ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kleine morgenübung

5 Minuten ohne Brille die Brille suchen.
 

Engelbert 05.01.2007, 09.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ilona

Hallo Engelbert,

NUR 5 Minuten???
Da brauche ich länger!
War hälst du davon, wenn wir uns eine Brille zulegen würden, die antwortet, wenn wir pfeifen? :-)))


vom 07.01.2007, 15.03
4. von Hilli

Huhu Engelbert!
Das erinnert mich doch glatt an meine Frau! Die bringt so was in der Art auch. Zwar hat sie mehrere Brillen....aber das suchen von irgendetwas? Kommt irngendwie hin. ;-) Freut mich aber, das du nach 5 Minuten fündig geworden bist. *g*

LG Hilli

vom 05.01.2007, 12.24
3. von Uschi aus M

Lieber Engelbert,

darf ich dir einen Tip geben: eine alte Brille oder eine Ersatzbrille an einem bestimmten Platz deponieren und dann damit die 'richtige' Brille suchen...
:-) hat sich sehr bewährt wenn man morgens verschlafen hat und in mancherlei Paniksituationen!

vom 05.01.2007, 11.13
2. von Karin

Eine gute Übung! Die habe ich auch schon oft (erfolgreich) durchgeführt. ;)

Eine weitere Übung für fast blinde Maulwürfe wie mich ist es, einen Teil seines Kommentars ohne Brille und somit halb am Bildschirm festklebend zu verfassen, und zwar fehlerfrei, wie man sieht!
Zwar habe ich meine Brille NICHT verlegt, aber diese Übung hat doch gezeigt, wieviel anstrengender es ist - ein Hoch auf die Erfindung des Nasenfahrrads! (Kontaktlinsen möchte ich nicht tragen, auch wegen der umständlichen Pflege und der Gefahr von Entzündungen; und eine Laseroperation wäre mir nicht nur zu teuer, sondern u.U. auch risikoreich.)

vom 05.01.2007, 10.22
1. von Friedrich

Hey, lieber Engelbert!...

Da Du das hier schreiben konntest,... war Deine Suche erfolgreich!!

Gratulier und... *Daumen-hoch*

Wenn das nicht eine tolle Einstimmung ins Wochenende ist...

Tschüüüüüs...Friedrich


vom 05.01.2007, 10.09

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
sabine:
@EngelbertOk, du hast natürlich recht. Danke
...mehr

lamarmotte:
@ Fortuna:Danke für Deinen Kommentar(Nr1), de
...mehr

Carola (Fürth):
Naja ist schon schade find ich auch, aber war
...mehr

Engelbert:
Sicher hat er richtig entschieden, aber es is
...mehr

Engelbert:
Siehe hier, Sabine: Hier klicken
...mehr

Engelbert:
Ich hab nicht Nordpol geschrieben, sondern Po
...mehr

Hildegard:
Ich finde das alles auch sehr traurig, aber d
...mehr

fatigué:
Das hat er mit jetzt 73 Jahren völlig richtig
...mehr

sabine:
Ja, es ist sehr warm hier in Schweden und Feu
...mehr

Inge-Lore:
Genau in diesen Tagen vor einem Jahr war ich
...mehr