ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

knapp vorbei

Gestern Nachmittag ... die Welt geht unter ... meint man.



Es folgten 15 Minuten Sturm ... aber kein Regen. Der fiel erst in Kaiserslautern, 25km entfernt. Und wie er fiel ... die Kaiserslauterer Innenstadt stand 50 Zentimeter hoch unter Wasser, Feuerwehren waren im Dauereinsatz.

Knapp vorbei ... würde ich mal sagen.

Hunderte Kilometer weiter südlich muss es auch heftig gewesen sein. Diese "Hagelschauer-Romantik" hat mir Renate vom Ammersee als eingefangenen gestrigen Augenblick geschickt:


 

Engelbert 30.06.2005, 11.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Roswitha M.

Habe zwar keine Fotos von diesem Ereignis, aber am liebsten hätte ich mich ja verkrochen. Es hat ja gescheppert und ein Blitz jagte den anderen.
Es hat geschüttet was der Himmel nur so hergab und gestürmt hat es auch.
Und dann hat der Blitz zugeschlagen, direkt neben unserem Haus ist er in den neuen Metallzaun rein gefahren, dass nur so die Funken gesprüht haben.
Was ein Erlebnis!

vom 30.06.2005, 22.43
8. von Roswitha M.

Habe zwar keine Fotos von diesem Ereignis, aber am liebsten hätte ich mich ja verkrochen. Es hat ja gescheppert und ein Blitz jagte den anderen.
Es hat geschüttet was der Himmel nur so hergab und gestürmt hat es auch.
Und dann hat der Blitz zugeschlagen, direkt neben unserem Haus ist er in den neuen Metallzaun rein gefahren, dass nur so die Funken gesprüht haben.
Was ein Erlebnis!

vom 30.06.2005, 22.34
7. von caro_

Bei uns sah das ganze so Hier klicken
aus...
Meine Mutter sagte nur "komm schnell, es sieht aus wie eine riesige Wolkenwelle!"
Sie zog auch mit großer Geschwindigkeit...


vom 30.06.2005, 18.31
6. von DerKleineDude

Super Foto! Ich hab plötzlich lust auf Eis mit...Rosen?!
So wunderschön, aber zugleich so gefährlich.

vom 30.06.2005, 18.07
5. von Renate

Ich bin total fasziniert von diesem Rosen-Foto, bei uns in München hat's nur kräftig gegossen, aber nach ein paar Minuten war alles vorbei ...
Hast du schon gesehen, wie Bea in Schongau dieses Naturereignis fotografiert hat? Hier klicken
Liebe Grüße
Renate

vom 30.06.2005, 17.14
4. von caro_

Beeindruckend ist das Bild schon, aber wenn man sich vorstellt was drumrum passiert ist....
Bei uns (Bodensee) hat es auch gewittert, allerdingds ohne Hagel!
Es war ein kurzes aber sehr heftiges Gewitter und ich glaube ich habe lange nicht mehr so gewaltigen Wind erlebt, wenn es nach ein paar Minuten auch schon wieder fast Windstill war und es nur noch goss wie aus Einern! Glück hatten wir!

Lg, caro

vom 30.06.2005, 16.54
3. von zauberhexe

Das war dann aber ganz knapp vorbei!!
Bei uns - und ich wohne nur ca.8km von dir entfernt - hat es wie aus Kübeln geschüttet .... gestürmt .... geblitzt und gedonnert!
Zum Glück ohne Hagel .....
LG zauberhexe

vom 30.06.2005, 16.30
2. von Inge aus Erlangen

boooaaahhhh das ist aber ein heftiges Bild, was man dir vom ammersee schickte....sooo schade um die schönen Rosen.
Hoffentlich ist nicht mehr passiert, bei Renate.

vom 30.06.2005, 14.55
1. von

Guten Tag zusammen.

Ja, ist sicher schlimm gewesen dieses Unwetter. Bei uns war alles ok und alles hat sich woanders abgespielt, obwohl der Wetterbericht wieder mal voll daneben war. Morgen habe ich Betriebsausflug zum Timmendorferstrand. Alle haben Angst, dass so ein Unwetter uns dort den Tag verdirbt. Wird nicht? Ja, wenn wir mit dem Zug zurückfahren, dann sind wir schlauer.

Sonnige Grüße von Inge aus HH

vom 30.06.2005, 14.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr