ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

konvolut

Hach ... ich liebe das Wort "Konvolut", denn das bedeutet, da gibt es viele (kleine) Dinge, die alle zu einem Thema gehören ... und so ein Konvolut habe ich gestern wiedergefunden ... aaah und oooh hab ich gemacht ... leider steht beim ältesten Teil keine Jahreszahl dabei ... aber egal ... und natürlich demnächst irgendwo zu sehen.

Engelbert 03.09.2018, 18.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von philomena

Ha, ha, sowas habe ich auch, wusste nur nicht, dass es Konvolut heißt. Einmal im Jahr beim Aufräumen öffne ich das Sammelteil und bin auch entzückt, was darin verborgen ist. Dann darf es wieder ein Jahr dämmern ...

vom 04.09.2018, 16.32
2. von

... das Wort kannte ich so noch nicht...

ich bin gespannt...

vom 04.09.2018, 07.28
1. von Ursi

Wieder was gelernt! Danke, Engelbert!

Mit Fremdworten habe ich es nicht so. Aber ein Wörterbuch dafür. In unserer Sprache gibt es so viele Fw….
Ich bin schon froh, wenn ich richtig Deutsch sprechen kann und schreiben.

vom 03.09.2018, 20.10

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
MartinaK:
Ich habe gegoogelt - TürkishochzeitAuf geht’s
...mehr

Hilde:
Manchmal hat meine Mutter sie gemacht. Mir ha
...mehr

Maria:
Bei uns war leider der Himmel bedeckt.
...mehr

Lieserl:
Danke, Engelbert, für die Aufklärung. Klar, d
...mehr

Juttinchen:
Bei Dachfenstern immer die Variante außen und
...mehr

Karin v.N.:
Ich kenne sie auch von früher und ich hab sie
...mehr

Schpatz:
hier war es leider neblig und so hätte sich a
...mehr

christine b:
ich habe sie schon jahrelang nicht mehr geges
...mehr

Sieglinde S.:
Ich war total begeistert.Von meinem warmen L
...mehr

ginterna:
Sind ja vor kurzem umgezogen. Genau eine drei
...mehr