ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

krawallschneckerisch und schnubbselpopöchen


Ein Umfrage ergab:

Top-Favorit bei den Kosenamen ist immer noch "Schatz". So sage ich auch zu ... meinem Schatz. Frauen sagen auch Hase, Bärchen, oder Hasi. Und Männer Maus, Engel oder Mausi.

Aber ... es gibt auch Namen wie (für ihn) Nougatprinz, Schnubbselhuber, Nacktschneckerisch und Bubsiknuff ... und für sie Flummimäuschen, Krawallbiene oder Elfenpopöchen.
 

Engelbert 27.02.2005, 09.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Marianne

Hallo She,
was heisst denn "Tesoro"?
Bitte, bitte verrate es.

Wenn ich meinem GöGa mit zuviel Kosenamen komme,sagt er immer:"Na du willst doch was"?
Das ist dann sowas wie Mausebär oder Hasenpup.
Gruss von Marianne

vom 27.02.2005, 22.24
5. von paddyx01

ich bin bei jens der schmatzipuffer....gefällt mir voll gut ...und er ist mein spatzi, süsser, knuddi...immer wieder was neues...

und danke an engelbert...für die erwähnung meiner kartengalerie in den links des tages.....bin mächtig stolz....

vom 27.02.2005, 17.33
4. von leonilla

ich nenne mein dickerchen "häufchen".habe ich aus einem film der serie policeacademie.das war so ein großer,kräftiger,farbiger tolpatsch dabei.sie nannten ihn "häufchen".seither hat er den nemen weg.nur manchmal nenne ich ihn auch meinen weinhändler,wegen des fäßches,was er vor sich herträgt,oder mein dicker.dann nennt er mich seine dünne,was ja ganz und gar nicht zutrifft.
liebe sonntagsgrüße aus hessen von
leonilla

vom 27.02.2005, 15.33
3. von Rolf

Mein neuester Kosename ist: Goldstückschen...
und Schnäutzelchen ist alt, das ist aus Asterix. Gegenstück dazu ist Mäuselchen.
Vorsicht ist geboten, wenn er zu ihr Schatzi
sagt: Kann sich net entscheiden: Scha (f) oder (T) Zie (ge)

Bin zum ersten Mal hier, gefällt mir aber gut! Bis bald, Rolf

vom 27.02.2005, 14.18
2. von Die Frau Schlangenbaum

Hihi, ich habe kürzlich einen Kosenamen für einen Mann gehört, den ich auch noch nicht kannte: Schnäutzelchen.


vom 27.02.2005, 13.23
1. von She

ich nenne meinen Schatz *Tesoro*...obwohl meine muttersprache deutsch ist...klingen für mich spanische oder italienische kosenamen schöner...:-)
schönen sonntag wünscht allen lesern...
She

vom 27.02.2005, 09.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr