ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

krankenhausschnippsel 1

- ist schon ne tolle Klinik ... auf dem Flur gibts 1 Dusche und 1 WC warm ... zwei weitere WCs kaum geheizt ... im Dreibettzimmer gibts drei Waschbecken und das wars. Aaaber ... kostenloser Internetzugang in allen Zimmern ... kostenloses TV auch ... ich könnte ja auch gucken, wenn ich Dödel nicht die TV-Karte verschlampt hätte.

- wohl dem, der abends ein Hörgerät hat und das vorm Schlafengehen ausziehen kann ... ich muss was anziehen und zwar Ohrenstöpsel.

- ich bin ein kritischer Tablettennehmer, ich nehm nix, ohne zu wissen, was es ist ... die meisten anderen Patienten sind unkritisch und nehmen, was ihnen hingelegt wird.

- die Ärztin hier ist klasse und das hab ich ihr auch gesagt ... kommunikativ, freundlich, humorvoll und auf gleicher Ebene.

- die Selleriesuppe war zwar schon fast gegessen, als mir einfiel, das Essen zu fotografieren, aber besonders gut war sie nicht. Gulasch und Nudeln waren akzeptabel, der Rohkostsalat sehr gut. Brot und Brötchen sind morgens und abends auch sehr gut. Am besten war der Champagner zum Tanztee.

- Schluckecho ist wie eine Magenspiegelung, die in der Speiseröhre aufhört und in dieser Position die Herzklappe misst.
 

Engelbert 31.01.2012, 19.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Astrid

In homurg habe ich auch schon gelegen....Das erste Mal mit meiner Hautgeschichte (Neurodermitis) ca. 6 Wochen... Danach auf der Gyn mit OP...., danach noch mal 8 Wochen Borkum Kur... Das hat gereicht. Damals habe ich in Hohenecken unter der Burg gewohnt. Hautklinik gab es nur in Homburg, nicht in KL. Der Wald um die Klinik ist schön, soweit ich mich noch erinnere.
Wünsch alles Gute.

vom 01.02.2012, 15.46
12. von Karin v.N.

Klingt nach etwas älterem Krankenhaus, aber für einen kurzen Aufenthalt gehts halt? Das mit dem Hörgerät steht meinen Zimmergenossinen im Februar bevor, denn i c h schlafe lautstark und hoffe, nicht gesteinigt zu werden..*g* Bei Tabletten bin ich auch eher der Nachfrager und wenn die Ärztin klasse ist, ist das doch schon die halbe Miete, oder?
Schluckecho hört sich für mich auch eher nach Spuckecho an und allein der Gedanke daran lässt mich würgen...
Ich drück Dir alle Daumen, dass es schnell vorbei ist und Dir natürlich zusätzlich für ein akzeptables Ergebnis.
Ein dickes Umärmchen vom Niederrhein für Dich und Beate, das liebe Menschenkind!


vom 01.02.2012, 08.50
11. von Marga

Das kann ich alles gut nachvollziehen, hab es auch schon so erlebt. Halte durch! Und möglichst gute Ergebnisse!
LG Marga

vom 01.02.2012, 07.30
10. von perle

schluckecho wäre für mich kotzcheo.. *g*

vom 31.01.2012, 22.37
9. von Ernst

klingt wie der alte Engelbert.
lG Ernst

vom 31.01.2012, 22.07
8. von Marion(RG)

...schön das du deinen Humor noch nicht verloren hast.Weiter alles Gute für deine Gesundheit.Zusammen mit Beate schaffst du das Alles, denn sie ist das Beste was dir je passieren konnte.
Und das du Internetzugang hast, ist doch super.Aber übertreib es nicht.

Liebe Grüße an euch Zwei von Marion(RG)

vom 31.01.2012, 21.38
7. von Christian

Und ich dachte immer, Schluckecho ist, wenn du dir denkst "ich ess nur so viel" und der Magen als Echo zurückruft: "Nicht so viel!" ;)
Gute Besserung und arbeite nicht so viel im KH erhol dich lieber! Seelenfarben wird's überleben, wenn nicht täglich was Neues gibt. Aber ohne dich gäb's kein Seelenfarben! Also erhalte dich für dich für Beate und für uns.

vom 31.01.2012, 21.16
6. von beatenr

Das Essen klingt fein, hätt nix dagegen. Bei Tabs würd ich auch mächtig auspassen!
Besonders schön + wichtig, daß eine gute Ärztin da ist!
Wo hast Du denn die TV-Karte hin? Meist findet man was, wenn man nicht sucht. Guck mal, wo Du morgen früh einen Abdruck an Dir findest!
Ja, und sonst: Ohren zu und durch!

vom 31.01.2012, 21.08
5. von marianne

Ich habe im Krankenhaus auch immer Ohrstöpsel dringehabt zum Schlafen.
Natürlich nicht bei der Arbeit.
Außerdem muß ich mal sagen, dass ich fast nur Leute mit Herzerkrankungen kenne, die schlank sind. Heute gibt es schon so gute Therapien, die einen auch mit Herzkrankheiten gut leben lassen.
Bewegung und vernünftige Ernährung sind auch wichtig.

vom 31.01.2012, 20.24
4. von Ulla S.

Hallo Engelbert,
ich möchte dir mal was zum aufmuntern
schreiben:

Mama hat den süßen Hasen geschlachtet und zum Abendbrot gemacht. Da die Kinder dieses Tier sehr lieb hatten, verheimlicht sie ihnen die Wahrheit. Der kleine Junge isst mit viel Appetit und fragt seinen Papa, was sie da denn essen.
Papa ganz stolz: “Ratet doch mal. Ich gebe euch einen Hinweis, ab und zu nennt Mama mich so.”
Plötzlich spuckt die Tochter alles aus und sagt zu ihrem Bruder: “Iss das bloß nicht, das ist ein Arschloch!”

gelesen bei bubblegumcandy.

Engelbert, ich schließe mich den vielen
Vorkommentatoren an und wünsche dir alles, alles Gute.

Danke an Beate und dich, dass ihr uns auf dem laufenden haltet.

Liebe Grüße
Ulla S.



vom 31.01.2012, 20.06
3. von Gabi K

1.) a ist ja wie im Mittelalter
b Donnerwetter! Ds ist gut!
2.) gibt es bei uns gleich bei der Anmeldung gratis dazu, wei der Umbau so laut ist :-//

3.) machst du genau richtig! Die allermeisten Schwestern mögen Patienten, die mitdenken.

4.) fein! Gut so!

5.) Krankenhausessen halt. Großküche... :-/

6.) Gut schluck und vor allem: Gute Befunde!

Liebe Grüße
Gabi K

vom 31.01.2012, 20.00
2. von Lina

Wau, das muss ja schon ein sehr altes Krankenhaus sein. Aber die Anstaltsleitung ist schlau und weiß wohl was bei den Patienten außer Vertrauen und Essen bei den Patienten Prioritäten hat... und zwar Fernsehen und Internet.
Es scheint als liegt neben dir einer der hörbar gut schläft... ich meine, einer der schnarcht.
Das ist gut wenn du auch wissen willst, was du da schlucken sollst... viele interessiert das überhaupt nicht.
Wenn ein Krankenhaus gutes, freundliches Personal hat nimmt man auch die nicht so angenehmen Räumlichkeiten im Kauf... das war auch bei unserem Altbau so.
Dann schlaf gut damit du für den morgigen Tag wieder gut gerüstet bist. Alles Gute.

vom 31.01.2012, 19.42
1. von Moni

Dann hoffe ich, dass du des nachts nicht so oft übern kalten Flur musst, dass du mit Stöpseln ruhig schlafen kannst, dass die Matratze deinem Rücken gut tut, dass die Tabletten die richtigen und nicht die vom Bettnachbarn waren und dass du die Zeit im Krankenhaus weiterhin mit dem bekannten Humor erträgst.

vom 31.01.2012, 19.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr