ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

klopapiergedanken

Ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht, wie doch ein so alltägliches Thema wie Klopapier die Menschen zum sich zieren bringt. Als wenn der, der danach fragt, an ihren Hintern will. Dabei liegt dieses Papier ganz normal im Geschäft neben den Küchenrollen und nicht in der Intim-Abteilung mit Vorhang davor.

Klopapier ist ein ganz normaler Gebrauchsartikel, den auch Kinder benutzen. Würde ich ein Kind danach fragen, hätte das keine Probleme, mir übers Papier Auskunft zu geben ... aber je älter man wird, desto mehr Menschen gibt es, die darüber nicht sprechen wollen. Dabei ist das sogar sinnvoll ... schließlich gibt es auch bei Toilettenpapier Preis und Qualität und da kann man drüber reden.

Ich hatte früher das 4lagige von Penny, bis das auf einmal härter wurde ... und ich hab halt sehr empfindliche Haut. Das einzige, was ich, ohne zu sehr rot zu werden, ertrage, ist nunmal Zewa soft. Aber nur diese Marke, kein anderes Zewa. Ich hatte auch schon das gute von DM, aber auch das ist härter geworden. Recycling war nie ein Thema für mich, weil die Weichheit für mich einfach vorrangig ist. Aber ich kaufe grundsätzlich nur das weiße, nix gefärbtes, kein Duft, keine Motive drauf.

Und glaubt mir ... man darf durchaus darüber sprechen, wenn etwas härter geworden ist ... zumindest, wenns ums Klopapier geht.
 

Engelbert 23.03.2013, 13.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von patty

heute gabs nen beitrag bei ner Wissenssendung im TV zum Thema

vom 24.03.2013, 23.50
16. von Nicole

hallo,
folgender Werbespot zum Thema Klopapier find ich irgendwie passend...

ganz auf Papier können wir also doch noch nicht verzichten ;-)

Hier klicken

Nicole

vom 24.03.2013, 19.23
Antwort von Engelbert:

Womit der Spot jetzt dreimal Mal im Blog ist ;)
15. von Gitti

Ich nehme schon sehr lange das dreilagige von ALDI, ein anderes mag ich nicht. Und Hakle feucht nehme ich auch, Kamille oder sensitiv. Da ich keinerlei Probleme habe, bleibe ich auch dabei.

vom 24.03.2013, 11.41
14. von Brigida

Ich habe Probleme mit dem deutschen Klopapier und bin auf der Suche! Versuche es nun mal mit Hackle feucht und Kosmetiktüchern..... Komisch, scheint überall irgendein Parfüm o.a. drin zu sein! Hab ich doch eh Hautprobleme, die auf alles negativ reagiert... Gott sei Dank gibt es sonst noch Nivea für mich, was mich noch nie enttäuscht hat! glg Brigida

vom 24.03.2013, 08.36
13. von Laura

Man glaubt gar nicht wieviele Menschen Haemorrhoiden haben (frag mal 'ne Schwangere) ... zum Glueck entwickelt sich nicht jeder zum Krebs ...
Es gibt eine ganz gute Salbe (mit Hamamelis), die das ganze reduzieren kann. Aber die Empfindlichkeit bleibt ... und da ist eben Zwea Soft prima (uebrigens auch an der Nase *nick*)


Ich wusste bis dato nicht, dass man Baby-Feutchtuecher (wir nehmen die dm sensitiv im 4er Pack) nicht in die Toilette werfen darf ... Warum nicht? Ich finde, sie sind von der Konsistenz nicht anders als feuchtes Klopapier (was ich uebrigens wohl instinktiv beides nicht selber verwende, ersteres nur am Kind).

vom 24.03.2013, 07.00
12. von Erika (Heide)

Ich nehme das dreilagige Recycling-Papier von dm, ist mir weich genug. Und wenn ich doch mal Probleme wegen z.B. häufiger Geschäfte habe, dann kommt ein wenig Olivenöl drauf und dann ist alles ganz schnell wieder ok.
Wenn Du wirklich Hämorrhoiden hast, gehe damit zum Arzt. Bei meinem Ex haben sie sich zum Darmkrebs entwickelt. Er hat jetzt einen künstlichen Darmausgang.

vom 24.03.2013, 01.14
11. von Birgit W.

Eigentlich moniere ich ja keine Tippfehler, aber der von Katzenstern ist zu gut:
PROK O TOLOGE ist soooo passend :D
(und nach dem feuchten Papier kann man ja nachtrocknen ;) )


vom 23.03.2013, 22.31
10. von katzenstern

und jetzt mische ich auch noch mit-- feuchte Tücher bei Hämorrhoiden sind nicht gut wenn die Haut feucht bleibt-- entzünden sich dann gerne-- wird euch jeder Prokotologe sagen--
nein ich kann nicht sagen welches Papier ich nehme-- bin da nicht auf eine Sorte fixiert

vom 23.03.2013, 22.24
9. von Sywe

Tipp für alle, die Hämorrhoiden haben: noch einmal mit feuchtem Toilettenpapier "nacharbeiten". Und weil die feuchten Tücher zu teuer sind, Babyreinigungstücher nehmen, gibt es abgepackt zu 80 Stück und 4,80 € (so ungefähr).

vom 23.03.2013, 21.32
Antwort von Engelbert:

Aber Babypflegetücher dürfen, glaube ich, nicht in die Toilette geworfen werden ... hab ich mal gehört, glaube ich mich zu erinnern.
8. von lamarmotte

Ich fand es einfach nur sehr lustig, dass Du nach einem so banalen Alltagsgegenstand fragst;)!
Meist sind die Themen hier ja sehr viel ernster...

vom 23.03.2013, 19.20
Antwort von Engelbert:

Nur warum weiß ich immer noch nicht, welches Papier Du verwendest ?? ;))


7. von Kassiopeia

Ein schönes, ergiebiges Thema, wie man an den Kommentaren sehen kann. Zum Glück gibts jede Menge Sorten an Klo-Papier, so dass auch das zarteste Popöchen das Richtige für sich finden kann. Wir nehmen das 3-lagige von Aldi. Die Qualität ist gut und da es das Ende seiner Bestimmung im Klo findet, muss es kein superexclusives Papier sein. Ja, man kann drüber reden - warum nicht.

vom 23.03.2013, 19.06
6. von minibar

Wir nehmen seit Jahren das vier-lagige von Aldi. Damit sind wir immer noch sehr zufrieden.
Klar rede ich drüber, kennst mich doch...

vom 23.03.2013, 18.00
5. von Maria

natürlich darf man darüber reden.

Was hast Du doch für ein zartes Popöchen, das braucht nur das Feinste, also bitte weiter verwöhnen.

vom 23.03.2013, 17.51
Antwort von Engelbert:

Wie sagte Farbklecks schon: Hämorrhoiden ... gibt Schöneres.

4. von Heide

Mich hat das Thema heute köstlich amüsiert ;-))

vom 23.03.2013, 17.19
3. von Karin2

Ich nehme seit Jahren Dauna Soft 3lagig von Norma.
Ist ganz weich und rein weiß. Allerdings lege ich meistens 3 Seiten übereinander.

Ja, ich bin da auch sehr empfindlich!


vom 23.03.2013, 15.01
2. von Farbklecks

Von einem Urlaub kann ich mich an ein Klopapier erinnern das nicht nur die Farbe sondern auch die Konsistenz von Packpapier hatte, zumindest kam mir Letzteres so vor.
Und in den frühen 70igern während eines Testmonats für eine Lehrstelle hatte der geizige Chef des Fotoladens statt Klopier nur alte Zeitungen und Zeitschriften!!

Es ist mir schon wichtig was meine Haut berührt, denn obwohl es S... ist, was da herauskommt, ist es ein sehr empfindliches Stück Körper.
Habt einmal Ärger mit den Hämoriden, dann wisst ihr was ich meine.

vom 23.03.2013, 14.49
1. von Christian

Natürlich darf man darüber reden. Mich regt es z.B. immer in fremden Ländern auf, wenn dort die Formate beim Klopapier kleiner sind als bei uns. Auch wenn die dortigen Papiere weiche sind, liegt der Nachteil doch förmlich auf der Hand. An Weihnachten oder Ostern nehme ich gerne auch ein entsprechend bedrucktes Papier zur Hand, so dass mir dann von Elchen und Sternchen bis Ostereier und Häschen alles am A... vorbei geht. Was eine durchaus neutrale Haltung zu den enstprechenden Konsumfesten ermöglicht.

vom 23.03.2013, 14.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr