ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

knuddel dafür

Was mich ein bißchen glücklich macht, ist, dass hier nicht nur immer wieder viele lesenswerte Kommentare im Blog sind, sondern vor allem, dass es ganz freiwillige Kommentare sind.

In der Bloggerwelt ist ja das "kommentiere ich bei dir, kommentierst du bei mir" üblich ... der/die Blogger/in schaut regelmäßig bei anderen Blogs rein und kommentiert dort ... dann schaut das andere Blog bei einem selbst rein und kommentiert auch. Wenn man mal eine längere Zeit nicht bei anderen Blogs kommentiert, dann wird das immer weniger mit den Gegenkommentaren, bis sie irgendwann ausbleiben.

Ich kommentiere nirgends (weils einfach zu viel wäre, vom Kopf und der Zeit her gesehen) und dennoch gibts hier viele Kommentare ... und bei jedem weiß ich, dass es "kein" Freundlichkeitskommentar via Gegenbesuch ist ... und das macht die Kommentare hier so wertvoll.

Knuddel dafür :)).
 

Engelbert 12.08.2010, 13.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von patty

ich bekenne mich schuldig
ich bin allesalltäglich und seelenfarbensüchtig und täglich mehrmals da
und net nur weil ich dich persönlich kenenlernen durfte
danke einfach

vom 14.08.2010, 00.20
18. von Ernst

Guten Morgen!

Ich hab mal einen Blog angefangen doch mittlerweile stillgelegt und mich aufs kommentieren verlegt.

Die Vielfalt und Kreativität auf diesen Seiten stellen viele andere Blogs in den Schatten.
Bei den meisten Blogs geht es ja um die verklärte heile Welt, oder das genaue Gegenteil. Jedoch ist die Welt nicht schwarz und weiß, und oft liegt das Wunder versteckt unscheinbat und im Detail.

Weil hier die Zwischentöne angesprochen werden, und uns sehr oft das Nächste und Naheliegende in wundersamer Weise vor Augen gehalten wird, liebe ich diese Seite.

Ich schließe mich dem Knuddeln an und wünsche ein angenehmes WE.

Gruß aus Wien Ernst


vom 13.08.2010, 10.45
17. von Lily

Ich habe auch keinen Blog und kommentiere trotzdem, wenn ich was zu einem Thema oder einem Bild zu sagen habe! Aber ich kenne solche Menschen auch - jetzt hab ich angerufen, und dann melde ich mich nicht mehr, Du bist an der Reihe... So erhält man keine Freundschaften!
Und ich knuddle mal ne Runde mit, das tut immer gut!

vom 13.08.2010, 10.02
16. von minibar

Au ja, mal wieder schön knuddeln * * * haaaach tut richtig guuuuuuuuuut :-)

An deiner Feststellung ist schon echt was dran. Doch in kommentiere nur bei Berichten, die mich interessieren und ansprechen.
Genauso,wir hier bei dir auch ;-)

vom 13.08.2010, 09.00
15. von zwopi

Ich bin ja selten hier bei den Kommentaren dabei - aber ich gestehe: immer freiwillig :)
Und dafür werde ich jetzt geknuddelt - von einem Engel(bert) - wenn das keine Belohnung ist - und eine unerwartete dazu - die sind doppelt schön!!!

vom 12.08.2010, 21.15
14. von beatenr

danke fürs knuddeln! tut guuuut!

vom 12.08.2010, 20.13
13. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
auch als ...Nicht - Blogerin fühle ich mich mal kräftig "geknuddelt"...
weil...freiwillig sind meine Kommentare alle...
so jetzt aber ...
Hier klicken


vom 12.08.2010, 19.41
12. von Viola

:-)
Woanders wird auch viel kommentiert - freiwillig - auch an Tagen wie Diesen.
Ich kommentier auch freiwillig - überall wo ich will - und wo es mir wichtig erscheint und mir die Menschen wichtig sind - auch an Tagen wie Diesen.
Ich mag Klein Bloggersdorf, mit all seinen Blogs und all seinen Kommentierern. Alle zusammen lehren mich etwas - nämlich Worte lesen zu können und sie zu (be)nutzen. Außerdem übe ich auch Gelassenheit - ich lächle oft :-)


vom 12.08.2010, 19.23
11. von Karin V.

Gruppenknuddeln...juchuuuu*mitmach*

...und bitterschön, nix zu danken ;o)

vom 12.08.2010, 17.34
10. von Bildermäusel

Bittesehr ... dankesehr ... *lächel*
LG von Marion

vom 12.08.2010, 16.55
9. von Lea

Ich bin eine Seelenfarben-Leserin "ohne Blog".
Freue mich immer wieder über die vielen interessanten Geschichten.
Auf jeden Fall ist es nie langweilig. :)


vom 12.08.2010, 15.11
8. von Birgit W.

... und genau deswegen habe ich mich entschlossen, kein öffentliches Blog zu führen. Ich kann für mich aufschreiben was ich will, und wenn es für jemand anderes bestimmt ist, kann ich es demjenigen sagen oder schreiben. Solche Kommentare wie dir gestern bleiben mir erspart, kein Spam ...

vom 12.08.2010, 14.57
7. von Ingja (Blueswoman)

Was das gegenseitige Kommentieren betrifft: Im realen Leben sollte man Freundschaften / Bekanntschaften pflegen ansonsten verliert man sich ... so und noch schneller ist es im Internet. Also ich finde die Gegenbesuche schön, kommentiere aber meistens nur, wenn es mir auch gefällt und/oder ich einfach auch meinen Senf dazu abgeben will :-).

Liebe Grüsse
:-)

vom 12.08.2010, 14.33
6. von mandarine

Heute sehr eigenwillig, die Kommentarfunktion. Erst schickt sie eine Antwort 3x (obwohl nur 1x geklickt), dann verschluckt sie eine andere Meldung.
Braucht wohl auch Wochenende ;)

vom 12.08.2010, 13.55
5. von mandarine

Die Sache mit den Gegenkommentaren hab ich schon immer dämlich gefunden. Entweder ich habe etwas zu sagen - dann sage ich es, oder ich habe nichts zu sagen - dann lass ich es.
Aber diese "wie du mir"... nein, danke!


vom 12.08.2010, 13.49
4. von mandarine

Die Sache mit den Gegenkommentaren hab ich schon immer dämlich gefunden. Entweder ich habe etwas zu sagen - dann sage ich es, oder ich habe nichts zu sagen - dann lass ich es.
Aber diese "wie du mir"... nein, danke!


vom 12.08.2010, 13.46
3. von Xenophora

Ich bin eine Seelenfarben-Leserin "ohne Blog".

Ich lese und kommentiere, weil's schön ist....

vom 12.08.2010, 13.42
2. von Sandy

Ach?
Heute schon bei Frau Waldspecht gelesen? *gg*

Bei dir sind es aber überwiegend Seelenfarbenleute oder Kalenderblattinteressierte, die kommentieren.

Die meisten ohne Blog, oder?

Da gilt dieses "wie du mir - so ich dir", wie in der Bloggerwelt üblich, ja sowieso nicht ;o).

Liebe Grüße
Sandy

vom 12.08.2010, 13.24
1. von Ingja (Blueswoman)

Knuddeltime :-) - wunderbar! :-)

vom 12.08.2010, 13.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr