ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kleiner anflug von ...

Anfängerfehler wie bei Oma Erna. Als gestern das Internet nicht ging, hab ich natürlich wie immer überall alle Kabel rausgezogen und wieder eingesteckt. Um überhaupt an die Kabel zu kommen, muss ich einen Sessel nach vorne schieben. Dabei habe ich mir ein Kabel am NTBA herausgezogen, ohne das zu merken. Gut, das lag dann da auf dem Boden, aber es war ja eh so ein Y-Kabel, das an zwei weiteren Enden eingestöpselt war. Ich dachte, das gehört so und hab seitdem behauptet, das Telefon sei kaputt. Wie die Oma Erna es auch getan hätte. Kleiner Anflug von peinlich.

Allerdings hatte der Techniker der Telekom ob des Tutgeräusches am Telefon gemeint, da wäre die Verbindung zur Fritzbox gestört.

PS: Telefon geht wieder ;).

Ach so ... wenn dann der Techniker der Telekom gekommen wäre: 40 Euro Anfahrt und 25 Euro je angefangene Viertelstunde, was nach Adam Riese und alter Zeit 200 DM Stundenlohn ist. Wahnsinn. Abzocke ebenfalls.
 

Engelbert 03.09.2008, 11.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Karin v.N.

Ich hatte vor einer Woche kein Internet. Die Anzeige auf dem Desktop rot ge-ixt. Mein Nachbar zufällig auch kein Internet. Also hab ich bei der Telekom angerufen und gefragt, ob eine Störung vorliege. Nach ein paar Fragen, ob ich den dies oder jenes hätte und ob dort und da Lämpchen brennen - ich aber, die auch nur auf Tasten hämmern kann und sonst mit der Technik auf Kriegsfuß steht, konnte die Fragen nur unzureichend beantworten. Vorschlag des Telekom-Menschen: Ich lass dann mal die Leitung in ihrem Ort prüfen bis zum Haus, ob dort eine Störung vorliegt. Nach einer halben Stunde kam ein Anruf: Keine Störung, bis zum Haus alles einwandfrei. Fehler muss im Haus liegen. Es hat sich letztendlich herausgestellt, dass sich d. W-Lan irgendwie "aufgehängt" hatte. Nach vom Strom trennen, Knopf drücken und wieder an Strom stöpseln war Internet wieder erreichbar. Aber jetzt hab ich auf der Rechnung gesehen: 12,73 € wurde dafür belastet. Die Telekom tut keinen Klick umsonst lieber Engelbert! Mich haben sie auch nicht darauf hingewiesen, dass das Leitung prüfen kostenpflichtig ist.

vom 04.09.2008, 01.18
6. von Maja

oh wie gut und kostengünstig dass ich praktisch veranlagte Freunde habe.
wir helfen uns gegenseitig, wenn was ist, der eine malert - die andere kann dafür Briefe besser formulieren - ein guter Austausch.
Aber ich kann mir solche Preise absolut nicht leisten.

vom 03.09.2008, 16.48
Antwort von Engelbert:

Ich glaub, die Kommentarfunktion hat etwas gegen das Wort "alert" ... kanns mir anders nicht erklären. Ist gefixt.
5. von Laura

Die Preise sind doch normal fuer Handwerker ... Freie Dienstleister muessen aehnliches nehmen, sonst kommen sie nicht auf einen gruenen Zweig.
Klar steht das nicht in Relation zu einmal Stecker einstecken (was nach meiner Rechnung 65 Euro = 130 Mark macht), daher hat der Typ dir ja auch erstmal am Telefon weitergeholfen, oder?
Sorry, aber da triffst du bei mir einen wunden Punkt ... Soll der/die Techniker/in nix berechnen, aber trotzdem Zeit (Anfahrt + Zeit beim Kunden) investieren?

vom 03.09.2008, 16.00
Antwort von Engelbert:

Der Typ konnte mir gar nicht helfen. Hilfe gabs durch meinen Computerfachmann und das hat mich nur die Handygebühr gekostet. Dafür bleib ich auch treuer Kunde und kauf nur noch dort.

4. von patty

deshalb kommen die mir die Tür nimmer rein und in 2 Monaten bin ich komplett TComfrei udn ganz bei 1und1 da bin ich seit Jahren sauzufrieden...
Ich rate von Kabel Deutschland ab, nie wieder! ( Internet udn Telefonie ) mit den bin ich demnächst vor Gericht, aber net weil ich was falsch gemacht hab... oder das Produkt schlecht ist, das ist okay, aber wie man mit Kunden umspringt, das net okay, das toppt net mal der rosa Riese

vom 03.09.2008, 14.31
3. von Maja

vor Jahren hatte ich im Keller kein Licht mehr! Die Glühbirne gewechselt! Immer noch dunkel! Elektriker angerufen: Für den Keller hab ich ne eigene Sicherung die war rausgesprungen. Gottseidank war der Elektriker der Sohn meiner Freundin, so wurde es nicht teuer.

Technik ist ja gar nicht mein Ding.
Für den Computer hab ich jemanden, wenn mal was nicht klappt, ich bin nur Programmanwenderin. DMit den Hindergründen komm ich überhaupt nicht klar.

Aber dass die von der Telekom so teuer sind das ist der Wahnsinn!

vom 03.09.2008, 12.36
2. von Nine

.. wie heilsam ist es dann und wann, wenn man auf PC-Technik - erfahrene Freunde zurückgreifen kann....(frei nach W.Busch)

vom 03.09.2008, 11.59
1. von Farbklecks

Sollen wir testanrufen?
Grins ;-)

vom 03.09.2008, 11.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Dieser Bick von der anderen Seite gleich fast
...mehr

Heidi P:
Ich schau sie mir gerne an. Bin immer wieder
...mehr

Jeanie:
Ich schau mir die Bilder gern an. Ich will da
...mehr

Chris:
Ich schaue mir die KI-Bilder auch immer gerne
...mehr

Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr

Liane:
Was für ein Segen für dich, dass du so eine
...mehr

Licht:
Zweite Bild ist schöner. Die Brücke die Sch
...mehr

Schpatz :
Der Blick zur anderen Seite gefällt mir fast
...mehr

Ursel:
... von der anderen Seite aus - in die andere
...mehr

Friederike R.:
Das sind wieder so schöne Sehnsuchtsbilder.
...mehr