütend werden konnte, wenn jemand Neger sagte!!!! Was ist da bitteschön typisch deutsch?
Nur weil es für die Dänen normal und lustig ist, andere Nationen mit "Nicknames" zu titulieren, heist das nicht, daß diese die "Nicknames" auch lustig finden. Ich jedenfalls finde nicht, daß ich eine Würstchendeutsche bin!

vom 14.06.2012, 19.01
22. von Janna

...nun ja, Karen - wir Deutsche müssen halt mehr als andere Völker auf sowas aufpassen... - sagen wir etwas "falsches", gehts gleich wieder los mit Diskussionen über die Vergangenheit... -

vom 14.06.2012, 18.57
21. von Karen

Ach ist das wieder herrlich, was hier aus einer kleinen Anekdote entsteht.

Ich bin ja nur zur Hälfte Deutsche, und in solchen Momenten genieße ich es, mir den Blick von außen zu erlauben, und mich darüber zu amüsieren, wie unendlich wichtig solche Begrifflichkeiten doch genommen werden können.

Das gibt's wohl nur in Deutschland. Jedenfalls kenne ich solches Beharren auf politisch korrekter Benennung weder aus meinem Bekanntenkreis, der asiatische und viele europäische Leute umfaßt, noch aus meiner zweiten Heimat Dänemark. Dort gibt es für viele andere Nationen "Nicknames" (z.B. die Pölsertysker = Würstchendeutsche) und das ist nicht bösartig gemeint, sondern nett neckend. Da ist auch Neger ein ganz normaler Begriff, den niemand in Frage stellt oder als abwertend empfindet.

vom 14.06.2012, 18.28
20. von Mariechen

Eine langjährige Freundin von mir ist cappuccinobraun ... ein früher Bekannter spielte eher ins holzkohleschwarze ... :)
Beides sind für mich Neger ... und werden es auch bleiben ...

Mir kräuseln sich eher die Zehennägel wenn so n Rassistenarsch zwar politisch korrekt Farbiger sagt ... aber ...

Wie so Mancher das Wort Neger auffasst kann ich im Einzelnen nicht nachvollziehen ... für mich ist es jedenfalls wertfrei ... ja fast ein bischen bewundernd ... da ich Neger klasse finde ... ;)

vom 14.06.2012, 18.15
19. von lamarmotte

hallo Engelbert,
Gedanken lesen kann ich leider nicht, und deshalb möchte ich all diejenigen, die das Wort "Neger" nur aus Gewohnheit oder Gedankenlosigkeit, nicht aber aus rassistischen Gründen benutzen, die hier angeführten Artikel zu lesen, darüber nachzudenken...und sich dann hoffentlich um sprachliche Korrektheit im Umgang mit andersfarbigen Mitmenschen zu bemühen!
Ich danke Euch dafür.

vom 14.06.2012, 17.36
Antwort von Engelbert:

Nee, Gedanken kannst Du nicht lesen ... aber Du könntest einfach davon ausgehen, dass es "nicht" rassistisch gemeint ist ... ich hatte den Wikipedia-Artikel übrigens kurz vor Deinem Kommentar gelesen und mich gewundert, dass dieses für mich "normale" Wort mittlerweile negativ gesehen wird.
18. von pirat

Merke: Nicht alle Neger sind Amerikaner...

vom 14.06.2012, 17.27
17. von Steffi-HH

Mir war völlig klar, als ich diesen Tagebucheintrag las, dass es wieder die anscheinend sehr beliebte Diskussion "darf man Neger sagen oder nicht" geben würde.....(gääähn).
Die neuste Variante, die ich jetzt gehört habe, ist M U L T I - P I E G M E N T I E R T !!! Aua, Aua kann ich da nur sagen!

vom 14.06.2012, 17.20
16. von Alice

Oh, oh... ich glaube, dass Wort "Neger" darf man nicht mal in den Mund nehmen.

vom 14.06.2012, 17.17
15. von Vreni AG

Hier sagt niemand mehr Neger seit es die kopfnickenden Spendenkassen gab. Das war wirklich daneben.
ich sage dunkelhäutig. gut Negerkuss heisst hier Mohrenkopf und der Ausdruck wird wohl bleiben, "Schaumbeule" könnte man die Süssigkeit noch nennen.

vom 14.06.2012, 17.00
14. von MaLu

Also Engelbert, nur zu deiner Info:
Ich hatte mal einen schwarzen Amerikaner als Arbeitskolegen. Der erklärte mir, das Wort Neger klingt sehr ähnlich wie das Schimpfwort "nigger" und das ist der Grund, warum ein Schwarzer beleidigt ist wenn er das Wort Neger hört und da ist es im ziemlich egal ob wohlwollend oder nicht. Er sagte mir auch, daß nur ein Schwarzer die Berechtigung hat Neger zu sagen. So habe ich mal von ihm einen Geburtstagskuss auf die Wange bekommen mit den Worten: "Jetzt hast du mal einen echten Negerkuss bekommen". Da haben wir dann alle herzhaft gelacht!
Nun kurz noch eine Info. Die Bezeichnung Amerikaner hat eigentlich nichts mit den gleichnamigen Bewohnern der USA zu tun, sondern leitet sich aus einer Zutat des Gebäckes ab die Ammoniumhydrogencarbonat heist und ein Backtriebmittel ist!
Liebe wohlwollende Grüße MaLu

vom 14.06.2012, 16.50
13. von ERei

an ulrikedie zweite: Toll Deine Tochter, die kann Farben sehen.
Und klar muss man da lachen und Neger finde ich auch nicht schlimm, wenn man das sagt, aber vielleicht ist Dunkelhäutig besser. Jedenfalls hatte der dunkelhäutige Amerikaner doch richtig Witz, wenn er gleich 8 davon gekauft hat.
an Barbara: das tust Du aber, wenn Du so skeptisch bist, also was hast Du für ein Problem?


vom 14.06.2012, 16.28
12. von Barbara

Engelbert, es ist ja eigentlich egal, "was" der Herr in der Bäckerei letztendlich war. Fakt ist, dass das Wort "Neger" im dtsch. Sprachraum leider rassistisch konnotiert ist. Ich weiß, wovon ich spreche (also nicht ich persönlich, aber in der allerengsten Verwandschaft).
Ich will dir auch auf gar keinen Fall rassistisches Gedankengut unterstellen, denn solange ich dein Blog verfolge und das ist schon ziemlich lange, habe ich dich eigentlich immer nur als Menschenfreund kennengelernt.

vom 14.06.2012, 16.03
11. von Barbara

@lamarmotte: Danke!

Obwohl die Menschen, um die es hier geht natürlich nicht im Sinne der Farbenlehre "schwarz" sind:
Hier klicken

vom 14.06.2012, 15.28
Antwort von Engelbert:

Wobei ich glaube, dass das kein Afrodeutscher, sondern ein Amerikaner war, der bei den Streitkräften stationiert ist und irgendwann wieder nach drüben gehen wird.
10. von lamarmotte

Info zum Gebrauch des Wortes "Neger":
Hier klicken


vom 14.06.2012, 15.07
Antwort von Engelbert:

Besser doch ich sage Neger und meine das wohlwollend, als das ich Schwarzer sage und abwertend darüber denke ... oder ?
9. von e.

an ulrikedie zweite: Toll Deine Tochter, die kann Farben sehen. Liebe Grüße

vom 14.06.2012, 14.39
8. von ulrikedie zweite

Ja wir Deutschen sind ein Volk der Menschenfresser, wir essen Amerikaner,Frankfurter,Hamburger, Wiener...
Eine ähnliche Erfahrung wie ceha habe ich auch mal gemacht, meine kleine Tochter sagte leise zu mir: Guck mal Mama ein Neger, daraufhin der Herr beleidigt: Erklären Sie ihrem Kind bitte, das man Farbiger sagt. Neger ist ein Schimpfwort. Das hat meine Tochter nun gar nicht verstanden, denn nachher meinte sie nur, bunt sieht er ja gar nicht aus. Da mußte ich dann lachen.

vom 14.06.2012, 13.45
7. von patty

Meine 2.-älteste Schwester war mit einem Afro-Amerikaner verheiratet, mein Neffe ist auch schokoladig... sie arbeitet in Ramstein... und auch Charles mochte "Amerikaner " und hätte mitgelacht über den Joke... Meine eine Großcousine hatte vor 25 Jahren einen "schwarzen " Jungen adoptiert... beide Jungs sprechen schönstes Pfälzisch, ein enger Freund unsrer Familie ist ein saarländischer " Schwarzer " der ist seit Kindsbeinen mit seinen Eltern, hier und redet so herrlich saarländisch und er heißt ohne Witz oder ihn zu diskriminieren Peter Schwarz. Nomen est Omen? Er macht da drüber immer seine Jokes... Ich hääsche Peter Schwarz, schwarz wie Weiß, dann grinst der so breit, zum Küssen...

Viele meiner Freundinnen von WND und Kusel haben Afroamerikaner geheiratet, wo ist das Problem? Gibt ja auch Frankfurter, Berliner, Wiener ect alles lecker und schmackhaft wie die Amerikaner auch...

Was hätte ein weißer US Amerikaner dazu gesagt? Sich für den nicht vorhandenen Rassismus empört? Man sieht manchmal Rassismus wo gar keiner ist.....Und die Amerikaner sind ja auch weiß glasiert, so what? Auch wenns auch welche mit Schokoglasur gibt. Da hätte auch ein weißer Amerikaner mitgelacht ( obwohl hätte man gewusst ob der einer ist, oder net doch andre Nationalität? ).

Der Mann wurde weder lächerlich gemacht noch sonst was. Klar in Eurer Kante laufen mehr dunkle US Amerikaner rum... 5- 50 km weiter mischt es sich, da gibts auch dunkle Franko-Afrikaner wie meine Freundin Fanja aus Madagaskar die mit einem Franzosen verheiratet ist. Das Leben ist herrlich bunt und das ist schön, dass wir hier so viele verschiedene Nuancen haben...

vom 14.06.2012, 13.19
6. von Barbara

Hat der betreffende Herr auch gelacht?
Und woher wusstet ihr, dass er aus den USA ist? Er hätte ja auch aus Brasilien oder Afrika sein können, oder einfach ein schwarzer Deutscher.

vom 14.06.2012, 11.55
Antwort von Engelbert:

Der Herr hat herzerfrischend gelacht ... bei uns findet man sehr viele Amerikaner, Ramstein ist ja in der Nähe ... andere Menschen mit dunkler Hautfarbe gibts bei uns im Ort kaum ... außerdem wäre dann ja der Wortwitz auch verpufft.

PS: er hat dann gleich 8 Amerikaner gekauft.


5. von ceha

schön, wenn man dadurch morgends schon lächeln kann.
Das Wort N...... darf ich nicht mehr verwenden, eine Frau hat uns Müttern mal mit einer Anteige gedroht, weil wir das zu ihrem Kind gesagt haben, offiziell heisst das ein Schwarzer, sonst ist es ein Schimpfwort, das nur mal so am Rande.

vom 14.06.2012, 11.17
Antwort von Engelbert:

Ich verwende weiterhin dieses Wort ... ich mach das ja nicht abwertend ... und "Schwarzer" zu sagen finde ich blöd, denn er ist ja nicht schwarz ... Brauner darf man auch nicht sagen und farbig ist er auch nicht ... 
4. von Christel

ähnliches hab ich mal erlebt- in unsere Kanzlei kam ein Neger- um mal bei dieser Bezeichnung zu bleiben. Ich fragte ihn: möchten Sie Kaffee- ja sagte er schwarz.-- und dann haben wir beide gemeinsam herzlich gelacht...

vom 14.06.2012, 11.03
3. von Christian

Na gut, dass er nicht noch nach Schokoküssen gefragt hat. ;)

vom 14.06.2012, 10.49
2. von

wie hat denn der neger reagiert? *gg
aber die amerikaner esse ich auch gern!

vom 14.06.2012, 10.29
1. von Annemone

Das ist doch nett.
Ich mag auch diese kleinen Wortspiele, die jetzt überall die Runde machen, wie:

Was ist grün und klopft an die Tür?
- Ein Klopfsalat

Was ist gesund und kräftig und spielt den Beleidigten?
- Ein Schmollkornbrot

Was ist braun und sitzt hinter Gittern?
- Eine Knastanie

Was ist bunt und läuft über den Tisch davon?
- Ein Fluchtsalat

...könnt mich kringeln :-)


vom 14.06.2012, 10.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr