ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kunst oder weg ?

Sagen wir mal so ... wenn ich einen großen Namen als Künstler hätte, dann wäre es Kunst ... aber so ist es eine "Rückführung in den alten, besseren Zustand". Es war einmal ein Smoothie ... ich kam auf die Idee, den in Stieleisformen zu füllen und einzufrieren ... als Eis hat der Smoothie dann aber überhaupt nicht geschmeckt ... also kam das Eis ins Glas, damit es wieder zum Smoothie taut ... der war dann sehr gut.

Engelbert 11.07.2016, 22.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von christine b

ich kann mir gut vorstellen, dass dir das smoothieeis nicht schmeckte, bei eis sind wir immer in der erwartung: jetzt kommt süüüß.
bei smoothie eis kommt das gefühl jedoch nicht.
trinken war die bessere lösung, der smoothie hat halt sicher viele vitamine dabei eingebüßt. egal, das macht man ja nur einmal :-)

vom 12.07.2016, 08.50
6. von Ursi

Ich finde es aber schon künstlerisch, zumal du die Farben unterschiedlich gewählt hast.
Aber Smoothies hätte ich nicht vermutet. Das finde ich beachtlich, dass der Geschmack sich so ändert.
Hauptsache, du konntest alles vernichten!

vom 12.07.2016, 08.17
5. von lamarmotte

Ganz falsch geraten, Engelbert;)!
Obst und Gemüse esse ich sehr gern, und wenn mir jemand einen frisch zubereiteten Smoothie serviert, geniesse ich den auch.
Aber Eis mag ich generell nicht und Tiefkühlkost nur als Notlösung, wenn es wenig Frisches gibt (zB. im tiefsten Winter) - aber jetzt ist Sommer...

vom 12.07.2016, 00.18
4. von Farbklecks

Vielleicht mal Rezepte für Wassereis oder ähnliches mal abschauen. (Hier ist ja keine Milch drin)
Ich vermute mal die Ice-Smoothies waren 1. vielleicht nicht süß genug um in gefrorenen Zustand zu begeistern... und, oder 2. Beim Eismachen gibt es diese Eismaschinen, die rühren das Eis solange bis es praktisch einem gefrorenen Schaum ähnelt, die Zunge hat dann nicht das Gefühl das sie erfriert.
Ich denke mit weiteren Experimenten wird Dir das Smothie Eis bestimmt gelingen.

vom 12.07.2016, 00.08
3. von Engelbert

Warum Ausrede ... weil Du kein Obst magst ? Oder weil Du denkst, aufgetaute Smoothies würden nicht mehr schmecken ?

Durch Auftauen gehen Smoothies doch nicht kaputt ... sie schmecken dann einfach wieder genau so, als wären sie nie eingefroren worden.

Aber ich denke, Du magst Smoothies auch nicht eingefroren nicht ...

vom 11.07.2016, 23.53
2. von lamarmotte

Über Kunst lässt sich ja bekanntlich hervorragend streiten;).
Aber warum frierst Du Smoothies ein???
Bei einer Einladung zu tiefgefrorenen, wieder aufgetauten Smoothies müsste ich mir ganz schnell eine höfliche Ausrede einfallen lassen...(lach)

vom 11.07.2016, 23.47
1. von charlotte

So ist es mir lieber !



vom 11.07.2016, 22.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr