ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kreativ

Wir kommen gerade zurück von der Kreativausstellung im Haus des Bürgers in Ramstein. Das habe ich von dort mitgebracht:

2010111301.jpg

Visitenkarten. Teils aus Interesse, teils aber auch Künstler, deren Dinge ich im Adventskalender präsentieren werde. Die haben dann auch eine Visitenkarte von mir erhalten. Ich gehe da ganz offen damit um und frage, ob ich fotografieren darf und wenn ja, sage ich ihnen, dass die Bilder in einem Adventskalender im Internet gezeigt werden.

Es gibt alle Arten von Reaktionen ... vom klaren Nein bis zu Ja, das bei dem Stichwort Internet zum harschen Nein wird. Besonders Maler sind sehr kritisch, wenn man sie fragt. Schmuckgestalter frage ich erst gar nicht. Am zugänglichsten sind wirkliche Hobbykünstlerinnen, die das einfach gerne machen, stolz darauf sind und vielleicht sogar zum ersten Mal bei einem Kreativmarkt dabei sind.

Manche Dinge sind auch wunderschön, aber nicht fotografierbar ... meistens wegen dem Licht oder weils einfach kein gescheites Fotomotiv gibt.

Diese Dame ...

2010111302.jpg

... wollte sogar selbst mit aufs Bild. Aber gerne doch ... und im Adventskalender verrate ich dann, was ihre Hände denn tolles können.

Fur uns gabs das ...

2010111304.jpg

... von jedem eins für die nächsten 20 Tage. Leider gibts noch kein Duftblog.

Die Katzen haben auch was gekriegt:

2010111303.jpg

Kleine Kissen mit echtem Baldrian ... ich kann Euch sagen, die beiden Tiger waren ganz high.

Und wir sind nun hungrig ... jetzt wird gekocht ... Suppe mit Kartoffeln und Gemüsezwiebeln.
 

Engelbert 13.11.2010, 17.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Michaela

Hallo,
Gestern war ich auf der Kreativ-Ausstellung und habe das perfekte Geschenk für meine Mutter gesehen. Da ich kein Geld dabei hatte, wollte ich es heute holen, habe das aber leider vergessen. Deshalb wollte fragen, ob unter den Visitenkarten vielleicht auch eine von dem Stand mit den Teddybären dabei ist.

vom 13.11.2011, 20.19
16. von Brigitte

Fragen ist in Ordnung, und mit dem Nein muss man dann halt zufrieden sein. Wobei es Künstler grundsätzlich nicht mögen, wenn man ihre Werke fotografiert. Das ist mir auch schon auf den Töpfermärkten passiert.

Baldrian - auch bei unserem "Chef" das Highlight! Er hebt sich das Kissen auch mit Pfote vor das Gesicht.

Lieben Gruss, Brigitte

vom 16.11.2010, 08.54
15. von Christiane

Wie @ Helga und @ Nine war mein erster Gedanke, diese Frau malt auf Seide. Aber auch hübsche Stricksachen könnte ich mir vorstellen. Ich bin mal gespannt.

vom 14.11.2010, 20.25
14. von Helga (LaDaDi)

Meine Freundin, deren Nachbarin und ich waren am 29. Oktober auf der Wiesbadener Messe "Kreativ Welt"; fotografiert haben wir nicht, aber dafür ganz viel mit den "Augen stibitzt" - und das ist ja Gott sei Dank noch nicht verboten.
Dem Schal nach zu urteilen könnte die nette Dame vielleicht eine "Seidenmalerin" sein? Na ja, bald werden wir es ja erfahren.
Ich freuer mich schon rieig auf den Adventskalender.

vom 14.11.2010, 14.59
13. von minibar

Die Duftstäbchen behaltet bitte für euch, damit kann ich so gaaaar nix anfangen, außer niesen :-)
Aber ja, das glaub ich gern mit den harschen Antworten. Als wolle man sie vorführen...
Bin schon gespannt, was die freundliche Lady interessantes herstellt.

vom 14.11.2010, 14.18
12. von Liebesluchs

Also ich bin auch schon gespannt was die reizende Dame denn Schönes zaubern kann, sie sieht sehr sympathisch aus.

Aufruf zum Wicheln, Adventskalender, kreative Hobbykünstler; jetzt kann frau sich langsam auf die Vorweihnachtszeit hier bei Seelenfarben freuen.
Auch wenn es mir "draußen" heuer viel zu früh losgegangen ist, was den Verkauf und die Dekoration von Weihnachtlichem angeht.



vom 14.11.2010, 12.09
11. von Guido

@ Karin:
Die Baldriankissen bekommt man im Zoofachhandel (Fressnapf oder HTZ), oder auch hier:
Hier klicken
LG: Guido

vom 14.11.2010, 10.38
10. von marianne

Engelbert und Beate, planzt mal einen Busch Katzenminze in Euren Garten.
Das hatten wir und unsere Katzen waren ganz verrückt danach. Ich holte ab und an ein paar Zweigchen in die Wohnung und unsere Katzen gebärdeten sich, als wenn sie einen Knall hätten.

vom 14.11.2010, 00.39
9. von Kahawa

Dass die Katze das Kissen so an die Nase drückt - ist ja süß, hihi.

Gruß Kahawa

PS: Ich bin zumindest vorhin von einem Jack Russel geküsst worden. Ganz intensiv.

vom 13.11.2010, 20.11
8. von Kassiopeia

Mein Felix würde sich sicher auch über so ein Baldriankissen freuen. Vielleicht kann man es auch selbst herstellen mit in Baldrian getränkter Wattefüllung. Es muss nur stabil sein und den Krallenpfötchen standhalten.


vom 13.11.2010, 19.28
7. von Nine

Ob die Dame Seidenmalerei macht? Auf alle Fälle lächelt die total lieb :-)

vom 13.11.2010, 19.21
6. von ulrike die zweite

Ja da hast du recht, auf den ersten Ausstellungen konnte man immer toll fotografieren, in letzter Zeit erlebe ich es öfter, das Schilder da sind, Nicht Fotografieren oder die Leute das nicht möchten. Schade, aber muß man akzeptieren, die Angst vor geistigem Diebstahl ist halt groß.

vom 13.11.2010, 18.55
5. von Andrea R

Ich bin jedes Jahr gespannt auf den Adventskalender, jetzt noch mehr. Die Räucherstäbchen sehen schön aus, aber ich bin froh, dass es keinen Duftblog gibt: ich bekomme von denen immer Kopfweh. Aber vielleicht hatte ich den falschen Duft oder keine so gute Qualität? Das Foto vom Kater ist klasse!

vom 13.11.2010, 18.38
4. von Christian

Drogen für die Katz!

Engelbert wird zum Dealer! Was tut man nicht alles für die Stubentiger?

vom 13.11.2010, 18.06
3. von Karin Sc

Oh, das ist super. Wo bekommt man den so ein Kissen. Möchte es dem Kater meiner Tochter mit bringen.

vom 13.11.2010, 17.44
2. von Carmen

Süüüüüüüüüüüß!!!!

vom 13.11.2010, 17.12
1. von Moni

Super Idee für ein Weihnachtsgeschenk für meinen Kater ;-))) ... und guten Appetit.

vom 13.11.2010, 17.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr