ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kondition und so

Früher ... war ich auch nicht fit. Zumindest fühlte ich mich so. Dass ich aber im Vergleich zu heute topfit war, zeigten mir die 5 Kilometer, die Beate und ich heute Mittag gelaufen sind.

Früher sind wir meist 10 Kilometer gelaufen, ab und zu auch 20. Heute haben wir für die 5 solange gebraucht wie sonst für die 10. Ok, ich hatte die Kamera dabei. Was anstrengend ist. Ständig abstoppen, oft bücken, ein paar Schritte zurück ... und während alle dem: schwitzen.

Gottseidank lagen Teile des Weges im Schatten des Waldes, allerdings gingen die ersten 2 1/2 Kilometer nur bergauf.

Mein Gott, wenn das jemand liest, der in seiner Freizeit in den Bergen wandert ;).

Der trägt aber auch nicht zwei Sprudelkästen mit auf den Gipfel. Ich schon. Zumindest fühle ich mich so.

Gegen 14 Uhr kamen wir ausgedörrt am Zelt an. Ziiissssccchh hats gemacht und eine Flasche Mineralwasser war getrunken. Was dann auch wieder zu viel auf einmal war.

Jetzt, sitzend vor dem PC, die gemachten Bilder betrachtend, geht es wieder. Aber ich weiß schon, dass ich was tun muss ... 15 Kilo weniger, mehr Kondition. Will ja schon noch ein paar Jahre mit Beate haben.
 

Engelbert 03.07.2005, 20.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Birgit

hi engelbert,
ich bin auch am abnehmen. habe jetzt mit weight watchers 14,4 kg geschafft, aber noch ein gutes stück vor mir. bei mir gehts aber nur, wenn ich die gruppen besuche.
und ich bin gestern auch 5km gewalkt, um die aartalsperre herum und es hat mir tierisch spaß gemacht. vor einem jahr hätte ich das noch nicht so geschafft. dabei hatte ich apfelsaftschorle, ein körnerbrötchen mit käse, sowie apfel und banane.
als ich nach hause kam, hab ich mich richtig gut gefühlt. körperlich und seelisch. leider habe ich heute hals und kopfweh...
liebe grüße
birgit

vom 04.07.2005, 19.56
4. von Mariechen

Oute mich auch als totalen Bewegunglegasteniker ;)
Müßte auch viel mehr tun, aber wie so oft, der Geist ist willig - allein das Fleisch ist schwach...


vom 03.07.2005, 23.40
3. von Eveline & Otto

OH, hab ich grad gesehen....
Wenn man oben nix reinschreibt, schimpft er gar nicht...
Vergessen, sorry - wir waren's :)))

vom 03.07.2005, 23.07
2. von

wir haben's gelesen ;)))
und die "ländlerische" Maria aus Salzburg wahrscheinlich auch ;)))

Jeden Tag ein bissle mehr, dann wird's schon wieder...

Kleiner Trost: wir sind heute nach der Radltour auch im Garten ins Gras "darniedergesunken" und haben erst mal ne halbe Stunde gepennt ;)))

Schönen Abend noch mit was auch immer du trinkst ;))

vom 03.07.2005, 21.58
1. von Strandsteine

Hallo Ihr Beiden,
Engelbert, jeden Tag ein paar Schritte mehr und dann schreibe einmal konsequent auf, was Du jeden Tag verputzt.Und dann entscheidet sich vieles von selber.
Wir müssen ja auf Deine Gesundheit einwirken........wir wollen doch,
das Du weiterhin uns mit den tollen Aufnahmen verwöhnst und erfreust.
die klugscheißenden Steine.....
Du weißt doch, wer im Glashaus sitzt, darf mit Steinen schmeißen....

vom 03.07.2005, 20.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr