ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

krankenhaussplitter

Was für ein schönes Raucherzimmer ... kleiner Balkon mit Stühlen, perfektes Wetter ... nur ... ich rauche nicht.

Kaffeeautomat für Patienten im Aufenthaltsraum ... funktioniert nur bis 15 Uhr ... damit die Patienten des Nachts ja nicht so unruhig über die Gänge geistern ... aber ich trinke ja keinen Kaffee.

Hab Internet ... zwar langsam wie ein Gehwägelchen, aber immerhin ... und mein Bett ... wunderbare Fernbedienung zum Verstellen ... nur ... ich liege gar nicht drin. Bin nach Blutabnahme, Wiegen, Bauchtätscheln, Schinkelhorchen, Ausfragen, Ekagelen, Blutdruck und Temperatur messen wieder auf eigene Gefahr raus ... hätte ohnehin nur warten müssen, ohne das etwas passiert ... hab also Ausgang bis heute Abend.

Engelbert 19.08.2015, 13.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Gerlinde

Lieber Engelbert, dein Krankenhausbericht liest sich viel besser als alles, was ich heut bei der Arbeit lesen musste ;) Ich wünsche Dir eine gute Nacht und keine Probleme beim MRT und vor allem einen guten Befund. Ich denke an Beate und an Dich - und an alle die Traurigen und Kranken, die in unsere SF-Runde gehören.


vom 19.08.2015, 22.32
17. von Engelbert

@ Moni: das MRT kann gut von böse unterscheiden ... wenns sich für böse entscheidet, wird biopsiert.

vom 19.08.2015, 21.42
16. von Lisalea

Gute Wünsche und Daumendrücken für die Untersuchung!!

vom 19.08.2015, 20.31
15. von Regine H.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht
der Engelbert hat's vorgemacht
und sogar im Krankenhaus
macht er noch das Beste draus
ich drücke beide Daumen Dir
damit wir auch weiterhin Spass haben hier
komm bald wieder heil heraus
aus diesem "dummen" Krankenhaus.

Auch ich wünsche Dir alles Glück der Welt, lieber Engelbert!


vom 19.08.2015, 20.30
14. von Lindenblatt

:-) Ekagelen - wie Esemeslen (smslen: hier in der Schweiz gebräuchlich) ;-D

Schöne Wortschöpfung. Und schön, dass du bei all dem deinen Humor nicht verloren hast!

Alles Gute für die morgige Untersuchung!

vom 19.08.2015, 18.38
13. von Moni

und dann ... ??? Gewebeprobe-Entnahme an der Niere??? *daumendrück*

vom 19.08.2015, 18.34
12. von blaureni

Deine Eindrücke schilderst du wunderbar und es erinnert mich enorm an so manch anderes Krankenhaus hier in der Nähe. Das mit dem Balkon habe ich auch erlebt. Es ist sicher schön mal draußen zu sitzen, wenn die Sonne scheint und man sich noch nicht gesund genug für den Krankenhausgarten fühlt. Nur die vollen Aschenbecher und der rüber ziehende Rauch vergällen einem die Freude daran.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei der einen Nacht bleibt.
Selbst das beste automatische Bett ersetzt doch nicht das eigene.
Ich wünsche dir alles Gute und besonders eine ruhige Nacht.


vom 19.08.2015, 16.51
11. von Ursi

Ach so, na dann VERSCHULDIGUNG...

Hab mich schon gewundert. Muss mal wieder Ordnung in die Festplatte bringen. Defragmentieren ist angesagt bei meinem Gedankenchaos.

vom 19.08.2015, 15.44
10. von Engelbert

Ich bewohne doch kein Raucherzimmer ... es gibt eines auf der Station ... das ist der Balkon, von dem ich geschrieben habe ...

vom 19.08.2015, 15.41
9. von Ursi

Ach, Engelbert, mir geht's wie dir: Bloß nicht unterkriegen lassen. Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Ist das nicht eklig, wenn man ein Raucherzimmer bewohnt. Ich würde das nicht vertragen.
So, so, das Internet bei dir ist also aus meiner Verwandtschaft - bin auch so langsam, dafür aber gründlich.
Schinkelhorchen - deine Wortkreationen sind einfach unübertrefflich.
Sei froh, dass du nicht im Bett liegen MUSST, das wäre doch sowieso nichts für dich. Oder?
Um 11 Uhr Licht aus? Sagt Dustin Hoffmann immer im Film "Rain Man". Gilt das auch für dich?
Bin gespannt, wie alles für dich wird. Ich drücke wieder mal alle 4 Daumen!

Besucht Beate dich heute Abend?

vom 19.08.2015, 15.39
8. von beatenr

klingt erstmal gut - dass Du überhaupt schreiben magst! hihihi - Internet langsam wie ein Gehwägelchen - und das DIR!
Und was ist Ekagelen? habs geguglt - gipps nicht. Auch nicht als Einzahl. Wieder eines der vielen Rätsel der Menschheit... Gute Nerven bei allem wünsch ich Dir!

vom 19.08.2015, 15.32
7. von Perle

Ist ja der reinste Luxus :-) allinclusiv also. Ich drück für morgen die Daumen.
LG Perle

vom 19.08.2015, 14.58
6. von Inge

Dein Humor, trotz der Schwierigkeiten in denen du gerade steckst, ist großartig. Mein Kardiologe würde jetzt sagen: Der Mann hat eine Menge Selbstheilungskräfte!

vom 19.08.2015, 14.34
5. von Karen

Das hört sich entspannt an - hoffe, es bleibt so!

Kann man mit der Krankenhausbettfernbedienung auch den Patienten in den Schlaf rüberbeamen?

vom 19.08.2015, 14.28
4. von Killekalle

Es ist doch schön, wenn man im Krankenhaus dem "Nichts wie weg" Gefühl nachgeben kann.
Eine Gute Nacht wünsche ich dort im Krankenhausbett mit Fernbedienung. Alles Gute!

vom 19.08.2015, 14.26
3. von ErikaX

Schinkelhorchen habe ich doch tatsächlich beim ersten mal lesen als Schinkenhörnchen erfasst. Ich hoffe, dass Du trotzdem ein gutes Frühstück hattest. Alles Gute für Dich!

vom 19.08.2015, 14.00
2. von Elisabeth M.

Ich denke an dich und wünsche dir alles, alles Gute.

vom 19.08.2015, 13.29
1. von DieLoewin

alles, alles Gute wünsch ich!!!

vom 19.08.2015, 13.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr