ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kratz

Symptom: Juckreiz an den Unterschenkel (seltener an den Oberschenkeln) und zwar dort, wo die Venen ganz dicht unter der Haut sind. Muss ich mal im Netz schauen, was das bedeutet ...
 

Engelbert 05.03.2006, 18.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Roswitha M.

Hallo Engelbert,

auch ich habe diesen Juckreiz an den Oberschenkeln und ich weiß zum einen das es an meiner trockenen Haut liegt. Aber ich habe auch Krampfadern und wegen beiden Problemen war ich jetzt beim Hautarzt.
Für die Haut hat er mir eine Salbe verschrieben, die ich auftragen soll und zu den Krampfadern hat er mir den Tipp gegeben, mir aus der Apotheke die Venenkapseln und die Salbe aus dem Roten Weinlaub zu holen, damit die Durchblutung wieder besser wird. Außerdem die Beine nach dem Duschen immer von unten nach oben mit eiskaltem Wasser abbrausen und viel Bewegung. Es gibt auch eine schöne kleine Übung, die du immer machen kannst, wenn du stehst. Wippe mit den Füßen, so als wie wenn du gehst, das fördert auch die Durchblutung.
Wünsche dir viel Erfolg und das deine Beschwerden bald besser werden.

Liebe Grüße

vom 07.03.2006, 15.03
17. von Doris

Hallo Engelbert,

ich denke, Anke hat recht - klingt ganz nach Krampfadern - kann man aber über die dsl-Leitung schlecht mit Sicherheit feststellen - also ab zum Arzt

LG mondhueterin

vom 06.03.2006, 20.00
16. von Webschmetterling

Moin Engelbert,
nimm täglich eine Calcium-Brausetablette und kauf`dir beim Aldi von Ombia Med "Melkfett soft" (sehr preiswert und sehr gut)und massiere damit die Beine 2-3 mal ein.
Habe ähnliches Problem und alles mögliche probiert,.. o.g. tat dann gut.
Liebe Grüße vom Webschmetterling

vom 06.03.2006, 08.25
15. von Christiane

Vielleicht eine Art Neurodermitis, auftretend bei Stresssituationen?
Da hilft dann Stress abbauen
LG, Chriss

vom 06.03.2006, 02.54
14. von ChatMouse

Männe hat das immer, wenn ihn was bedrückt....

vom 05.03.2006, 23.22
13. von D.M.

Alles Blödsinn, dass bedeutet: WASCHEN !

vom 05.03.2006, 23.13
12. von jack

lies mal hier: Hier klicken
aber nicht erschrecken! ich würde dir auch raten, dies vom arzt untersuchen zu lassen.
liebe grüsse

vom 05.03.2006, 22.58
11. von Rita

Mandelöl oder Olivenöl !!Olivenöl aber bitte ohne Knoblauch und Nudeln.
LG
Rita

vom 05.03.2006, 22.26
10. von Frollein Hasenpuep

Tja, Mückenstich oder Raucherbein... was ist wahrscheinlicher??? *duckundweg* ;o)))

vom 05.03.2006, 22.24
9. von Eva R

Um diese Jahreszeit bin ich auch immer davon geplagt. Mir hilft dann -(ui Werbung!) "Eucerin 10 % Urea Lotion".

vom 05.03.2006, 21.24
8. von Bea 48

versuch es mal mit Feuchtigkeitscreme und viel Trinken...an den Unterschenkeln ist die Haut am schnellsten trocken, weil sehr dünn.

Gruß Bea

vom 05.03.2006, 21.03
7. von petra

Venenentzündung---zucker?... ich würd mal zum doc gehen.. vielleicht muss ein bluttest gemacht werden..
lg petra

vom 05.03.2006, 20.59
6. von Tin@

Trockene Haut?

Versuchs fürs erstemal mit Fettcreme :-)

Tin@


vom 05.03.2006, 19.47
Antwort von Engelbert:

Ringelblumensalbe hat nix genützt ...
5. von Anke

Hallo Engelbert,
Ferndiagnosen kann dir das Netz auch nicht stellen, aber es kommt mir von der Symptomatik her doch sehr bekannt vor ( beruflich ....auch wenn ich nicht mehr tätig bin ) Bitte nicht kratzen!!!! und lass mal den Arzt(einen Gefäßspezialisten, aber nicht der , der die Vasen herstellt * smile *sondern der, der sich einen Überblick über die Venen und Arterien verschafft ) nachschauen,denn vorbeugen ist immer besser als heilen.
Sei lieb gegrüßt, Anke


vom 05.03.2006, 19.37
4. von Heidi

@Zitante
Gleicher Gedanke :-)

vom 05.03.2006, 19.26
3. von Heidi

Ob es mit dem Nikotinentzug etwas zu tun hat?
Lieber Gruß

vom 05.03.2006, 19.23
Antwort von Engelbert:

Nee, den Juckreiz hatte ich als Raucher auch schon ...
2. von Zitante Christa

Das sind die ersten Symptome, daß der Nikotinplaque sich von den Venen-Innenwänden löst und Du spürst wieder, wie das Blut besser fließt...
;-))
Liebe Grüße von
Zitante Christa


vom 05.03.2006, 19.22
1. von Inge aus HH

Hallo Engel,

Waschmittelallergie, Klamottenallergie, Nervosität, Zuckerkrankheit, Staubmilben, Omas Flohhüpfer. Wenn du das alles überliest, bleibt nichts mehr davon übrig und es juckt nicht mehr.
Schönen Sonntag!

vom 05.03.2006, 19.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr