ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

konvolut

Hach ... ich liebe das Wort "Konvolut", denn das bedeutet, da gibt es viele (kleine) Dinge, die alle zu einem Thema gehören ... und so ein Konvolut habe ich gestern wiedergefunden ... aaah und oooh hab ich gemacht ... leider steht beim ältesten Teil keine Jahreszahl dabei ... aber egal ... und natürlich demnächst irgendwo zu sehen.

Engelbert 03.09.2018, 18.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von philomena

Ha, ha, sowas habe ich auch, wusste nur nicht, dass es Konvolut heißt. Einmal im Jahr beim Aufräumen öffne ich das Sammelteil und bin auch entzückt, was darin verborgen ist. Dann darf es wieder ein Jahr dämmern ...

vom 04.09.2018, 16.32
2. von

... das Wort kannte ich so noch nicht...

ich bin gespannt...

vom 04.09.2018, 07.28
1. von Ursi

Wieder was gelernt! Danke, Engelbert!

Mit Fremdworten habe ich es nicht so. Aber ein Wörterbuch dafür. In unserer Sprache gibt es so viele Fw….
Ich bin schon froh, wenn ich richtig Deutsch sprechen kann und schreiben.

vom 03.09.2018, 20.10

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Wer es mag!
...mehr

philomena:
Diese Uhr finde ich nicht schön, der Preis is
...mehr

MOnika Sauerland:
Weder noch! Auch nicht besitzen wollen.
...mehr

Schpatz:
Weder noch!Ist nicht meins, gefällt mir gar n
...mehr

Schnecke:
Weder - noch. Ich find das Teil nur häßlich.
...mehr

Viola:
Wer die verschenken will, muss sie doch erstm
...mehr

Anne:
Weder kaufen noch verschenken! Ich finde die
...mehr

GerdaW:
Da hat man wohl das Komma zu weit nach rechts
...mehr

ReginaE:
Nett ist sie im Schaufenster. Ansonsten nicht
...mehr

Brigida:
wenigstens eine Krone und keine Brücke, so ha
...mehr