ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kommet ihr lieben vögelein ...

... ihr habt doch ganz bestimmt Hunger ... kommt nur alle her ... hier gibts Mittagessen ... günstiges Tagesgericht ... feines Geflügel gibts ... kooooommt ... koooommmt alle mal her ... liebe Vögelein ... habt keine Angst ...


 

Engelbert 17.12.2010, 16.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Christine

@Gitta-M
Der Mensch mit seinen Insektenvernichtungsmitteln und anderen Giftspritzen vernichtet die Singvögel !!

Katzen erwischen meist Vögel die krank sind, denn ein gesunder Vogel ist normalerweise viel zu schnell !!




vom 19.12.2010, 09.17
22. von minibar

Herrlich, das Bild, ich lach hier, dass mein Mann schon guckt.
Mickey weiß also, dass das da oben für die lieben Vöglein ist. Oder aber er hört sie nur in den Büschen und Bäumen piepsen: Hey Roter! Mach dich vom Acker, wir haben Schmacht!!!!

vom 18.12.2010, 12.28
21. von Lina

Gelungenes Foto.
Bei unseren Vogelhaus, eigentlich sind es zwei, kommen so viele Vögel. Die bereiten mir sehr viel Freude. Sie haben das Glück, das da keine Katze um die Futterhäuschen schleicht.

Vor vielen Jahren hatten wir eine Katze, die auch im Garten war. Die hat alles was sie erwischte gefangen und vor die Tür gelegt. Spitzmäuse, Eidechse, Vögel, ja sogar ein Specht war dabei. Die Tiere haben mir schon leid getan, aber das ist die Natur. Erwischt hat sie sicher nur kranke oder schwache Tiere. Aber zum Vogelhaus kam sie nicht. Und wenn sie nur am Boden herum schleichte bekam sie, wie Gitta es machen würde, einen Schneeball nach geschossen.

vom 18.12.2010, 08.49
20. von Gitta-M

@Mariechen
Die Natur ist aber ziemlich aus dem Gleichgewicht geraten, denn die Hauskatzen haben schon sehr erfolgreich die Zahl der Singvögel bei uns dezimiert. Deshalb kann ich das Bild auch nicht so lustig finden und würde ebenfalls zum Schneeball greifen. Wer's nicht glaubt, kann ja mal hier nachlesen:
Hier klicken

vom 18.12.2010, 07.07
19. von Christine

Meine Katzen finden es auch immer toll, wenn ich die Vögel im Winter füttere. Sie schauen dann immer ganz intresiert ;-)
Auch schauen sie den Vögelein gerne im WZ auf der Fensterbank beim Fressen zu.


vom 18.12.2010, 00.06
18. von Mariechen

@Erika und friederike ....

Das ganze nennt sich Natur ... Instinkt .. egal ob wirs lustig finden oder nicht ....

Fressen und gefressen werden ... so ist das nun mal ....

Grüßle
Mariechen

vom 17.12.2010, 23.38
17. von Sandra WU

So kann Katzensatire unter andren auch aussehen. *fg*

Hier klicken


vom 17.12.2010, 23.02
16. von Sandra WU

So etwas ähnliches gab es doch schon einmal in deinem Tagebuch.

(Kater sitzt vor Meisenfutter und einem leeren Vogelhäuschen. )

Hier klicken

Na ja, als Satire von m+m würde ich dieses neue Foto vielleicht auch so interpretieren.

“Ach, da tut sich gar nichts. Weder im eigenen Garten, noch in Nachbars Garten. Also was soll´s?!”

Hier klicken

L.G.



vom 17.12.2010, 22.44
15. von marianne

Er will doch bestimmt nur spielen.:))

vom 17.12.2010, 22.20
14. von friederike...

finde ich nicht lustig...

vom 17.12.2010, 22.16
13. von Christiana

ich stehe auf der Seite der Vögel und verjage die Katzen mit Schneebällen und Geschrei!


vom 17.12.2010, 20.00
12. von Kassiopeia

... manchmal klappt's! Erstaunlich, wie viel Geduld Katzen haben. Meine Katzen lauern untern Tannenbaum, der sich neben dem Futterhaus befindet, und warten stundenlang.

vom 17.12.2010, 19.59
11. von HeikeW

Er müsste sich halt noch ein bisschen tarnen, bei dieser auffälligen Fellfarbe *zwinker. Als unsere Kater noch kleiner war, brachte er es sogar fertig, sich ins Vogelhäuschen hinein zu quetschen. Da die Vöglein aber natürlich auch nicht dumm sind, verging ihm bald die Lust darauf.

vom 17.12.2010, 19.08
10. von Mariechen

Der Kater hat wohl das ewige Dosenfressen satt .... :)))



vom 17.12.2010, 18.56
9. von Birgit W.

*lol*

vom 17.12.2010, 17.35
8. von Petra H.

Bei uns ist es nicht anders :-(
Die eine Katze verkrault die ganzen Vögel.

vom 17.12.2010, 17.24
7. von erika

ich finde das nicht so lustig...


vom 17.12.2010, 16.54
6. von Mauve

Geflügelgericht?
Fragt sich nur, für wen?
Der Wolf und die sieben Geißlein etwa?

vom 17.12.2010, 16.43
5. von Irène

Der Kater will mit seiner Körperwärme nur das Vogelhäuschen aufheizen, damit die Piepmatze kein tiefgefrorenes Futter zu sich nehmen müssen ;-)
Ich habe aber schon beobachtet, dass sich Amseln von mehreren Seiten gleichzeitig einem so besetzten Futterplatz näherten und die anwesende Katze schliesslich entnervt das Weite suchte *g*.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 17.12.2010, 16.40
4. von karin

nur mal gucken, ich will ja nur mal gucken,

vom 17.12.2010, 16.30
3. von anja

*g*...na da kann mickey lange warten....die vögel sind ja nicht doof...aber kater kann es mal versuchen...:)))

vom 17.12.2010, 16.25
2. von Petra aus Kassel

sie wartet doch nur auf ihren Weihnachtsbraten

allen ein geruhsames Wochenende

vom 17.12.2010, 16.24
1. von Hanna

Wie gemein!!!!!!!!!!!!!!!

vom 17.12.2010, 16.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr