ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kommentare kalenderblatt

Aktuell nur 12 Kommentare ... das ist wenig, wenns ein Kalenderblatt gibt, in dem Seelenfärbler etwas zeigen ... warum ist das heute so ?

Weiß man nicht, was man schreiben soll ?
Kann man nicht loben und lässt es deswegen ?
Traut man sich nicht zu schreiben was man denkt ?
Spricht das Kalenderblatt nicht an ?

Ich bilde mir ja irgendwie ein, dass das Kalenderblatt eine interessant und humorvolle Lektüre ist ... vielleicht liege ich auch daneben ?

Es geht jetzt nicht darum, dass alle rüberstürmen und kommentieren ... ich wüsste nur gerne den Grund dafür, dass man sich schwer tut, zu kommentieren.
 

Engelbert 28.10.2013, 17.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von beatenr

hab eben noch das wunderschöne Kalenderblatt vom 28.10. nachgelesen - war 1 Woche "bei Christian" - Sturm auch auf Norderney. Un hab es nicht geschafft von dort ins Netz zu kommen - Kurkarte + Internet + ich waren nicht kompatibel.
Jedenfalls - hab dort kommentiert, welch ein wunderschönes KB das wieder ist! DANKE!

vom 04.11.2013, 09.07
23. von Carmen

Nachtrag:
Danke auch für Dein Feedback Engelbert zu meinem Kommentar. Natürlich hast Du recht, denn die Mitwirkenden zeigen uns ja ein Stück Persönliches und Privates und verdienen durchaus einen Kommentar ! Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Aber es ist doch mit Sicherheit auch für Dich ein schönes Gefühl, wenn kommentiert wird, nicht wahr ?!

vom 02.11.2013, 16.00
22. von Frollein Hasenpüp

Schade, ich hab's eben erst entdeckt, sonst hätte ich meinen Nachttisch bestimmt auch eingeschickt - der hängt nämlich an der Wand.

Ich denke auch, solche intimen Bilder zu kommentieren, ist schwierig. Wenn's einem nicht gefällt, will man ja auch niemanden verletzen und dann schreibt man lieber gar nichts. Ist wie beim Essen, wenn's schmeckt, wird gelobt - wenn nicht, schweigt man aus Höflichkeit und isst artig auf.

Aber die Idee an sich finde ich super, so was wie: Poste das 27. Foto von deinem Smartphone oder mach ein Foto vom Inhalt oder Zimmer der ersten Türe links, wenn du deine Wohnung betrittst. Kühlschrank wäre auch noch interessant oder Sockenschublade... ;-)

vom 01.11.2013, 12.57
21. von DagmarPetra

Ich hatte einen Kommentar zur Nachttischbildaktion den Du nicht lesen konntest. Eine Freundin meinte:

"...man könnte ihn knuddeln! Er kann es einfach..."

Ich schließe mich an :-).



Liebe Grüße von
DagmarPetra


vom 29.10.2013, 21.49
20. von Wilma

Also ich kommentiere halt, wenn ich gerade Lust habe.

vom 29.10.2013, 21.46
19. von Christiane

ich habs erst heute gesehen und deshalb nicht kommentiert, aber ich finde gerade Deine Überlegungen zu den einzelnen Fotos so Spitze und bin bespannt was Du zu meinem Chaos Nachtschränkchen schreibst.

vom 29.10.2013, 21.41
18. von Carmen

Hallo Engelbert, ich war gestern gar nicht im Kalenderblatt, den Lichtblick hatte ich im Auge, weil mir momentan jemand fehlt, der ansonsten kommentiert, aber inzwischen hat sich das zum Guten erledigt.
Sehr gute Frage von Dir, zwecks Kalenderblattkommentaren von gestern über die diversen Nachtschränkchen.
Du musst es erst im Tagebuch antippen und schon hast Du mehr Kommentare als auf dem Kalenderblatt. Komisch, nicht wahr ??!!!
Ich persönlich finde nichts dabei, in Nachtschränkchen anderer Leute virtuell reinzuschauen, denn immerhin sind diese Menschen damit einverstanden und für mich war das doch recht interessant. Ich hätte meines ohne Probleme auch gezeigt !
Schwer tun mit dem Kommentieren: Ich habe keine Probleme damit, aber manche Menschen haben vielleicht Angst davor, etwas zu schreiben, das vielleicht verdreht aufgefasst wird oder das Thema ist uninteressant. Aber hier auf Seelenfarben wird doch wirklich niemandem was getan oder niemand wird massiv angegriffen. Es sind doch alles nur persönliche Meinungen.
Liebe Leute, auch wenn nicht von Interesse, freut sich Engelbert über jeden Kommentar. Denkt mal darüber nach, wieviel Mühe er sich gibt und was an ganzer Arbeit in Seelenfarben steckt, oh, das möchte ich gar nicht wissen.
Wenn Kommentare wegbleiben, macht es auch Engelbert keinen Spass mehr und wir wollen unseren "Seelenengel(bert)" doch nicht vermissen !!!!!

vom 29.10.2013, 12.19
Antwort von Engelbert:

Es geht hier nicht darum. dass es "mir keinen Spaß mehr macht", sondern darum, dass ich mir "für die, die bei solchen Aktionen mitmachen", ein gewisses Feedback wünsche.


17. von Sonja

Moin Engelbert,
was mich angeht...du weißt, ich komme (fast) jeden Morgen hier vorbei und schaue in dein aktuelles Kalenderblatt. Immer wieder gern :-).

Manchmal fällt mir spontan etwas dazu ein und dann schreibe ich auch etwas dazu.
Und manchmal eben auch nicht.

So war es für mich bei der Nachtkästchen-Aktion. Das war einfach nicht "meins", das Thema. Vielleicht auch ein wenig zu persönlich.

Ich hab die ersten 2 Bilder im Kalenderblatt gesehen...aha...wieder Nachtschränkchen...nich mein Thema...und wech.

vom 29.10.2013, 09.38
16. von Brigida

Bei mir ist es so, dass vieles bereits gesagt/geschrieben wurde und ich - wenn ich hier bin um die Zeit - "nebenbei" auf Hund und Katze schauen muss...! Komm ja nicht auf die Idee, den Kalender einzustellen, dann kommen wir dich ALLE besuchen;o))) glg Brigida

vom 29.10.2013, 06.52
15. von Jeanie

Kann ich Dir grad so gar nicht erklären... Ich kommentier zur Zeit eher weniger, zu anderen Zeiten geb ich zu allem meinen Senf dazu... Keine Ahnung, woran das liegt.

Was aber keinesfalls bedeutet, daß mir das, was ich sehe/lese nicht gefällt - ich mag deine Seelenfärbler-Aktionen, bei denen man mal bei den Anderen "Mäuschen" spielen darf und gucken! (Dabei fällt mir ein, ich hab Dir MEIN Chaos-Nachtkästchen noch gar nicht geschickt...)

Aber es stimmt, es ist schade für die, deren Blder gezeigt werden... ob es nun Deine eigenen sind, eingeschickte Bilder oder eben solche "Aktions-Bilder"


vom 29.10.2013, 00.30
14. von Monika aus Köln

Torte, Mon Cherie, Champagner, alles vorher ausgeräumt. :-))))))))

vom 29.10.2013, 00.26
13. von Xenophora

Ich fand es schon mittags seltsam, nur 7 Kommentare! Ich fand das Kalenderblatt einfach umwerfend lustig. Vielleicht, weil meins ja auch ziemlich turbulent aussehen wird, wenn es mal abgebildet wird. Ich finde, alle, deren Nachtschränkchen wir heute gesehen haben, haben ganz viel Mut bewiesen, und das muss applaudiert werden!

vom 29.10.2013, 00.09
12. von Elisa

Leider komme ich in letzter Zeit zu sehr wenig und wenn, dann schau ich meistens hier rein, um zu wissen wie es dir Engelbert so geht und was sonst los ist ....

Alles Liebe,
Elisa

vom 28.10.2013, 22.30
11. von Lily

Bei mir ist es einfach Zeitmangel! Sonst kommentiere ich häufiger, aber im Augenblick guck ich meistens nur...

vom 28.10.2013, 22.03
10. von Juttinchen

Pro und contra.....
Man muß ja nicht auf jedes einzelne Bild eingehen. Das besorgt Engelbert schon selber. Aber Foto und Text zusammen, das finde ich schon ziemlich gelungen. Und allein das das kann man mit einem netten Kommentar unterstreichen.

vom 28.10.2013, 21.53
9. von Janna

...was sind manche hier empfindlich....kopfschüttel - - ...wir hatten ja schon etliche solche Aktionen - das gab schmunzeln und staunen und lustige Kommentare...wo ist der Humor geblieben? - schließlich weiß man, wenn man Engelbert etwas schickt, dass er genau hinschaut.....und man stimmt automatisch der Veröffentlichung zu, das ist ja klar...mir jedenfalls...

vom 28.10.2013, 21.45
8. von christine b

ich kommentierte erst jetzt, weil meine freundin den ganzen tag bei mir war. ich fand das kalenderblatt grandios heute, weil es zum schmunzeln war!

vom 28.10.2013, 20.19
7. von elfi s.

Übertreibt ihr hier nicht etwas? Schließlich hat hier niemand in fremde Nachtschränkchen eingebrochen, sondern die Besitzer haben die Fotos gemacht und Engelbert zugeschickt, damit er sie hier zeigt.
Oder Engelbert, bist du deshalb so oft unterwegs weil du heimlich durchs offene Fenster Nachtschränkchen fotografierst? Das kann ich nicht glauben;-))

vom 28.10.2013, 20.16
6. von lamarmotte

Schlafzimmer fremder Menschen sind für mich tabu, denn es ist ihr ganz privates Reich. Deshalb gibt es für mich nichts zu kommentieren.

vom 28.10.2013, 19.50
5. von Endzeitbote

Da kann man / ich wirklich nichts zu sagen, dies gebietet der Anstand. Es sind fremde Welten in denen mit der Kamera eingebrochen wurde.

Auch das ist jetzt schon zu viel gesagt, zu viel geschrieben, zu viel kommentiert.



vom 28.10.2013, 18.55
4. von Anna-Marie

Engelbert, was Du da gezeigt hast, halte ich für etwas sehr Intimes. Daher hätte ich Dir auch nie ein Foto von meinem Nachtkästchen geschickt. Es geht niemanden etwas an, welche Medikamente ich da liegen habe und welche Lektüre. Und genau aus dem Grund möchte ich auch nicht kommentieren, denn dann muss ich ja auf das Gezeigte eingehen, muss es bewerten und das kann und will ich nicht.

vom 28.10.2013, 18.22
Antwort von Engelbert:

Nee, man muss es eben "nicht" bewerten ... ich bewerte es ja auch nicht. Was gezeigt wird, ist so, wie es ist, okay ... es gibt ja keine Skala von 1 bis 10, wie ein Nachttisch auszusehen hat.
3. von Karen

Ich war grad nochmal drüben zum gucken, ob mir denn vielleicht heute Nacht beim ersten Anschauen was entgangen ist - nein, ist nicht.

Ich finde das Blatt ganz nett und unterhaltsam, aber ich wüßte jetzt echt nichts zu den verschiedenen Nachtschränkchen zu schreiben; nichts euphorisches und auch nichts kritisches - Nachtschränkchen eben, meinem nicht unähnlich; amüsant von Dir vorgestellt... aber was sag ich nun dazu? Langer Rede kurzer Sinn: Ich weiß es nicht - und deshalb laß ich es eben heute bleiben.

vom 28.10.2013, 18.09
2. von satu

Ich hatte noch keine Zeit + kommentiere eh nicht immer alles
LG satu

vom 28.10.2013, 18.02
1. von Vreni AG

Nachttische und deren Inhalt sind etwas sehr persönliches, das möchte und kann ich auch nicht kommentieren. Ist mir etwas zu "indiskret".

vom 28.10.2013, 17.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr

Rita die Spätzin:
Schnelle und gute Besserung wünsch ich!
...mehr