ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kürbisleichter

Angeblich soll man Hokkaido-Kürbis leichter schneiden können, wenn man zuerst ein paar Mal tief mit dem Messer in den Kürbis sticht und ihn dann zwei bis drei Minuten in die Mikrowelle legt.

Engelbert 02.10.2018, 12.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von

mir gab meine Schwägerin den Tipp den Kürbis in eine Tüte zu geben und auf der Terasse zwei- drei mal kräftig auf den Boden werfen....genial!
das werde ich jetzt immer so machen.

marita

vom 15.10.2018, 19.02
5. von christine b

ich habe mal gelesen man solle den kürbis 10 minuten in kochendes wasser legen- aber nicht kochen. wegziehen vom herd.

vom 03.10.2018, 09.03
4. von MOnika Sauerland

Ich habe keine Microwelle. Geschafft habe ich den Hokaido mit viel Mühe. Das zerkleinern ist schon nicht so einfach. Das Ergebnis ist dann der Lohn.

vom 02.10.2018, 20.05
3. von rosiE

ich mach das so: an der seite ohne stiel etwas abschneiden, dann umdrehen, so steht er sicher, dann mit einem großen messer schneiden, als nman scheiben will, dabei nur das fruchtfleisch schneiden, nicht in die kerne, rundherum, dann oben einen deckel abschneiden und das ding kann man auseinander biegen, scheibe für scheibe entkernen,
will man ihn ganz und dann füllen, nur unten kleines stück schneiden für den stand und oben den deckel und mit löffel aushöhlen ist eh klar,
und bevor man loslegt natürlich waschen

isch habe gar keine mikrowelle

vom 02.10.2018, 14.19
2. von Moni

Genau so mache ich das, billigend in Kauf nehmend, dass die Mikrowelle wertvolle Inhaltsstoffe vernichtet:-(

vom 02.10.2018, 13.27
1. von Petra H.

Das sah ich letztens im Fernsehen.

vom 02.10.2018, 13.26

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Brigida:
Sehr schön, habe es sehr genossen;)sonst habe
...mehr

Lina:
Ich hatte mal eine Katze die mir ständig so Ü
...mehr

Lina:
Mir ist es prinzipiell egal welcher Baum es i
...mehr

Cait:
Dann keine Raubtiere halten oder sie nicht ra
...mehr

Lieserl:
Bis uns vor ein paar Jahren der letzte echte
...mehr

Lieserl:
Als meine Miezis noch jünger waren, haben sie
...mehr

lamarmotte:
Genau das ist der Grund, warum ich mir kein K
...mehr

ReginaE:
Bei mir wird es hoffentlich wieder eine Blaut
...mehr

IngridG:
Auf diesem Gebiet bin ich durch meinen letzte
...mehr

IngridG:
Habe heute nur Zweige holen wollen auf dem Ta
...mehr