ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

küchenrolle ist alle

Doof ... gehört zu den "must have" ... upps ... zu den "darf nicht fehlen"-Dingen.

Nachtrag: im Keller lag noch ne halbe ... gut so.
 

Engelbert 04.06.2012, 22.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von minibar

Stimmt, sowas MUSS im Haus sein.
Wie kamen wir damals nur ohne aus??? - grübel....

vom 07.06.2012, 14.52
20. von Christiana

ich hab genügend Lappen und brauch nie eine Küchenrolle

vom 06.06.2012, 08.27
19. von frechdachs

Solange noch genügend Klopapier zum Entfernen der Katzenkotze im Haus ist ...

vom 06.06.2012, 03.16
18. von Nervtoeterin

Ich kaufe keine Küchenrollen; ich nutze Lappen. Ich verzichte weitgehenst auf Putzmittel; ein Allesreiniger und Essig schaffen fast jedes Problem aus der Welt. Ich kaufe keine Zeitschriften, lese online. Ich drucke kaum was aus. Meinen Enkelkindern bringe ich Papier von der Arbeit zum malen mit; die Rückseiten haben noch genug Platz frei.
Sollte etwas Ekliges weggewischt werden müssen, nutze ich Toilettenpapier.
Ich mag Bäume viel zu sehr und denke, dass ich sie auch brauche...Also tu ich mein Möglichstes...

vom 05.06.2012, 20.03
17. von Lina

Ich brauche die Küchenrolle hauptsächlich für die Pflege meiner Orchideen.
Wenn ich wöchentlich jede Blüte begutachte und eine Blattlaus finde wird sie mit einem nassen Küchenrollenblatt entfernt... und die Blätter wische ich auch mit damit ab... aber da geb ich ein wenig Blattpflege darauf.

vom 05.06.2012, 19.01
16. von Karin

Ich kann auch nicht ohne Küchenrolle!
Katzenprobleme, Edelstahlspüle, Arbeitsplatte, Herd und und und mit Glasspray reinigen.
Ich habe eine Bekannte, die putzt Fenster nur damit. Das mache ich allerdings nur mal bei "Katzennasen". Den Spiegel reinige ich damit schon eher mal.
Habe auch immer jede Menge Vorrat.

vom 05.06.2012, 16.36
15. von ceha

ich benutze die Küchenrolle auch nur zum trockentupfen von Lebensmitteln, wie z.B. Avocados, Fleisch oder Fisch. Ausserdem noch für den Badspiegel, im zusammenspiel mit Glasreiniger.
Für andere Dinge, gibt es bei mir mehrere Microfasertücher.

Mein Mann braucht die Küchenrolle allerdings vor ALLES!!!!!grrrrrrrrr.......

vom 05.06.2012, 16.10
14. von gillian

stimme @Farbklecks und anderen zu wo Katzen sind ist das das non-plus-ultra. Ich wische auch Pfannen damit aus nach dem Spülen mit einem Tropfen Öl und. und, und.

vom 05.06.2012, 15.31
13. von beatenr

ich gehör auch zu denen, die wenig davon brauchen. Hab keine Katze.

Aber einen Vorrat an Küchentüchern hab ich immer, frau weiß ja nie...
Ansonsten immer am liebsten Schwammtücher.

vom 05.06.2012, 15.05
12. von Farbklecks

In einem Katzenhaushalt sind Küchenrollen und Glasreiniger unersetzlich.
(Glasreiniger weil der so schön praktisch transportabel ist, nicht zu sehr stinkt, [kommt auf die Marke an] und man schön auf das Malheur draufsprühen kann.)
Zudem sind Küchenrollen nicht nur als Putzlappen praktisch.
Man kann beim Kochen das Fett drauf abtropfen oder abtupfen, oder wie ich das oft tue die frische Toastscheibe drauftun und dann belegen, das ausdünstende Wasser der Scheibe feuchtet dann nicht dann nicht rückwirkend den Toast wieder an wenn der direkt auf dem Teller liegt.
Oder eine getoastete Waffel die ich so in die Hand nehmen kann, ohne mir die Finger zu "verbrennen".
Dererlei Papier werf' ich nicht sofort weg, denn irgendwie wird in den nächsten Stunden eine Situation kommen wo ich das wieder brauche, ist eben ein Katzenhaushalt.
Oder morgens auf der Außentreppe die Igelkacke wegwischen, bloß kein Mehrfachputzlappen dafür nehmen. (Igittigitt) ;-))

vom 05.06.2012, 14.05
11. von Juttinchen

Wir haben sehr viel mit Wasser zu tun. Da ist die Küchenrolle sowohl im geschäftlichen Bereich als auch im privaten ein absolutes MUSS. Es ist schon sehr praktisch.

vom 05.06.2012, 12.03
10. von MaLu

Ich fühle mich hier ja schon fast als Exot. Aber ich kann auch gut auf Küchenrolle verzichten. Ich habe einen Berg verschiedener kochfester Tücher, die ich für alles mögliche benutze! Eine Packung Küchenrollen mit 4 Rollen hält bei mir ewig!

vom 05.06.2012, 11.49
9. von Marion

Ich kaufe und benutze zwar auch immer wieder mal Küchenrollen, doch ich kann nun gerade nicht behaupten, dass sie für mich sooo absolut notwendig ist wie ich es hier teilweise lese.

Da drängt sich mir die Frage auf, wofür man sie denn eigentlich so dringend braucht, dass sie auf keinen Fall ausgehen darf. Ich benutze sie in der Regel, wenn ich Fleisch/Fisch wasche und damit trockne. Zum Putzen eigentlich fast nie, dafür habe ich sehr gute Microfasertücher, die natürlich regelmäßig gewaschen werden.

vom 05.06.2012, 11.43
8. von Kassiopeia

In meinem Haushalt ist das auch ein Muss. Da achte ich drauf, dass ich immer einen kleinen Vorrat habe.

vom 05.06.2012, 10.16
7. von rosiE

man kann ja nicht rechnen: was kommt teurer und was ist schädlicher für die umwelt: strom für die waschmaschine oder die papierherstellung, wo nicht nur strom, sondern sicher auch jede menge wasser und was weiß ich ge- verbraucht wird, das wäre zuviel verlangt vom verbraucher, also jeder wie er möchte, ich brauch die rolle hauptsächlich für fleisch zum trocknen, schnitzel nach dem waschen oder huhn, das will ich nicht im handtuch oder sonstwo haben, aber natürlich, wenn sie schon mal da steht, braucht man sie für vieles

vom 05.06.2012, 09.33
6. von Defne

Ich gehöre zu denen die fast ohne Küchenrolle leben. Entweder es gibt waschbare Lappen oder aus Altkleidung, die nicht mehr gut genug ist weggegeben zu werden, schnitze ich dann Wegwerflappen.

vom 05.06.2012, 08.38
5. von Gerda

Küchenrolle, WC-Papier, Zahnpasta und Spezialfutter für meine Katze - davon habe ich immer genügend vorrätig.

vom 05.06.2012, 07.51
4. von Lily

Tja, wie war das nur früher ohne Küchenrolle??? Ich hüpf auch im Fünfeck, wenn sie mal alle wird und ich keinen Nachschub habe.

vom 05.06.2012, 07.25
3. von Romany


Ist echt erstaunlich, dass es auch anderen so geht - ich dacht schon manchmal, dass bestimmt nur ich den "Tick" hab... :-)

Ich hab in einem Schrank immer eine "Reserve-Rolle" gebunkert - weg von dem normalen 4-er Pack. Sollte ich es wirklich mal vergessen neue zu kaufen, hab ich immer noch eine in Reserve zuhause. An die denke ich auch sonst gar nicht - nur wenn ich eben vergesse neue zu kaufen, dann fällts mir wieder ein.

Bin echt richtig beruhigt, dass ich doch (ziemlich) normal bin... ;-)


vom 04.06.2012, 23.09
2. von Kerstin

Küchenrolle geht bei mir nie aus, denn ich kauf immer die Großpackungen mit 8 Rollen.......

vom 04.06.2012, 22.35
1. von Petra M.-L-

Ganz meiner Meinung! FÜRCHTERLICH, wenn die Küchenrolle leer ist und man feststellt, dass man vergaß, sie auf den Einkaufszettel zu schreiben!!!Welche Freude- wie bei euch- man findet dann "irgendwo" noch eine angebrochene Rolle...Das Leben ist schon witzig! Was uns alles tangiert....unsere Vorfahren hatten auch kein Küchenkrepp....und lebten/überlebten....

vom 04.06.2012, 22.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr