ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kurz und knapp und gut erklärt


(Quelle: Zeitung der Homburger Uni-Klinik)
 

Engelbert 12.01.2006, 08.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Diane Reed

Hello,
100 % ist das noch nicht erforscht, wird aber immer mal wieder behauptet. Gibt verschiedene Sichtweisen der Wissenschaftler. Medikamente können keine Lösung sein für die Dauer, nur vorübergehend. Weil sie haben Nebenwirkungen und das sich eines Tages rächt in andere Bereichen. Pharmalobby hört das nicht gerne, o.k.
Es gibt auch naturliches Wege, diese Störung in das Griff zu bekommen. Bei Erwachsene ich finde Ritalin nicht ganz so schlimm, wie bei Kids. In Amerika das hat überhand genommen. Die sehen nicht ihre unruhiges Lebensart als eine Ursache. Wenn wir schaffen, ruhiger zu leben, bei vielen die Symtomatik weg. Das Wille fehlt leider bei vielen, besonders das Ärzten! Glaube an Pharmaindustrie leider sehr gross!

@ Elisabeth + Strandsteine
In Berlin ist eine Arzt, der Diagnose + Verschreibung macht für Erwachsene!


vom 15.01.2006, 03.47
2. von Elisabeth (himmelblau)

Hallo Engelbert,

für mich als höchstwahrscheinlich auch Betroffene (allerdings Hypo) ist die Erklärung nicht so toll - allerdings wusste ich ja zumindest von den genetischen Faktoren schon sehr lange, und dass sich da irgendwas im Gehirnstoffwechsel abspielt. Aber was genau - dazu wurde schon zu oft in die eine oder andere Richtung was vermutet (mal Dopaminmangel, mal Dopaminüberschuss) - eine schlüssige Erklärung insbeondere für die "starken" Phasen - find ich da auch nicht drin. Ads ist ja nicht einfach ein Konzentrationsmangel, sondern eine Konzentrationsinkonsistenz. Und führt eben nicht zwangsläufig zu körperlicher Hyperaktivität.

@Strandsteine, ja es ist ein langer Weg - viele, vor allem Erwachsene, bekommen es auch nicht diagnostiziert - ich habs aufgegeben, weiter zu suchen, weil ich mir diese Medis eh nciht leisten könnte.

Alles Liebe,

Elisabeth (himmelblau)

vom 12.01.2006, 17.37
1. von Strandsteine

Danke Engelbert,
für mich als unwissende ist das eine
sinnvolle Info.
Welch ein langer Weg verbirgt sich dahinter für die Betroffenen.
die mitfühlenden Steine

vom 12.01.2006, 15.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr