ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kreisch

Hab gerade eine Mail von Christine B. aus dem Gasteinertal bekommen ... so siehts dort zur Zeit aus:



Lass Dich trösten, Christine ... der Sommer kommt wieder ... bzw. bei uns ist er schon da ;)) ... wir haben nämlich schon vor zwei Wochen den Sommerkatalog von Bader erhalten:

Engelbert 23.09.2015, 16.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Gudrun

Ich fasse es nicht, da kommt ich aus dem Garten und sehe so ein Bild. Bei mir blühen noch Blumen. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist wäre, wenn es jetzt schon schneit.

vom 24.09.2015, 15.55
23. von christine b

wenigstens ein lichtblick, ich kann mir nun schon die sommersachen für nächstes jahr ansehen *smile*
heute ist es so richtig grausam, denn da die strassen noch warm waren, ist dort der schnee am tauen und man bräuchte ein boot. der hundespaziergang fällt heute dementsprechend kurz aus. in 2 tagen ist alles wieder weggetaut und wir haben hier im gebirge meist einen schönen, goldenen herbst. das tröstet über die schnee- und tautage hinweg.

vom 24.09.2015, 08.43
22. von Ursi

Da kreische ich doch gerne mit! Bitte nicht!
Aber dabei fällt mir ein, dass meine Mutter mir oft erzählt hat, dass es früher normal war, dass es im Oktober schneit. Na, ich brauche das nicht.

War nicht vor kurzer Zeit noch brüllende Hitze?

vom 24.09.2015, 05.57
21. von Silke

Nein, bitte nicht!!! Erst muss ich noch rausfinden, wie das mit dem Winterschlaf funktioniert.

vom 24.09.2015, 00.34
20. von lamarmotte

@ Christine B.:
Ich mag Schnee und Winter sehr.
Aber bei Dir im Gasteinertal kommt er sogar für mich viel zu früh.
Gruss aus einem weiter südlich gelegenen Gebirgstal!


vom 23.09.2015, 21.53
19. von Rona

@lieschen:
Bad Gastein liegt auf ca. 1000 Höhenmetern
Bad Hofgastein auf ca. 850.
Einzelne Parzellen oder Bauernhöfe sicher etwas höher.


vom 23.09.2015, 20.52
18. von beatenr

oh nein!

vom 23.09.2015, 20.47
17. von petra

wenn auch was früh, schön sieht es trotzdem aus ;-)
liebe grüße petra

vom 23.09.2015, 20.26
16. von Anne P.-D.

So ein ähnliches Foto sah ich heute schon,.... nee, ich bin dagegen,... jetzt schon Schnee, das wäre nicht in meinem Sinn! Da sollte noch viel anderes kommen vom Herbst!!!!!

vom 23.09.2015, 20.17
15. von Ully

@ Marga
Ja, wir hatten vorigen Donnerstag einen grauslichen Südwind mit Kopfweh- und Kreislaufbeschwerden - Begleitung. ich lebe in einer sehr trockenen Gegend und bin oft neidisch, wenn es anderswo regnet. So ist halt alles verschieden.

vom 23.09.2015, 20.09
14. von Marga

33° vor einer Woche? Das wäre schön gewesen! :-) Mich nervt der Regen total!


vom 23.09.2015, 19.34
13. von Christiane

ich kanns nicht glauben, liegt dort wirklich schon Schnee ????

vom 23.09.2015, 19.24
12. von Ellen

Freud und Leid liegen da dicht zusammen.

vom 23.09.2015, 19.19
11. von Vreni

Hier ist der Schnee auch in Sichtweite, aber das ist normal. Winter hat auch seine guten Seiten.

vom 23.09.2015, 19.02
10. von GiselaL.

Schnee bitte noch nicht, ich bin auf einen leuchtenden Herbst eingestellt.

vom 23.09.2015, 19.00
9. von Lieschen

Neeiiin, noch bitte nicht , ich will noch etwas den Herbst genießen und die bunten Blätter bewundern.
Weiß ist es noch lange genug. Ich wohne fast
800 m hoch, Gasteinertal ca. 1400 m.... so weit weg ist das gar nicht.

vom 23.09.2015, 18.54
8. von Schnecke

Wah, der Schnee! Muss das Foto gleich meinen Kindern zeigen, die lieben den Winter und hassen Sonne und Wärme..!

Mensch Engelbert, da hättest du glatt noch diesen Sommer schon den letzten Schrei für 2016 bestellen und tragen können! Das ist richtig krass...

vom 23.09.2015, 17.59
7. von Helga F.

Ist ja echt krass, dieses Jahr ist ein Jojo-Jahr!

vom 23.09.2015, 17.46
6. von Ully

In diesem Jahr ist das Wetter halt "speziell"! Vor einer Woche hatten wir noch 33°

vom 23.09.2015, 17.28
5. von Gabi K

ups! Na, dann will ich mal gar nicht meckern über den Regen heute.

vom 23.09.2015, 17.14
4. von rosiE

schnee hat für mich einen zauber, unglaublich, und da ist es egal wann er fällt, ich liebe es, wenn es schneit!!

vom 23.09.2015, 17.12
3. von Killekalle

Brrr. Da braucht man ja schon die komplette Winterkluft.

vom 23.09.2015, 17.12
2. von marianne

In welcher Höhe liegt das Gasteinertal?
Irgendwie unglaublich! Vor kurzem noch diese Hitze und nun sieht man schon wieder Schnee.
Bei uns wird es hoffentlich noch eine Weile dauern mit dem Schnee.

vom 23.09.2015, 17.06
1. von Ulla M.

Oh,das ist ja echt eklig. Ich denke schon mit Schrecken an die fürchterlichen Wintermonate. Da genießen wir doch lieber erstmal den kommenden buntern Herbst.

Ulla

vom 23.09.2015, 16.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr