ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kulanz ?

Nicht wirklich ... höchstens ein Kulänzchen ... ein Austauschmotor kostet mit Einbau 5300 Euro ... VW gewährt 30 % Kulanz ... macht 3700 Euro für mich ... und die Empfehlung, dass, wenn man den Motor schon mal auseinander hat, man grad die Kupplung neu machen sollte ... was 500 Euro kostet. Also 4200 ... weiß noch nicht, wie ich mich entscheide ... muss mal sehen, wie viel Restwert das Auto überhaupt noch hat ... und dann ein bis zwei Nächte drüber schlafen.
 

Engelbert 11.08.2011, 13.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Guido

Hallo Engelbert!
Der Restwert Deines Wagens dürfte so ungefähr dem Preis des Austauschmotors entsprechen. Das lohnt nicht! Jetzt kommt die Kupplung dazu, bald die Stoßdämpfer und und und... Das läuft dann alles ohne Garantie und voll auf Deine Rechnung.
Verkauf ihn, so wie er ist, an eine Werkstatt oder einen Bastler und sieh Dich nach einer günstigen Tageszulassung oder einem Aktionsangebot um.
Wenn's unbedingt VW sein muss, dann nimm nen Skoda: Gleiche Technik, gleiche Qualität, aber preiswerter.
Ansonsten empfehle ich natürlich die Autos aus Köln!
VG: Guido

vom 13.08.2011, 07.31
11. von Kassiopeia

Einen Polo konnte ich auch mal mein Eigen nennen - allerdings einen Benziner. Mit dem hatte ich auch einiges an Schwierigkeiten.
Am besten, du überschläfts die Sache wirklich gut und rechnest nochmal durch, wie sich alles in allem mit dem Restwert des Autos verrechnet.
Die Sache ist wirklich sehr, sehr ärgerlich und mit der Kulanz ist es nicht weit her.

vom 12.08.2011, 15.43
10. von Trine

Ach der schöne Golf... :(
Ich kann mich noch gut an deine Berichterstattung erinnern als ihr ihn in der Autostadt Wolfsburg abgeholt habt! Das ist echt schon über 5 Jahre her? Wahnsinn...
Alles Gute für ihn und für dich natürlich auch! ;)

vom 12.08.2011, 11.00
Antwort von Engelbert:

Nix Golf ... sondern Polo.
9. von Elke R.

Oha, das sind ja heftige Neuigkeiten :((.
Ich bin Dir und für Dich traurig bis wütend. *grrrrr*

Inkulanz von Herstellern treibt mich automatisch zu anderen Herstellern.
Das hinterlasse ich auch immer so und zwar mit bester Nicht-Empfehlung, was ja kein Rufmord ist ... dafür sorgen die Hersteller schon alleine bzw. deren Personal.

vom 11.08.2011, 20.10
8. von Juttinchen

Au und o kannte ich schon aber das t für teuer, find ich richtig gut.

Bei meinem Verctrag muß ich auch noch ein bißchen überschlafen. Kühler vermutlich im A....(rgen). Bin heute von Simemrtal nach Bingen gefahren und zurück . Dabei habe ich auf der Hinfahrt Wasser aufgefüllt und auf der Rückfahrt sogart 2x richtig viel. Trotzdem bin ich heil ohne Schaden wieder zu Hause angekommen. Trotzdem unsere Überlegung: Lassen wir reparieren oder doch lieber abwracken. Kommt auf die endgültige Diagnose unseres Werkstattmeisters an.
Ich wünsche Die, lieber Engelbert auch eine richtige Bauchentscheidung.

vom 11.08.2011, 19.48
7. von MartinaK

Wie Petra H schon meinte: Auto fängt mit au an und hört mit o auf und dazwischen steht ein t wie teuer.

Auweia, was eine Bescherung. Da bei Auweh der Wiederverkaufswert beim Neukauf mitbezahlt wird, dürfte der Restwert noch einiges über den Reparaturkosten liegen. Ich würde mehr als eine Nacht darüber schlafen.

vom 11.08.2011, 17.13
6. von Sandy

Ist das nun ein Austauschmotor - sprich einer, der aus einem andren Auto stammt?

Oder ein komplett neuer Motor direkt aus dem Ersatzteillager von VW?

Kupplung würd ich nicht unbedingt machen. Hört sich nach "Zusatzverkauf" an.

30 % ist immerhin fast ein Drittel.
Ich nehme an, dass du daher keine Garantieverlängerung hattest?
(bei meinem blauen VW-Schlumpf gibts meist zwischen 60 und 80 % Kulanz auf die Arbeitszeit mit dazu, Ersatzteile kosten nur, wenns ein Verschleißteil ist).

Restwert dürfte bei einem knapp 6 Jahre alten Wagen schon noch deutlich höher liegen...

vom 11.08.2011, 16.24
5. von Christian

Wenn das Auto schon abbezahlt ist, würde ich glatt zu einem Neuwagen raten, aber ob zu einem weitern VW? Ich weiß nicht?

vom 11.08.2011, 15.33
4. von Petra H.

Das würde ich auch gut überschlafen.Wie sagt man so schön? Ein Auto fängt mit A an und hört mit O auf :-(

vom 11.08.2011, 15.26
3. von Barbara

hallo engelbert, wir hoffen derzeit auch auf kulanz, aber bei opel.
unsere lenksäule hat einen bekannten defekt in der elektronik und muß daher komplett ausgetauscht werden.

ich kann daher gut verstehen, wie es dir geht.

btw: geht es nur mir so, daß im RSS-feed die ikons nicht mehr anzeigen, daß ein beitrag gelesen ist?

vom 11.08.2011, 14.40
2. von susi

puh...........

Ich glaube, ob VW Kulanz gibt und wieviel hängt tatsächlich sehr stark von der Werkstatt ab

Mir war mal bei 55000km die Ölpumpendichtung kaputtgegangen und meine Werkstatt damals hat sich um alles gekümmert und mir sogar die Erstattung der Feuerwehrkosten (Ölspurentfernung) eingefordert.

Ich möchte jetzt nicht in deiner Haut stecken...

Wünsch dir Kraft und Geld genug!!!!!!!!!!!!

gLG
susi

vom 11.08.2011, 14.31
1. von beatenr

DAS NERVT JA TOTAL!
Sind diese Aussagen von der Werkstatt oder von VW direkt?
So toll scheint das bei dieser Vertragswerkstätte ja nicht zu sein.
Musst Du dabei bleiben?

Gibt es nicht kleine Werkstätten, wo Du Dir eine 2. Meinung bzw. Presovorschlag holen kannst? Gibt es nicht eine Webseite, bei der man ALLE Handwerkerleistungen preiswert abfragen kann?
Leider kann ich mich zu wenig aus, hab mal was gelesen.

Behalt die Nerven + mach nix zu schnell, auch wenn die Welt voller schöne Fotoobjekte ist, gerade im Umkreis von Autofahrten...
Bist Du jetzt immobil oder hat Deine Beate einen fahrbaren Untersatz? Das tät mich beruhigen...


vom 11.08.2011, 13.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr