ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kommentar


mein Kommentar zur Bildzeitungs-Titelschlagzeile heute

Wie lange hält er noch im Dschungel-Camp durch ?
Psychoterror gegen Daniel Küblböck.
... und die schlimmste Giftschlange ist Caroline Beil.

Wie lange er noch durchhält ? Noch lange, würde ich sagen, denn so kleine Weinkrampftypen sind zwar arg laut, doch nicht wirklich kleinzukriegen.

Höchstens durch das Beil einer Guillotine. Beil ... warum kenne ich die Dame nicht. Die muss doch prominent sein. Ist doch ein Prominentendschungel.

Der Google bringt's ans Licht: Caroline ist der "Blitz" vom SAT1-Gewitter. Aha. Da ich die Sendung nie sehe, kann ichs ja nicht wissen.

Und nun ist das Gewitter in den Dschungel gezogen. Und donnert dort rum.

Nach eigenen Angaben auf ihrer (ganz ordentlichen) Webseite hat sie 6 verschiedene Schulen besucht. Vielleicht war niemand, den sie quälen konnte. Ach nee, sie quält ja nicht, sie lästert.

Mit dem Vorwort "ach, das sendet RTL ja doch nicht" fängt sie an und wird gesendet ;). Ist doch klar, dass RTL sowas sendet, die Dame ist ja von SAT1.

Sie lästert

über Daniel: auf dem absteigenden Ast, schiefe Töne, kann nicht singen.

[ womit sie mal recht hat ]

über Lisa Fitz: Fingernägel, Haare, Brüste - alles falsch

[ gibt's sowas im Fernsehen auch "richtig" ? ]

über Susan Stahnke (die Darmgespiegelte): weiße, schlabberige Haut ... wenn ich dieses fucking face nochmal sehe, wird mir schlecht. Sie kommt mir ein bißchen verrückt und krank vor und tut dabei so naiv.

[ mein Gott, vielleicht ist sie ja auch krank ... oder sie übt gerade und schafft die Grundlage für die nächste Live-Übertragung einer medizinischen Untersuchung ]

über alle: "wenn ich auf so viel Dummheit stoße – wenn ich merke, dass die gar nicht verstehen, worum es hier geht. Da fühlt man sich echt einsam hier!"

Mein Gott, dieser Satz fällt millionenfach jeden Morgen an den Frühstückskantinen. Lästern ist doch was Schönes. Lästern lenkt nun mal ab von den eigenen Fehlern und wenn man deren viel hat, muss man auch viel lästern.

Und, mal ganz unter uns, lästern macht schon Spaß. Ist nur scheisse, wenn gerade die Kamera draufhält ;)).

Die Frage ist nur, was sehen wir denn ? Spontane Einblicke in die Psychologie von Menschen im Dschungel ? Oder ist das alles längst geplant und es existiert ein Drehbuch, auf dem genau steht, wie das "Live-Dschungel-Leben" auszusehen hat.

Gerade diese Carolin ist für viele der Grund, auch heute wieder hinzuschauen. Erstens, weil man hören will, was sie wieder Böses sagt und zweitens, weil manche sich so schön in ihr wiedererkennen. 

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das alles genau getimt ist. Der Einschaltquoten zu liebe. Oder spendet RTL seine Werbeeinahmen auch für einen guten Zweck ??

Und nach der ganzen Verarschung der Zuschauer liegen sie sich alle in den Armen und sagen "mensch, war das 'n geiles Camp".

Frohes Lästern ...

Engelbert 13.01.2004, 09.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von



vom 13.01.2004, 15.42
6. von Martin

Also, ich kann der Ute nur zustimmen.
Unsd da geb ich auch gerne zu, daß ich mir die Schadensfreude nicht verkneifen könnte, wenn der Frau Beil aufgeht, das Ihre ganzen Lästereien doch gesendet wurden....
Auf jeden Fall wird diese Lästerorgie noch einige Zeit für Gesprächsstoff in diversen Regenbogenblättern sorgen.
Da freu ich mich doch fast schon auf den nächsten Arztbeuch, wenn ichs im Wartezimmer endlich nachlesen kann....

vom 13.01.2004, 15.20
5. von Sunny

Hallo, lieber Engelbert,

witzig, ich hab heute das gleiche Thema auf meinem Blog (so ein Zufall aber auch ;-) und einen Link zu einem wunderbaren Artikel über das Phänomen der "medialen Volksverdummung" in unserer heutigen Tageszeitung.

lG, Sunny

vom 13.01.2004, 14.08
4. von Ute

Was ich wirdklich gerne sehen würde, ist der Moment, wo der lieben Frau Beil das Licht aufgeht, daß ihre Läster-Tiraden sehr wohl gesendet wurden... Der Moment müßte für RTL doch unbezahlbar sein!

vom 13.01.2004, 13.00
3. von Heike

Caroline Beil ist mit im Grünen, weil sie dann von RTL einen neuen Job bekommt... es hat sich für sie ausgeblitzt!

vom 13.01.2004, 12.06
2. von sabinche

bei der sendung ist keine einzige person dabei, die es mir wert wäre, DAS anzusehen.

vom 13.01.2004, 11.50
1. von Branwen

Muß man sich das ansehen? Ich komm ganz gut zurecht, ohne darüber Bescheid zu wissen.

vom 13.01.2004, 10.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr