ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

knäckebrotschaden

Was es nicht doch so alles gibt ... Karin hatte absolut recht ... nach langen Jahren mal wieder Knäckebrot gegessen ... das schmirgelt die Mundschleimhaut auf und dann kommen über Nacht die lieben Bakterien ... genauso wars. Entweder kein Knäckebrot mehr essen oder so lange welches essen, bis ich abgehärtet bin.
 

Engelbert 25.03.2010, 19.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von ilana

Kenn ich auch - geht mir auch bei frischen Brötchen so - spätestens beim zweiten - meine Mundschleimhaut scheint für so krosse Sachen nicht gemacht.

vom 26.03.2010, 14.26
6. von frechdachs

@Laura

Das Phänomen hatte ich bei Tiefkühlpizza Marke Dr. und auch Wag.ner. Seit ich zu No.rma-Biopizza gewechselt habe, nichts mehr. Ist wohl eine Allergie auf irgendwelche Zusätze, vielleicht Konservierungsstoffe?

vom 26.03.2010, 12.59
5. von Juttinchen

Das habe ich auch noch nicht gehört.

Ich esse gern Knäckebrot. Nicht immer, doch hin und wieder. Mir hat es noch nie etwas ausgemacht.

Vielleicht bin ich auch sehr unempfindlich und resistent gegen Bakterien.

vom 26.03.2010, 09.58
4. von Laura

Ich habe manchmal, nachdem ich Baguette gegessen habe, die ganze obere Mundschleimhaut aufgeraut. Das tut auch weh, bis es abgeheilt ist.
Mir hilft Salzwasser oder Kamillesud gurgeln.

vom 26.03.2010, 09.44
3. von zwopi

Bei meinem Mann war es vor Jahren mal eine Allergie, vielleicht wechselst Du mal die Knäckebrotsorte. Meines Erachtens kann es nicht an den harten Krümeln liegen - Engelbert, solch ein Sensibelchen bist Du doch nicht! Und unser Speichel ist doch ein prima "Weichmacher"!

vom 26.03.2010, 07.36
2. von Farbklecks

Gegenmaßnahmen:
Was dazu trinken, dann sind die Krümel weich.
Was Feuchtes als Belag nehmen. (zB, Sandwichgurkenscheiben, Tomatenscheiben etc.)
Kleine Stücke abknabbern und gut durchkauen, das lässt sich leichter im Mund durch die Zunge kontrollieren.
Mjölkbröd ist weicher.
(Die Müsli Variante ist übrigens ein prima Keksersatz, mit Getränk zum einweichen.)


vom 25.03.2010, 22.23
1. von karin

aus eigener erfahrung: lass es!!!!!!
muss ja auch nicht sein, roggenbrot, dinkelbrot, vollkorn, man kann es gern toasten, das ist nicht so schlimm wie knäcke, es gibt soviel brotsorten, gewürztes bauernbrot, italienisches weißbrot, alles in maßen versteht sich, wenn man gewicht reduzieren will,
karin g.

vom 25.03.2010, 20.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr